Mit O2 Genion-Duo kein Netz - kündigen?

• Zitat

kannst du dich manuell ins Netz von T-mobile einbuchen oder verweigert das Netz diesen Vorgang?

Nein, wird leider verweigert.

Mfg
    der dicke dirk

• Du solltest schon was von "ich sehe mich zur außerordentlichen Kündigung gezwungen" oder sowas schreiben und dich nicht von einer Hotline-Antwort abwimmeln lassen.

Immer wieder kontern, könnte länger dauern. Ich hab auch mal gelkesen, dass eine Antenne wieder angeschaltet wurde nach Kundenprotst.

• Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Immer wieder kontern, könnte länger dauern. Ich hab auch mal gelkesen, dass eine Antenne wieder angeschaltet wurde nach Kundenprotst.

Da kann nix angeschaltet werden. Die T-Mobile kann nur komplette LA sperren oder erlauben. Wenn die LA für O2 Kunden gesperrt wurde, dann, weil eine Stadt in der Nähe ist und O2 das Roaming da zu teuer ist. Wegen ein paar Kunden in einem Dorf schalten die die komplette LA bestimmt nicht wieder frei.

Wenn es so läuft wie hier, dann schauen sie jetzt, wo es nicht mehr geht und begeben sich auf Standortsuche. Kann aber 'ne Weile dauern.

• Zitat

Welcher Ort ist das?

Kreis Karlsruhe
    Gemeinde Pfinztal
    Ortsteil Kleinsteinbach

Mfg
    der dicke dirk

• Re: Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Genau. Somit weißt Du seit einem Jahr, daß es in Deinem Ort kein O2 gibt, hast den Vertrag aber trotzdem verlängert.

Irgendwie vergessen die O2 Kunden, daß sie O2 Kunden sind. T-Mobile Roaming ist zwar ein nettes Feature welches O2 seinen Kunden freiwillig bietet, aber mehr auch nicht. Und wie Du gerade bemerkst, es kann von heute auf morgen beendet werden.

Die Werbeaussage auf der Homepage besagt:

Zitat

Das moderne, engmaschige GSM 1800 Mobilfunknetz von O2 Germany besteht aus einer hohen Anzahl von Basisstationen, wie wir sie Ihnen unten dargestellt haben. Außerhalb des O2 Netzes steht Ihnen in Deutschland das Netz unseres Roaming-Partners T-Mobile zur Verfügung.

Das T-Mobile-Netz ist da, steht aber nicht zur Verfügung, also verstößt o2 hier gegen die Werbeaussage. Ich würde sagen, daß o2 das Roaming wieder erlauben müßte.

EDIT: Vielleicht solltest Du bei Deinem Schreiben an o2 dieses erwähnen und an die Werbeaussage erinnern.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von der dicke dirk
    Kreis Karlsruhe
    Gemeinde Pfinztal
    Ortsteil Kleinsteinbach

Mfg
    der dicke dirk

Hmm, also eigentlich keine Großstadt wo das Roaming abgeschaltet sein könnte. Ist wirklich verwunderlich. Selbst in meiner Stadt (30k Einwohner) funzt das T-Mobile Roaming, genauso wie in einer 100 000 Einwohner Stadt (Tübingen, Reutlingen).

• Re: Re: Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

Das T-Mobile-Netz ist da, steht aber nicht zur Verfügung, also verstößt o2 hier gegen die Werbeaussage. Ich würde sagen, daß o2 das Roaming wieder erlauben müßte.

Es gibt auch Gegenden, wo O2 das Roaming gesperrt hat, und man trotzdem keine Versorgung durch O2 hat (Bsp. Stuttgart)

• Re: Re: Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Werbeaussage auf der Homepage besagt:

EDIT: Vielleicht solltest Du bei Deinem Schreiben an o2 dieses erwähnen und an die Werbeaussage erinnern.

Aber wenn du Dir die Fußnote anschaust, steht da auch:

Zitat

1 Die Erbringung sowie die Qualität der Mobilfunkdienstleistungen kann aus technischen oder betrieblichen Gründen, insbesondere durch funktechnische, atmosphärische oder geographische Umstände zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten beeinträchtigt sein. In derartigen Fällen bestehen für den Kunden keine Ansprüche auf Schadensersatz und keine Minderungs-, Kündigungs- oder sonstigen Rechte.

Deshalb denke ich, da ist nix zu machen!

• Ja, schon, o2 schreibt sinngemäß wenn o2 nicht tut, dann T-Mobile. Und da T-Mobile auch nicht immer und überall funktioniert gibt's die Fußnote. Das macht schon Sinn. T-Mobile ist da und funktioniert (für T-Mobile-Kunden). Es ist ja im o.g. Fall so, daß bisher das T-Mobile-Roaming auch funktioniert hat. Es ist ja nicht so, daß jemand umgezogen ist bzw. einen Vertrag abgeschlossen hat und erst dann feststellt, daß er kein Netz hat. Hier hat ja o2 herumgeschraubt und plötzlich funktioniert das Roamin nicht mehr.

Möglicherweise müsste ein Gericht klären, wie die Werbeaussage und die Fußnote zu deuten ist. Steht in den AGBs etwas davon drin, daß o2 das Roaming ohne Vorwanung abschalten darf?

Vielleicht läßt sich aber etwas auf Kulanzebene erreichen, wenn man ankündigt zu T-Mobile zu gehen, um den Sendemast wieder nutzen zu können. Evtl. könnte man auch bei T-Mobile etwas erreichen (z.B. ein Sonderstartguthaben, bei Vertragsabschluß um die o2-GG zu decken). Doch leider gibt es kein Duo bei T-Mobile.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!