Mit O2 Genion-Duo kein Netz - kündigen?

• Ja, das Urteil erfasst einen anderen Sachverhalt. Dennoch finden sich wie gesagt auch interessante Aussagen die generell auf die Netzversorgung abzielen. Es macht keinen Sinn, einzelne Passagen jetzt herauszugreifen, es ist nur in seiner generellen Stoßrichtung interessant.

Davon abgesehen: o2 garantiert keine generelle Netzabdeckung, auch nicht durch Roaming mit D1. In den AGB heisst es dazu: "Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes." - Daraus ergibt sich doch keine garantierte Netzversorgung an Ort X oder Y.

Ich weiß schon was du meinst, aber so pauschale und "eindeutige" Ansagen halte ich für verfehlt.

PS: den -Button kennst du? ;)

• EDIT by SG: Sinnfreies Komplettzitat entfernt.

Also, ich ich sehe das schon so und würde mir soetwas mit Sicherheit nicht gefallen lassen.

Aber klar: Zu behaupten irgendetwas juristisches wäre eindeutig bleibt sicherlich den Lehrbuchautoren vorbehalten! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    PS: den -Button kennst du? ;)

Hab ich was verpaßt?
    Was meinst du ?

• arne:

Du sollst zu einen nicht mehrere Postings direkt hintereinander erstellen.

Zum anderen ist es absolut(!) sinnfrei, jedesmal das komplette Posting Deines Vorredners zu zitieren. Dazu ist die Zitatfunktion nicht gedacht und es stört den Lesefluß massiv.

Please think about it. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich meine damit, daß es im Sinne der Übersichtlichkeit sinnvoll ist, die ungeheuer nützliche Editierfunktion zu nutzen anstatt zwei oder mehrere Beiträge hintereinander zu erstellen. :top:

War aber nur eine Bemerkung am Rande, einfach mal ausprobieren. ;)

• Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung, wirklich spitze.

Nun möchte ich aber auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Also mein Wohnort ist na nun nicht gar so winzig, nehmen wir an es hätten 100 Leute einen O2 Vertrag abgeschlossen. Sie reiben sich die Hände, schalten das Roaming ab und erfreuen sich z.B. 2 Jahre über 100 Kunden die friedlich Ihre Grundgebühr zahlen ohne eine Leistung zu nutzen. Verdienst nicht so toll für O2, aber in der Statistik macht sich das trotzdem gut.
    Würde dann aber O2 raten die Stadt zu wählen wo die meisten Verträge laufen mit möglichst hoher Grundgebühr z.B. O2 Active500 für schlappe € 84,95 wo der Kunde dann schon 500 Sprachminuten frei hat.

Dann möchte ich noch hinzufügen das es mich ärgert das sich O2 von sich aus weder meldet, sich kümmert, mir einen Vorschlag zur Güte macht, eine Gutschrift oder sonst was anbietet.
    Durch einen so guten Service hält man die verehrte Kundschaft bestimmt bei der Stange und gewinnt neue! Tolle Werbung!
    Wir haben und ja schon zwei Sim-Karten im E-Plus Netz geholt und O2 kann sicher sein, so wie ich damals meine Leute (Familie/Freunde) von O2 überzeugen konnte, geht es jetzt umgekehrt.
    Nun mir ist natürlich klar das wir nicht wirklich ins Gewicht fallen, finde es nur schade.

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke dirk

• Noch einmal wollte ich mich hier für die vielen Tips, Ratschläge und Infos bedanken.

Habe natürlich einen netten Brief an O2 geschrieben, nun mal abwarten.

Werde später berichten, wenn ich eine Antwort vorliegen habe.

Also, bis bald und tolle Festtage!

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke dirk

• Zitat

Original geschrieben von der dicke dirk
    Habe natürlich einen netten Brief an O2 geschrieben, nun mal abwarten.

Viel Erfolg.

Zitat

Werde später berichten, wenn ich eine Antwort vorliegen habe.

Ich bin gespannt.

Zitat

Also, bis bald und tolle Festtage!

Dir auch.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Aber Klar!

In Karlsruhe ist das Roaming schon lange nicht mehr möglich. Nur im Norden und äußersten Westen geht es, weil die LA bis weit in die Pfalz geht. Jetzt haben sie offensichtlich Ettlingen und den Osten auch komplett abgedreht. Dürfte LA 29454 oder 30724 sein.

Soweit geht das Barring? Ist ja echt übel. Ich dachte nur in Karlsruhe-Stadt wäre es gebarrt... aber das es soweit geht... schon krass. Bsp Stuttgart. In ganz Stuttgart und der Filderregion ist alles gebarrt... aber alles drumherum (außer LB mein ich) funzt Timo Beil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!