Brauche dringend einen guten Rat!
Ich habe folgendes Problem:
Habe mit meiner Freundin schon seit einigen Jahren einen Genion-Duo-Vertrag,
hat auch immer alles sehr gut funktioniert, bis wir vor einem Jahr in eine kleinere Gemeinde gezogen sind. Kein O2-Netz = keine Homezone mehr. Aber der Empfang war trotzdem über D1 bestens. Na gut, wir haben uns zwar geärgert, aber wichtig waren uns halt auch die günstigen Gespräche untereinander, sonst hätten wir den Tarif wechseln können, haben wir aber nicht.
Nun haben wir aber seit dem 30.11.2005 plötzlich keinen Empfang mehr über D1. Beide Handys am gleichen Tag und im Grunde zur selben Zeit. Das Problem ist aber nur an unserem Wohnort, wo ich mich aber den ganzen Tag aufhalte. Meine Freundin hat den Tag über auf der Arbeit kein Problem, nur kommt sie in unseren Ort gefahren - nichts geht mehr.
Meine Meinung ist nur:
Es hat doch ein Jahr gut funktioniert.
Was habe ich von einem O2 Genion Duo-Vertrag den ich nicht nutzen kann.
Selbst um meine Nachrichten von der Mailbox abzuhören muß ich im Prinzip in den nächsten Ort fahren - kann ja nicht der Sinn sein.
SMS schreiben kann ich auch nicht, geht ja einfach nichts.
Habe natürlich schon einige Gespräche mit der Hotline geführt, die Sim-Karten wurden getauscht, O2 hat sich mit D1 in Verbindung gesetzt, aber hat alles nichts gebracht. Bis auf eine hohe Telefonrechnung, da die Gespräche mit der Hotline nur vom Handy kostenlos sind, eine wirklich tolle Idee!
Die Leute von der Hotline haben mir aber gesagt ich hätte kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung!
Meine Frage ist nun:
Komme ich aus diesem Vertrag raus und wenn ja wie?
Logisch sind die Verträge im Grunde eben erst verlängert worden!
Kann ich auf eine Minderung der Rechnung bestehen?
(1. zwei mal Grundgebühr - aber seit fast zwei Wochen kein Netz
2. Hotline-Gebühren
3. Spritkosten zum O2 Laden wegen der neuen Sim-Karte
4. habe E-Plus Sim-Karten geholt damit ich überhaupt wieder erreichbar bin
Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.
Verzweifelte Grüße "der dicke dirk"