Tarifempfehlung eplus, Hilfe!

  • ...na wenn schon denn schon...


    Hab gerade mal gerechnet...


    Ein Gespräch egal wie lange kostet dann ja 0,39 EUR + 1,50 (für die Option)/30 Tage im Monat = gesamt ca. 0,44 EUR Pro Gespräch (gerechnet für 1 Gespräch am Tag)


    Für die 25 EUR des Base Tarifs könnte ich ja dann 25,00/0,44 = 56, waren es glaub ich, Gespräche führen solange ich will...das ist doch in Ordnung.


    Bleibt nur noch der Shice mit den 2 Karten bzw. 2 Telefonen, weil wenn ich dann mal bei der anderen bin *wiedernurSpass* :p dann muss ich immer 2 Tellies mittragen. Aber ich glaube es gibt "DIE" eine Lösung nicht, oder?



    Gruss

  • Ich würde mir einfach eine beliebige Xtra zulegen, natürlich Xtra Clever aktivieren und der Freundin einfach Freetime sponsern.

  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht so groß das Problem.
    Dein Vertrag ist sicherlich gut, und wenn Du ihn ohnehin nicht unbedingt loswerden willst, behalte ihn. Und für die Telefonate zu Deinem Mädel besorgst Du Dir eine der angesprochenen Prepaids, packst die in ein Zweithandy das ja in der Wohnung/Hotel/woauchimmer liegen bleiben kann und rufst sie am Abend von da an - Käse gegessen.
    - Freundin braucht keinen anderen Vertrag
    - Deine guten alten Konditionen bleiben bestehen
    - Ihr könnt abends für kleines Geld telonieren
    So interessant BASE u.U. sein kann, in diesem Fall wäre das imho nicht die richtige Lösung.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Und wenn die Aktionen Nonstop und Click&Go nicht verlängert werden, ist spätestens Ende Februar Schluß mit billig. Drum Xtra besorgen und anrufen lassen statt selbst anzurufen.

  • easymobile (TD1-Netz) hat die Aktion bis Ende Februar für 0 Cent untereinander! Einfach zwei Karten besorgen und für 3 Monate keine Kosten mehr! (nicht vergessen einander zu werben!).


    Alternative: wenn sie ein Minutenpaket hat, dann diese Localflat-Option buchen und Dich auf deine Festnetznummer anrufen. Wenn Du keine 17 euro an die Telekom zahlen möchtest, dann nimm ein Genion mit Auszahlung bei obocom.de


    Langfristige Alternative AldiPrepaid. Ich weiß nicht ob die RUL von Deinem Handy auf Aldikarte kostenlos ist.

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Weitere Moeglichkeit (wieder mit einer weiteren SIM-Karte fuer deine Suesse verbunden): Du holst fuer sie nen T&M 50 mit Auszahlung der Subvention, wechselst selbst schweren Herzens in einen aktuellen T&M 50 oder 100 und buchst dann fuer beide Karten die Family&Company Option fuer jeweils 2,50 EUR. Dann koennt ihr fuer ca. 8 EUR/Monat soviel quatschen wie ihr wollt und seit wenigstens nicht an irgendwelche Optionen gebunden, die vielleicht nicht verlaengert werden.

  • wieso hängst Du so an dem T&M 60 Student?


    18,95€+2,95€ (10/10)+3.-€ (Flexi)= 24,90€ f. 60Min & 50 SMS


    Es gibt doch heute den T&M 100 ebenfalls in der Student Variante. Da ist zwar die Taktung weg, allerdings hast Du dann auch 40Min mehr pro Monat. Das schaffst Du doch kaum einer durch die Taktung reinzuholen. Die Version kostet dann inkl. Web 150SMS nur 20.-€ :top:


    25.-€ -20% Student = 20.-€ + 3.- (Flexi) = 23.-€ f. 100Min & 150SMS


    Wenn man jetzt erst mal was anderes braucht, kann man hinterher immer noch in attraktive Tarife zurück. Nur halt nicht mehr in den 60er!!!



    Man nehme...
    ...ne Discounter SIM, da ist man nicht so gebunden. (Jedenfalls für die D1-Freundin) :)

  • Hallo,


    das Problem ist, dass ich offiziell quasi kein Student mehr bin... wenn ich jetzt also einen Tarifwechsel mache, dann erlöscht doch auch der Studentenstatus, oder??!
    Zudem habe ich eigentlich schon viele Gespräche, die unter 1min liegen...
    Vielleicht gleich in den 200web wechseln?!



    Ausserdem habe ich bei dem Webtarif keine kostenlose Nummer mehr, die ich anrufen kann, wenn ich mich mit der Flexicard neu einbuchen will, könnte aber auch irgendeine Nummer anrufen, oder?! Handy an und ausschalten will ich nicht, ist ja schon doof genug immer ne Nummer zuwählen wenn man aus dem Auto steigt :flop:


    Gruss


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!