Mit O2 Genion-Duo kein Netz - kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Soweit geht das Barring?

Ich weiß es nicht. Ist nur meine Vermutung. der dicke dirk wohnt exakt auf der LA Grenze die eine geht bis in den karlsruher Osten, die andere schließt an und geht bis Pforzheim.

Da er bei sich T-Mobile nicht nutzen kann, wäre es möglich, daß tatsächlich beide LA gesperrt sind. Und dann geht das soweit, wie ich sagte.

• Hallo und guten Abend.

Wie von mir versprochen melde ich mich erneut, um mal zu erzählen wie die endlose Geschichte mit O2 so weiter verlaufen ist.

Habe Anfang Dezember einen netten Brief an O2 geschrieben und Ihnen darin eine Frist bis Anfang Januar gesetzt den alten Zustand wieder herzustellen und mit einer fristlosen Kündigung gedroht.
    Wie fast nicht anders zu erwarten war, hat sich bis zum Stichtag natürlich nichts getan.
    Gesagt - getan, erneut ein Brief mit der fristlosen Kündigung geschrieben. Plötzlich ging bei denen was - wir haben einige Briefe bekommen. Kündigung abgelehnt, es würde kein Kündigungsgrund vorliegen.
    Letzte Woche wollten die Jungs von O2 von uns wissen, wie und wo wir Probleme mit dem O2 Netz haben. Wie stark unser Empfang wäre, wann das Problem aufgetreten ist und wie häufig. Was für Handys wir nutzen und sie wollten wissen, bei welchen Rufnummern das Problem auftritt. Die haben das immern noch nicht verstanden das wir hier keinen Empfang haben.
    Die letzte Rechnung haben wir nur noch unter Vorbehalt bezahlt.
    Heute hatten wir Brief Nummer, ach Gott, wir sollten noch Geduld haben, sie hätten das Problem an die Technik weitergeleitet.

Ich habe langsam echt keine Lust mehr!
    Wir haben seit dem 30.11.2005 keinen Empfang mehr.
    Wir haben eine außerordentliche Kündigung zum 19.01.2006 ausgesprochen und ebenfalls haben wir ihnen die Einzugsermächtigung entzogen und möchten auch daran festhalten.

Darum mal wieder meine Frage:
    Was sagt Ihr dazu?
    Wie stehen meine Chancen?
    Was kann uns passieren?
    Ich bin auch bereit das ganze per Gericht klären zu lassen!
    Ich kann es einfach nicht einsehen, das O2 das Roaming mit D1 abstellt und wir plötzlich ohne Netzabdeckung hängen gelassen werden.

Also, über Meinungen, gute Ideen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke

• selbes Problem

Hallo zusammen,
    auch ich hab seit 30.10.2006 das gleiche Problem, bei uns in 85123 Karlskron wurde das D1 Roaming abgeschaltet und ich hab keinen Vernünftigen Empfang mi O2. Hab damals den O2 Vertrag nur abgesclossen, weil ein D1 Mast direkt vor meiner Haustür steht.
    Was soll ich jetzt tun?
    Und was ist bei dir, dicker dirk herausgekommen?
    MFG Osti

• o2 - D1-Roaming abgeschaltet - kündigen?

Wenn es an genau dieser Location

vorher - mit dem D1-Roaming - nachweislich gut funktioniert hat

und

durch das D1-Barring (so nennt man das "Abschalten")

nun an genau derselben Location nachweislich nicht mehr geht

und

Du bei genau diesem Netzbetreiber den Vertrag abgeschlossen hast,
    weil Du auf das D1-Roaming vertraut hast,

dann reiche mit obigen Argumenten bei o2 eine
    fristlose Kündigung wegen Leistungsverweigerung ein
    und weise daruf hin, dass nicht Du, sondern o2 die Nichtfunktion zu verantworten hat.

Wenn sie Dir mit den AGB kommen,
    dann erkläre ihnen, dass die AGB nicht gelten, da sie ja den vorherigen funktionierenden Zustand ohne Not verändert haben und
    fordere die Wiederherstellung des vorherigen funktionierenden Zustands.

Du solltest Dich mit starken Nerven und einem Rechtsanwalt bewaffnen.

