Wie günstig von München nach Wien Flughafen?

• Hallo TT-Gemeinde,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe im April einen Urlaub gebucht. Es handelt sich um ein absolutes Schnäppchen. Einziger Haken: Der Flug geht ab Wien.

Ich selbst wohne bei München und suche daher eine günstige Verbindung nach Wien. Die Österreichische Bahn will knapp 45,- € einfache Strecke haben. Das muss doch auch noch günstiger gehen?

Alternativ käme auch eine Abfahrt ab Salzburg in Betracht, da ich dort auch noch ein kleines Apartment bei meiner Freundin habe.

Abfahrt wäre der 9.4 in der Nacht, da der Flug um 9:00 startet. Alternativ auch einen tag früher wenn das preislich was ausmacht. Rückfahrt wäre am 23.04.

Viele Grüße,

Maxx

Edit: Es dürfen auch gerne Billigflüge sein. NIKI fliegt die Route Salzburg-Wien, allerdings bekomme ich dort als slpätesten Abflugtermin März angezeigt. Kann ja irgendwie nicht sein oder?

• München-Wien fliegen ja so einige Billigflieger. Ich habe gerade mal kurz geschaut, ob ich was für dich finde. Leider liegen aber alle Flüge die ich eben gesehen habe noch deutlich über 45 € (meist so um die 65-70 € pro Flug).

Ich hab jetzt natürlich auch nicht stundenlang gesucht - kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch etwas früh ist, das jetzt zu buchen. Ansonsten frag doch einfach mal im Reisebüro nach, ob die dir was anbieten können.

• Wenn "günstig" das Hauptkriterium ist, könnte der Reisebus das günstigste Verkehrsmittel sein. Kurz mal bei munichbus.de geschaut, die haben die Strecke und Kostenpunkt war dann irgendwo zwischen 60 und 70 Euronen hin und zurück. Also etwas billiger, aber nicht die Welt, und dafür dann halt sehr unflexibel bei den Zeiten.

Flieger würde ich lassen, kostet ja wahrscheinlich mehr von der Stadt mit der Bahn zum Flughafen und zurück zu kommen als Dein Billigflug.

Aus dem Grund ist aber noch bannig Zeit für die Buchung, für Bus & Bahn braucht´s keine 4 Monate Vorausbuchung...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!