Parrot Bluetooth Freisprechanlagen Fixeinbau - Wie ist die Sprachqualität?

• CK3300

Ich habe eine CK3300 (wie CK3100 plus BT-GPS-Maus) und bin absolut zufrieden.

Die Sprachqualität geht absolut in Ordnung (auf Windgeräusche denen das Mikro ausgesetzt sein kann achten!), der Einbau war auch okay (egal ob Radio mit oder ohne Mute, mit oder ohne Telefon Line-in; alle Konfigurationen können mit der Anlage kombiniert werden) und die Kompatibilität zu diversen Handys ist nahezu perfekt gewährleistet.

Und wenn etwas mal nicht geht, dann gibt's oft ein Softwareupdate seitens Parrot. Arbeitet bei mir problemlos mit sämtlichen Handys und PDAs zusammen (MPX220, T39m, XDA Mini S, Dell X50v, SDA, ... - eben alles mit BT). Auch die Kopplung zu verschiedenen Geräten läuft problemlos (das eine GPS, das andere Voice).

Lediglich die Halterung des Displays mit dem Doppelklebeband ist etwas instabil, ich habe mir eine feste Halterung gebastelt, so dass ich die Halterung des Displays verschraubt habe (unten an der Konsole, wo sowieso eine Schraube war, und mit Hilfe eines Metallstreifens nach vorne 'verlängert').

Und spätestens als an meinem Display mal die Beleuchtung defekt war, war ich froh etwas mehr ausgegeben zu haben - TOP Service

Ich bin wirklich zufrieden - und da BT heutzutage jedes neue Handy hat, kann ich bedenkenlos meinem Spieltrieb fröhnen. :D

• Hi,

ich überlege gerade Hin und Her, mir zu Weihnachten eine FSE zuzulegen.
    Erst hatte ich vor, mir etwas ohne Display und möglichst günstig zu kaufen.
    Aber die Beiträge haben mich überzeugt. :D

Ich werd mir wohl eine CK3100 kaufen. So viel teurer ist die ja auch nicht.

Eine Frage hätte ich dazu noch.
    Wie sieht das mit anderen Audiosignalen aus?
    Von meinem Jambra Headset weiß ich, dass das auch MP3s und andern Sound wiedergibt (mit meinem N 6681 gekoppelt).

Da ich mein Handy auch zur Navigation benutze (TomTom) währe es klasse, wenn die Ansagen auch wiedergegeben werden.
    Mit dem Jambra geht das, selbst wenn ich zusätzlich die BT Maus gekoppelt habe.
    Am besten währe natürlich, wenn zwischen den Ansagen das Radio normal weiterläuft.

Hat da jemand Erfahrung?

• Denkt daran, die Suche zu nutzen und vor allem auch den großen CK3100 Thread hier im Mobilfunk Allgemein zu nutzen/durchsuchen. Muss ja nicht sein, daß wir hier ne 2. Baustelle zur CK3100 aufmachen. ;)

zum Thema Navi

Bei meinem 6230 gehen auch alle Töne des Handys an die Anlage und damit über die Lautsprecher. Das reicht von sinnvoll (Gespräche, Mp3 Klingelton) über sinnfrei (mp3 Musik in bescheidener Qualität) bis hin zu störend (Warntöne, Tastentöne). Letzere lassen sich ja dank eines angepassten Profils im FSE Betrieb sehr gut anpassen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielen Dank!

Habe durch die Suche zwar ein wenig was gefunden, aber das bisher nicht.
    Und an die 1. "Baustelle" hab ich nicht drangehangen, weil die so verdamt unübersichtlich geworden ist. Hab da auch einiges gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Bei meinem 6230 gehen auch alle Töne des Handys an die Anlage und damit über die Lautsprecher. Das reicht von sinnvoll (Gespräche, Mp3 Klingelton) über sinnfrei (mp3 Musik in bescheidener Qualität) bis hin zu störend (Warntöne, Tastentöne). Letzere lassen sich ja dank eines angepassten Profils im FSE Betrieb sehr gut anpassen.

Da bin ich mal richtig neidisch :-) diese Funktion haben sie bei SE wohl vergessen :-)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• ck3100 ist eingebaut.

soweot ok.

.1ist es denn normal, dass sich die parrot bei jedem neuen einschalten der zündung neu synchronisiert?

2. ich habe das gefühl, dass sich meine lautstärke einstellungen nicht auswirken, bzw nicht gespeichert werden. die anlage ist mir einfach zu laut. und das bei jedem motor neustart.

gibts da erfahrungen?

minni

• 1. Ja.
    2. Kommt m.W. aufs Handy an. Mein 6230 hat z.B. ab einer bestimmten FW Version bei der Kopplung automatisch die Lautstärke auf ein "gehobenes mittleres Niveau" eingestellt. Dürftest du aber am Display von Handy und Parrot sehen, wenn da die Lautstärke "angepasst" wird. Abhilfe gibt es nicht wirklich... bei mir ist die Lautstärke aber nicht zu laut.

Wenn die Anlage wirklich nichts speichern sollte, musst du noch bei den Parrot Kabeln das rote und das orangene an den Plastiksicherungen öffnen und dann überkreuz wieder zusammensetzen (vertauscht Zündungsplus mit Dauerplus) - nötig ist das, wenn du die Zündung ausmachst und die Anlage sofort ohne "Auf Wiedersehen" im Display ausgeht.

Sonst kann ich ehrlich gesagt nur auf den CK3100 Thread verweisen - da steht wirklich alles mehrfach drin! Ist zwar relativ lang, aber lesen/überfliegen des ganzen Threads lohnt sich schon. Sonst halt den Thread durchsuchen.

P.S. Und? Einbau war nicht schwer, oder?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Wenn die Anlage wirklich nichts speichern sollte, musst du noch bei den Parrot Kabeln das rote und das orangene an den Plastiksicherungen öffnen und dann überkreuz wieder zusammensetzen (vertauscht Zündungsplus mit Dauerplus) - nötig ist das, wenn du die Zündung ausmachst und die Anlage sofort ohne "Auf Wiedersehen" im Display ausgeht.

hallo

die anlage sagt nicht "auf wiedersehen", sondern geht sofort aus :-(

wo sind denn diese plastiksicherungen, wo ich die die kabel tausche muss?

minni

• Kannst du nicht übersehen. Das Parrot Kabel einfach mal näher ansehen - da gibt es 1 orangenes und 1 rotes Kabel. In der Mitte sind so weiße Plastikstecker, an denen man das Kabel "trennen" kann. Einfach da aufmachen und überkreuz wieder zusammen.

Dann merkt sich die Anlage die Einstellungen und das Syncronisieren geht dann viel schneller. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!