Mit O2 Genion-Duo kein Netz - kündigen?

• Brauche dringend einen guten Rat!

Ich habe folgendes Problem:
    Habe mit meiner Freundin schon seit einigen Jahren einen Genion-Duo-Vertrag,
    hat auch immer alles sehr gut funktioniert, bis wir vor einem Jahr in eine kleinere Gemeinde gezogen sind. Kein O2-Netz = keine Homezone mehr. Aber der Empfang war trotzdem über D1 bestens. Na gut, wir haben uns zwar geärgert, aber wichtig waren uns halt auch die günstigen Gespräche untereinander, sonst hätten wir den Tarif wechseln können, haben wir aber nicht.
    Nun haben wir aber seit dem 30.11.2005 plötzlich keinen Empfang mehr über D1. Beide Handys am gleichen Tag und im Grunde zur selben Zeit. Das Problem ist aber nur an unserem Wohnort, wo ich mich aber den ganzen Tag aufhalte. Meine Freundin hat den Tag über auf der Arbeit kein Problem, nur kommt sie in unseren Ort gefahren - nichts geht mehr.
    Meine Meinung ist nur:
    Es hat doch ein Jahr gut funktioniert.
    Was habe ich von einem O2 Genion Duo-Vertrag den ich nicht nutzen kann.
    Selbst um meine Nachrichten von der Mailbox abzuhören muß ich im Prinzip in den nächsten Ort fahren - kann ja nicht der Sinn sein.
    SMS schreiben kann ich auch nicht, geht ja einfach nichts.
    Habe natürlich schon einige Gespräche mit der Hotline geführt, die Sim-Karten wurden getauscht, O2 hat sich mit D1 in Verbindung gesetzt, aber hat alles nichts gebracht. Bis auf eine hohe Telefonrechnung, da die Gespräche mit der Hotline nur vom Handy kostenlos sind, eine wirklich tolle Idee!
    Die Leute von der Hotline haben mir aber gesagt ich hätte kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung!
    Meine Frage ist nun:
    Komme ich aus diesem Vertrag raus und wenn ja wie?
    Logisch sind die Verträge im Grunde eben erst verlängert worden!
    Kann ich auf eine Minderung der Rechnung bestehen?
    (1. zwei mal Grundgebühr - aber seit fast zwei Wochen kein Netz
    2. Hotline-Gebühren
    3. Spritkosten zum O2 Laden wegen der neuen Sim-Karte
    4. habe E-Plus Sim-Karten geholt damit ich überhaupt wieder erreichbar bin

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Verzweifelte Grüße "der dicke dirk"

• Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zu 1 & 2: Wenn o2 Kulant ist, gibts vielleicht eine Gutschrift (die Dir aber wohl nicht viel bringt)

Zu 3: Da gibts bestimmt nichts.

Zu 4: :top:

Schreib denen doch mal nen schönen Brief ob Sie Dich kulanter Weise aus den Vertrag lassen.

Klingelt`s?

• Die Erklärung für dieses Problem ist doch ganz einfach: Die haben in eurer Gemeinde das D1 Roaming ausgeschaltet. Eigentlich wird das nur dort gemacht wo schon O2 Empfang gegeben ist. Bei euch anscheinend nicht. Ich würde mal einen netten Brief schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Die Erklärung für dieses Problem ist doch ganz einfach: Die haben in eurer Gemeinde das D1 Roaming ausgeschaltet. Eigentlich wird das nur dort gemacht wo schon O2 Empfang gegeben ist. Bei euch anscheinend nicht. Ich würde mal einen netten Brief schreiben.

So wird es sein!

Jedoch befürchte ich, dass es nicht wieder eingeschaltet wird, wenn es sich nur um einen kleinen Bereich handelt.
    1. Ist es nicht Deine HZ und damit Dir nicht vertraglich zugesichert
    2. Wurden auch weite Bereiche in Großstädten "lahmgelegt", in denen es baulich bedingt nur D1 Empfang gab (Uni, U-Bahn)

• Ähm....

In den AGB's steht bei allen Anbietern, dass die nicht zu 100% eine Netzabdeckung anbieten können, bedingt durch die geographische Lage, etc... Ich fürchte, du hast Pech gehabt und kannst nur auf Kulanz seitens O2 hoffen.

• Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zitat

Original geschrieben von der dicke dirk
    Es hat doch ein Jahr gut funktioniert.

Genau. Somit weißt Du seit einem Jahr, daß es in Deinem Ort kein O2 gibt, hast den Vertrag aber trotzdem verlängert.

Irgendwie vergessen die O2 Kunden, daß sie O2 Kunden sind. T-Mobile Roaming ist zwar ein nettes Feature welches O2 seinen Kunden freiwillig bietet, aber mehr auch nicht. Und wie Du gerade bemerkst, es kann von heute auf morgen beendet werden.

Einziger Trost für Dich! O2 kümmert sich normalerweise drum, daß sich in diesen Gebieten was tut. Also wenn Deine Vertragsverlängerung oder -kündigung in knapp zwei Jahren ansteht, ist mit größerer Wahrscheinlichkeit bei Dir wieder O2 Empfang. Bei uns hat es auch so um den Dreh gedauert. :rolleyes:

Ist eigentlich für T-Mobile Kunden bei Euch Empfang? Die T-Mobile baut, wenn der Druck von Mobilfunkgegnern in den Käffern zu groß ist, Standorte auch schonmal ersatzlos wieder ab. "Wer rummeckert, braucht auch nicht telefonieren." Coole Einstellung - finde ich übrigens. :cool:

In diesem Fall ist dann aber auch nicht zu erwarten, daß O2 was baut.

• Das Einzige was bleibt ist über die Hotline Druck auf O2 machen, daß eine Netzversorgung gewährleistet.
    Aus dem Vertrag rauskommen dürfte unmöglich sein.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Vielen Dank für die Antworten, werde also einen netten Brief an O2 schreiben.

Kann mir noch jemand dabei helfen wie oder was ich schreiben soll?
    Soll ich mit einer Kündigung drohen?
    Bin leider nicht so geübt in solchen Sachen.

Mit freundlichen Grüßen
    der dicke dirk

• Zitat

Ist eigentlich für T-Mobile Kunden bei Euch Empfang?

Wenn ich "Betreiberwahl" "Manuell" eingebe wird mir E-Plus, Vodafone und auch T-Mobile D angezeigt.

Mfg
    der dicke dirk

• Angezeigt werden alle theoretisch verfügbaren Netze - interessanter ist: kannst du dich manuell ins Netz von T-mobile einbuchen oder verweigert das Netz diesen Vorgang?

Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. [Oscar Wilde]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!