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Vielleicht noch mit einer T-Mobile Prepaid-Karte am gleichen Ort die Verbindung testen um festzustellen, dass es nicht an T-Mobile liegt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: selbes Problem

Zitat

Original geschrieben von osti
    Hallo zusammen,
    auch ich hab seit 30.10.2006 das gleiche Problem, bei uns in 85123 Karlskron wurde das D1 Roaming abgeschaltet und ich hab keinen Vernünftigen Empfang mi O2. Hab damals den O2 Vertrag nur abgesclossen, weil ein D1 Mast direkt vor meiner Haustür steht.
    Was soll ich jetzt tun?
    Und was ist bei dir, dicker dirk herausgekommen?
    MFG Osti

das ist Pech.100 Pro Abdeckung gibts eh nicht.Wenn man eh nur t-Mobile Netz hat ,ist ein Vertrag mit o2 ein großes Risiko.Vielleicht gehts mit einem anderen Handy besser.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• osti

Ich verstehe Deine Argumentation nicht wirklich! "Hab damals den O2 Vertrag nur abgeschlossen, weil ein D1 Mast direkt vor meiner Haustür steht."

Und nun rumgemecker und geheule, da T-Mobile nicht mehr geht?

Mal ernsthaft, warum schließt Du dann keinen Vetrag bei T-Mobile ab?

Der Mast von T-Mobile steht ja (laut bnetza) bereits länger dort.

Wenn Du Dir auf der Mobilfunkstandort Internetseite von o2 mal deinen Ort genauer anschaust, diese Karte dann mit der von der bnetza vergleichst, wirst Du schnell feststellen, dass o2 dort auch aktuell nichts weiter in Betrieb hat (alternativ frag halt bei o2 nach). So nebenbei: T-Mobile scheint auch nur der einzige Netzbetreiber bei Euch im Ort zu sein!

Ich vermute mal ein Einbuchen in Ingolstadt bei T-Mobile ist nun auch nicht mehr möglich? Das nennt man dan in der Tat Barring. Und das dürfte bei Dir zu Hause damit auch das Problem sein. Da hilft leider auch kein Meckern und das Anzweifeln von AGB`s. Die hast Du unterschrieben.

Mein Rat:

1. Mit schlechtem Emfang leben (immerhin hast Du welchen, nur nicht so gut!)
    2. Mal den T-Mobile Sender auf "Bautätigkeiten" überprüfen. Vielleicht haben die dort ja inzwischen doch was gebaut. Aufgrund E-GSM wäre ja eine Verbesserung der Empfangslage möglich.
    3. Frag doch mal bei der Hotline nach. Die können über geplante Sender was sagen.
    4. Und wenn alles nicht fruchtet langfristig auf T-Mobile wechseln.

Anscheinend war o2 als Netzbetreiber ja damals nicht das Hauptargument. Oder hat o2 als Netzbetreiber für dich pers. doch einige Vorteile?

@ blaugrau2000

"Zitat: ... ist ein Vertrag mit o2 ein großes Risiko"

Bei osti geht ja o2. Nur halt nicht so gut! Deswegen sehe ich hier wirklich kein großes Risiko!

Hier hat osti nur den falschen Netzbetreiber ausgesucht. Aus welchen Gründen auch immer!

• Bei mir wars halt damals so, dass mich O2 mit den Onlineverträgen überzeugte, is ja auch schon ein paar Jahre her, dass ich den Vertrag gemacht hab. Hätt ich aber nicht gemacht, wenns das D1 Roaming nicht gegeben hätt. Und jetz wurds halt leider gebarrt :flop:

• und hoch damit..
    hat denn jetzt schon einer hier eine sonderkuendigung durchbekommen, nachdem das d1 gebarrt worden ist?
    habe seit letzte woche kein d1 mehr ueber o2 und einen neuen sendemast denn sie hier in der gegend aufgebaut haben, wurde nach eine testphase wieder abgeschaltet oder rum/runtergedreht.
    allerdings geben sie fuer meine adresse mittlerweile eine homezone an. welche natuerlich nicht funktionieren kann, ohne netz von o2.... :rolleyes:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    habe seit letzte woche kein d1 mehr ueber o2 und ......

Wo? Welcher Bereich?

Wenn die einen neuen Sendemasten aufgebaut haben und HomeZone verfügbar sein soll, dann kann es sich nur um eine kurzfristiges Problem mit der neuen Technik (oder der regtp?) handeln. Einfach mal an o2 `ne Mail schicken (und uns berichten!).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!