Welcher ist der günstigste Pre-Paid- oder Vertrag-Tarif für SMS Versand nach Bosnien?

• ich suche für eine freudin einen vertrags- bzw. pre-paid-tarif mit dem sie am günstigsten nach Bosnien SMS versenden kann...

gelten zB die 150 inkl. SMS vom O2-online tarif auch für´s ausland? (an eine ausländische handynummer)

in der suche konnte ich leider nichts finden

• Re: Welcher ist der günstigste Pre-Paid- oder Vertrag-Tarif für SMS Versand nach Bosnien?

Zitat

Original geschrieben von karakas
    ich suche für eine freudin einen vertrags- bzw. pre-paid-tarif mit dem sie am günstigsten nach Bosnien SMS versenden kann...

gelten zB die 150 inkl. SMS vom O2-online tarif auch für´s ausland? (an eine ausländische handynummer)

in der suche konnte ich leider nichts finden

Die galten mal... mittlerweile nicht mehr...

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    dort einfach roamend eine deutsche o2 Karte verwenden. Dann gelten die SMS auch dorthin :D

Interessante Idee ... man nehme zwei Aldi-Karten, eine für DE und eine für Bosnien und schicke dann für 5ct. SMS ... vorausgesetzt es gibt einen Roaming-Partner in Bosnien und dass dieser für ankommende SMS nichts berechnet.

• Die "billigste" Variante wurde schon öfters erwähnt. Sie besteht aus:
    - einem SMS-Discounter (mein Favorit ist immer noch sms77.de) und
    - einer beliebiger Eplus-Prepaid-Karte.

Vertrag braucht man erst gar nicht abschliessen - man denke an simyo, blau oder die Free&Easy-Karten auf ebay mit 15 EUR Guthaben und Preis von 4-5 EUR.

sms77 (aber auch andere Anbieter: sms3000.de, mmsclick.de, your-sms.com) bieten i.d.R. 3 Arten von SMS:
    - Discount (ohne eigenen Absender, dafür für 3,5 ct/SMS). Bei sms77.de werden 3 bosnische Netze unterstützt
    - Standard zu ca. 5,5 - 6 ct/SMS (mit eigenem Absender), läuft über ausländische Routen, der Versand ins Ausland ist zuverlässiger als der Versand nach DE (aus eigener Erfahrung). Hier unterstützt sms77 nur das Netz von "Mobile Srpska"
    - Quality: mit eigenem Absender, die SMS werden direkt über Modems in DE versendet und sind sehr sicher. Hier hinkt sms77.de etwas hinterher, denn der Preis für Quality ins Ausland beträgt 12,9 ct/SMS, bei mmsclick z.B. ist es wie beim Versand ins Inland.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!