K750i spinnt total - auf einmal alles English

• Moin!

Heute in der Uni hatte ich gerade ein Java-Game gezockt und hab es dann kurz minimiert um eine SMS zu schreiben.
    Dabei ist das Handy irgendwie eingefroren und es ging quasi gar nichts mehr.
    Wollte es dann kurz ausmachen was anfangs auch nicht ging, aber nach ein paar Sekunden dann schon ...

Jedenfalls ist seitdem ich das Handy wieder angemacht habe die Sprache auf English gestellt.
    Und das Problem ist, dass ich die Sprache anscheinend nicht mehr auf Deutsch zurückstellen kann.
    Wenn ich unter Settings -> Language gehe kann ich nur zwischen "English" und "According to SIM" auswählen. Und egal welches ich auswähle, die Sprache bleibt auf English!
    Ich kann mich erinnern, dass ich damals auch noch ganz viele andere Sparachen auswählen konnte (Franzödisch, Spanisch usw....).
    Hab auch die SIM-Karte schonmal rausgenommen, aber hat auch nichts gebracht.

Allgemein ist es ja auch nicht soooo schlimm, dass die Handysprache auf English ist, aber auch das T9 Wörterbuch ist auf English gestellt und da kann ich auch kein Deutsch mehr einstellen!
    Irgendwie gibt es überall nur noch English als Auswahl für die Sprache.

Was ist da schief gelaufen und wie kann ich das wieder hinkriegen?

• Software-Update würde das ganze wohl wieder hinbiegen. Allerdings würde ich nicht das Selbstupdate über SEUS machen, sondern gleich zum ServicePoint fahren...

Liste gibts hier im SE-Forum im Top-Thema.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• 52 Seiten voller Service-Points und die Suche nach "Bochum" spuckt nicht einen einzigen aus ... :(
    Frag mich echt wie sowas einfach passieren kann ....
    Sonst keiner ne Idee wie man das wieder hinkriegen kann?

• Das sicherste ist der SP, im Ruhrgebiet gibt es sicher einige.
    Das Update über SEUS hat eben so seine Gefahren.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• In Bochum scheint es keinen zu geben, sonst würde er bei der Suche im entsprechenden Thread ja was ausspucken.

Blödes Misthandy *grml* ....

Wahrscheinlich wollen die hinterher auch noch Geld daf+r haben und behalten das Handy nen Tag da oder so ...

• Und sich irgendwelche unsupporteten Java Games aufs Handy zu ziehen kann eben solche Folgen haben. Das dann evtl Kosten zu tragen sind ist die folgende Logik.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Mhhh. Es gibt also wirklich keine andere Möglichkeit als ein Software Update?

Wie sieht es bei so einem Update denn mit meinen ganzen Daten aus die vorher auf dem Handy waren?

Gehen die verloren? Beim deutschen T9 Wörterbuch hatte ich bestimmt schon ein paar hundert Wörter eingespeichert. Sind die nun weg? :(

• [small]Gepostet via WAP (zendel25: Nokia6680/1.0 (4.04.07) SymbianOS/8.0 Series60/2.6 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Mhhh. Es gibt also wirklich keine andere Möglichkeit als ein Software Update?

Wie sieht es bei so einem Update denn mit meinen ganzen Daten aus die vorher auf dem Handy waren?

Gehen die verloren? Beim deutschen T9 Wörterbuch hatte ich bestimmt schon ein paar hundert Wörter eingespeichert. Sind die nun weg? :(

Wenn du das Update über einen Service Point machst dann sind alle Daten weg die auf dem Gerät sind. Also vorher sollte man schön sichern.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!