Suche Handy mit den folgenden Eigenschaften...

• ...für den Chef eines Freundes.

- Es soll als Diktiergerät nutzbar sein (Mindestens 5-10 Minuten Sprachaufzeichnung)

- Es soll per USB (nicht RS232, IrDa, Bluetooth!) mit dem PC verbunden werden können, um die Sprachfiles auf den PC zu übertragen (und dann mit einem Spracherkennungsprogramm in Word-Texte umzuwandeln)

Gibbet dat?

• ich bin mir nich ganz sicher, aber gibt es das nicht bei siemens - speziell beim sl45? das aufnehmen auf jedenfall und ich meine usb-übertragung gibt es auch!?

gruß
    tom

• Es gibt zur Zeit kein Mobiltelefon, welches nicht seriell arbeitet. Selbst wenn es ein USB Datenkabel gibt, ist es immer noch seriell, da eine Konvertierung erfolgt.

Aber nehm doch ein Speicherkarten Handy (MMC, Sony Memory Stick etc.) wobei ich für solche Anwendungen doch eher zu einem Profi-Diktiergerät greifen würde.

• Speicherkarte kommt angeblich auch nicht in Frage.

Ein professionelles Diktiergerät ist wohl derzeit im Einsatz. Von diesem Chef soll aber der Satz geäußert worden sein, er nutze erst ein Handy, wenn es die oben genannten Eigentschaften erfülle.

Und irgendwie dachte ich "Na gut, das wird kein Problem sein. Dann ist der Mann jetzt reif!" :D

• Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit dem 5510 auch Sprache aufnehmen,
    es hat 64 MB internen Speicher und dazu noch serienmäßig ein USB Anschluß.

Und ein extravagantes Design gibts noch obendrein :D

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    ... 5510 ...

Und es ist das perfekte Chef-Handy, gell? :D :p :D

OlliD

• Zitat

Original geschrieben von OlliD

Und es ist das perfekte Chef-Handy, gell? :D :p :D

OlliD

in silber und blau beleuchtet sicher, gell Chico! ;):D:cool:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Aber nehm doch ein Speicherkarten Handy (MMC, Sony Memory Stick etc.)

Da ist halt beim SL45 - das sonst perfekt dafür wäre - der Nachteil: Auf der MMC wird die Sprachaufzeichnung in einem eigenen Format abgespeichert, eine Konvertierung geht derzeit nur mit dem Siemens Explorer, also mit Datenkabel. Leider ist die serielle Datenübertragung beim SL45 (auch wenn man das USB-Kabel verwendet) gähnend langsam...

• wenn das konvertieren von einem Format ins andere kein Problem darstellt, kann ich auch ein T68i empfehlen. Der Rekorder hat eine Kapazität von 1800 s, wenn der (dynamische) Speicher leer ist. Es gibt ein USB-Datenkabel (DCU-10 glaub ich), aber vielleicht schlägst du deinem Chef mal Bluetooth vor, da brauchts gar kein Kabel :-)

--edit--
    ich seh grad, kein BT, dann halt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!