Tarifempfehlung eplus, Hilfe!

  • Hallo Leute,


    habe seit ich denken kann den Time&More 60 Student (inkl. 50 SMS) mit 10 sek. Taktung.
    +Flexicard, Fix Kosten also ca. 23 EUR/Monat


    Bin jetzt beruflich ca. 8 Monate von zuHause weg, d.h. unter der Woche wird abends schon mal häufiger telefoniert...meistens ins Festnetz oder Handy von der Freundin, D1.


    Meine monatliche Rechnung beläuft sich meistens auf ca 35-50 EUR, sehr schwankend.


    Ich hab keine Ahnung, ob ich den Tarif wechseln soll, bzw. ob das was bringen würde, weil ich dann evtl. den Studentenbonus verliere und auch die Taktung...


    Oder zusätzlich noch ein Base Vertrag für 12 Monate? oder, oder oder...


    Wer ist so einigermaßen fit in den Verträgen von eplus?!
    Zu was ratet ihr mir?



    Vielen Dank im Vorraus


    Matze

  • Re: Tarifempfehlung eplus, Hilfe!



    Hmm, sooo fit bin ich nicht, aber, wenn du deinen Vertrag behalten willst und deine Freundin T-D1 hat, informiere dich doch mal über die Xtra-Karte von T-D1 mit der neuen Option Anrufe zu T-D1 und Festnetz nur die 1. Minute zahlen. :)


    Somit kannst sehr günstig deine Freundin erreichen und bist, was Verträge angeht, flexibel.
    Denke auch, dass sich bei den Verträgen durch die Provider noch so einiges ändern wird.

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Ich würde sagen Du holst Dir BASE und schenkst Deiner Freundin eine Free&Easy (oder simyo oder Aldi) Karte und Du telefonierst mit Ihr umsonst. Oder Sie gibt die D1-Karte ab und Du gibst Ihr Deinen Time&More. Außerdem erreichst Du dann auch noch andere Leute über das Festnetz zu einem guten Kurs :D

    Klingelt`s?

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Ich würde sagen Du holst Dir BASE und schenkst Deiner Freundin eine Free&Easy (oder simyo oder Aldi) Karte und Du telefonierst mit Ihr umsonst. Außerdem erreichst Du dann auch noch andere Leute über das Festnetz zu einem guten Kurs :D


    Auch eine sehr gute Idee! :)
    Vorausgesetzt werden muss nur, dass seine Freundin entweder mit 2 Handies rumrennen muss, sofern sie auf ihr T-D1 nicht verzichten möchte. Sollte sie auf T-D1 verzichten wollen oder kein Problem damit haben, 2 Handies (oder DualSIM-Adapter zu nutzen) Jackpot! :D


    OT an: Genau daran arbeite ich noch bei meiner Freundin...sie hat VD2, und ich Base und EPS-TM.... /OT aus.

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • Sag Ihr doch, dass sich durch den Wechsel Geld sparen läßt und das man das Geld in Klamotten investieren könnte ... :top:

    Klingelt`s?

  • Die Aktion bei der man für einen monatl. Aufpreis nur die 1. Minute bezahlen muss, habe ich bei T-Mobile nicht mehr gefunden.
    Vielleicht würde sich aber das hier anbieten. Die XTRA-Card müßte ja nur eingelegt werden, wenn er auch mit der Freundin telefonieren will.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Sag Ihr doch, dass sich durch den Wechsel Geld sparen läßt und das man das Geld in Klamotten investieren könnte ...


    Saugeil! :D


    Das hatte ih mir auch schon alles überlegt, das Problem ist nur, dass ich ja mit einer Base Karte Zusatzkosten habe von 25 EUR monatlich + 23 EUR sind schon 48 EUR. Runterstufen lassen wollte ich meinen Vertrag nicht, weil ja dann die alten Konditionen flöten gehen.


    Der Vertrag meiner Freundin läuft noch ein Weilchen... :( Genauso wie meiner...


    Vielleicht sollt ich mir hier eine Freundin suchen?! :cool: *nurSpass*


    Wobei, wenn ich meinen Festnetz zuHause kündigen würde....brauch ich eigentlich nicht, weil kein DSL bisher.


    Oh, menno voll verwirrend alles. Am besten gar nicht telefonieren....



    Aber schon mal Danke für eure Anregungen...



    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Die Aktion bei der man für einen monatl. Aufpreis nur die 1. Minute bezahlen muss, habe ich bei T-Mobile nicht mehr gefunden.
    Vielleicht würde sich aber das hier anbieten. Die XTRA-Card müßte ja nur eingelegt werden, wenn er auch mit der Freundin telefonieren will.


    Die Option mit 1,50€ Aufpreis mtl. und nur 1. Minute zahlen gibt es noch: http://www.t-mobile.de/xtra/nonstop/1,9446,13809-_,00.html


    Musst nur bei den Xtra-Tarifen auf Details, dann kommt die Option.

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

  • ...das hört sich ja schon mal super an...


    brauche dazu nur eine x-beliebige xtra Card?! Wer hat eine mit schöner Nummer?! ;)



    Gruss


    Matze


  • Wie, nicht nur günstig das Mädel erreichen wollen, sondern auch noch von ner schönen Nummer aus? ;)


    Guck doch mal bei eBye-Bye - oder geh in 'nen T-Punkt - oder natürlich hier im Forum! :D

    So viele Handies - so wenig Geld
    Handy in der Hosentasche - Hodenkrebs?
    Handy in der Brusttasche - Herzrhythmusstörungen?
    Egal, an irgendwas stirbt jeder. ;)


    Current in use: SE K610i mit T-Mobile Max Eco, Sparruf und (noch) SMS 77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!