K750i spinnt total - auf einmal alles English

• Hatte auch das Prob das das Handy auf einmal nur noch englisch sprach. Habe jetzt mit dem neuen Firmwareupdater von SE 2.2.11b ein Update gefahren und die deutschen Sprachdateien wurden durch die FW wieder aufgespielt. Soft hat sogar gemeldet das ich ein E Plus gebrandetes Gerät habe...... da scheinen die Programmierer einiges nachgebessert zu haben.

• Ich hänge mich hier einfach mal dran, mir ist nämlich ähnliches passiert:

Vor einiger Zeit saß ich im Zug und hörte mit dem K750i Musik, als es plötzlich nur noch ein furchtbares pfeifen von sich gab und schließlich neu startete. Dabei blieb es leider hängen und startete etliche Male neu, dass arme Ding kam jedoch nie zum Erfolg, den normalen Screen sah ich also nicht.
    Verdutzt nutzte ich die Notlösung und entfernte den Akku, was beim erneuten Wiedereinschalten immerhin dazu führte, daß das Telefon ein Verhalten wie nach einem master reset zeigte: Alle Einstellungen waren futsch. Dazu kam, daß als einzige verfügbare Sprache Englisch auszuwählen war und auch T9 nur noch in Englisch funktionierte.

Damit ärgerte ich mich einige Zeit herum, bis ich vor ein paar Tagen ein Software-Update machte. Dieses funktionierte reibungslos und jetzt kann ich auch die Telefonsprache wieder auf Deutsch umstellen. Einziges Problem: Nur das englische T9-Wörterbuch ist vorhanden. Auch nach einigen master resets war nichts zu machen, offenbar fehlen die Dateien einfach.
    Also machte ich mich zum nächsten Service Point auf. Dort wurde mir angeboten, das Telefon für 35 Euro upzudaten (Garantie ist abgelaufen), gleichzeitig wurde ich aber darauf hingewiesen, daß es sehr wahrscheinlich nichts bringen werde - "Wir machen auch nichts anderes als Sie am heimischen PC".
    Die einzige Möglichkeit, die es noch gäbe, sei, das Telefon kostenpflichtig einzuschicken.

Oder TT zu fragen ;) : Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das deutsche T9 wieder auf mein Telefon bekomme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!