Mit O2 Genion-Duo kein Netz - kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    hat denn jetzt schon einer hier eine sonderkuendigung durchbekommen,
    nachdem das d1 gebarrt worden ist?


    Wenn nachweislich
    es vorher mit D1-Roaming funktioniert hat
    und nun
    es nach einer Änderung nicht mehr funktioniert
    dann muss man zunächst o2 auffordern
    den alten (vorher funktionierenden) Zustand
    innerhalb einer Frist von 10 Arbeitstagen wieder herzustellen.


    Es könnte ja unbeabsichtigt geschehen oder ein Fehler aufgetreten sein.


    Lehnt o2 die Wiederherstellung des alten vorher funktionierenden Zustandes aktiv ab
    oder reagiert innerhalb der gesetzten Frist nicht,
    dann -und nur dann - kann man eine ausserordentliche Kündigung aussprechen
    mit der Begründung
    einer vom Netzbetreiber veranlassten einseitigen Verschlechterung der Dienstleistung, welche bei Vertragsschluss nicht vorhersehbar war und Dich übermässig benachteiligt.


    Ach so: das ganze natürlich schriftlich in einem vernüftigen Deutsch in höflicher, aber bestimmter Form ohne emotionelle Entgleisungen und möglichst ohne Räschdschreipväler :D ,
    dann klappt es sogar bei o2.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Moin,


    erstmal: mein Beileid an die Abgeschalteten unter Euch.
    Was ich mich frage ist: Wenn o2 an den Stellen das Roaming auflöst, wo sie selbst ausgebaut haben, oder es bald vorhaben- wäre es dann nicht als Zwischenlösung ok, wenn der betreffende Vertrag für diese Zeit auf Genion-S gestuft wird? Hat das schon jemand probiert? An der Hotline sind solche Verhandlungen doch eigentlich möglich. Ist nur ne Idee, den Empfang bringt sie natürlich auch net zurück...


    Grüße, jodelfrank

  • Wer hätte da was vom Genion S? Ich glaube niemand! o2 hat vermtl. eher weitere Kosten und der Kunde hat trotzdem kein Netz, egal welcher Tarif.

  • Und doch noch mal hoch. Hatte eben eine sehr aufschlussreiches Telefonat mit der Hotline von o2, wegen Wechselgebuehr von 115€ von genion card l auf card s. Haben aber dann selber festgestellt das Sie ein Fehler gemacht haben und mir nur 25€ berrechen... :rolleyes:
    Dadurch ist auch das Schreiben von o2 an meine Person wegen keine Empfang mehr wieder aufgetaucht.
    Hatte einen Brief nach Nuernberg und Muenchen gesendet und mein Leid geklagt. Das nach drei Wochen Homezone und o2 Empfang alles wieder wech ist und der urspruengliche Zustand (Empfang ueber D1) nicht mehr moeglich ist. Aus Muenchen ist ueberhaupt nichts zurueck gekommen. Aus Nuernberg nach drei Wochen!


    Und der Inhalt sehr ...naja..paar Auszuege daraus.
    " Wir koennen die Empfangsstaerke in Ihre Homezone und deren Umgebung nicht verbessern."
    Die Kroenung war natuerlich, ich hatte im Brief mit dem Lattenzaun drauf aufmerksam gemacht, das kein d1 Empfang mehr moeglich ist...
    "Moegliche Abhilfe ist die Umschaltung auf manuelle Netzwahl mit Einstellung auf o2 bzw. Interkom in Ihrem Handy zu Vermeidung der Schwankungen ins D1-Netz" :rolleyes:
    Darauf wollte ich mich dem drauf folgendem Wochenende hinsetzen und nochmal ein Brief mit Sokü aufsetzen. Und was wahr dann der Hammer... paar Tage spaeter hatte ich dann wieder Empfang im Netz von o2... Haben sich doch noch mehr wegen fehlendem Netz bei o2 beschwert.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    "Moegliche Abhilfe ist die Umschaltung auf manuelle Netzwahl mit Einstellung auf o2 bzw. Interkom in Ihrem Handy zu Vermeidung der Schwankungen ins D1-Netz" :rolleyes:


    Das sind halt die üblichen Textbausteine....

    ***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!