Kaufberatung: Verstärker + Boxen

• Danke schon mal für Eure Tipps und Links, SirShagalot & PePeDlr!

BT, bzw. IrDa Boxen sind auch kein absolutes muß - wäre halt ein 'nice to have' gewesen. Gut, dann auf dem herkömmlichen Weg.: Dolby Surround Boxen System und Sony Verstärker gesucht.

Wichtig [small]und bislang vergessen zu erwähnen[/small]: Die Boxen müssen an die Wand/Decke ... Laubine ist gegen alles, was technisch ist und auf dem Boden steht.

Freue mich über weitere Vorschläge ...

Herzlichen Gruß
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also das mit der Wand sollte kein Problem sein, man kann schließlich für Boxen entsprechende Halterungen anschaffen, oder ein Brett... :D (außer 2m hohe Standboxen vielleicht :cool: )
    Ob deine Laubine allerdings auf die dann rumhängenden Kabel steht wage ich mal zu bezweifeln, hehe, bei mir stehen daher so silberne Boxenständer im Wohnzimmer. Oder hast du vor die Wand für die Kabel aufzustemmen? ;) Die Teile von Teufel finde ich beispielsweise teilweise tierisch schick...
    Was die Decke betrifft wäre ich übrigens vorsichtig. Ich kann mich da täuschen, glaube aber zu wissen dass Surroundboxen eher was in Kopfhöhe zu suchen haben...
    Grüße Pepe

• Bin stillschweigend davon ausgegangen, daß du dich weiter bei areadvd umschaust. Nur sicherheitshalber nochmal ein Link zu dem dortigen Forum (schonmal mit der passenden Suchanfrage ;) ):

http://www.areadvd.de/vb/searc…post&sortorder=descending

Außerdem auch nen Blick ins hifi-forum.de schauen... hier bei TT gibts auch noch den ein oder anderen interessanten Thread:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=169954
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=118249

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    [...] Ob deine Laubine allerdings auf die dann rumhängenden Kabel steht wage ich mal zu bezweifeln [...]

Muß da wohl weiter ausholen: Ich hatte schon mal einen DvD Player (No-Name) mit integriertem Verstärker und Boxen. Diese waren auch an der Wand angebracht und mit hellem Kabel so verlegt, dass es nicht direkt ins Auge gefallen ist. Ich, bzw. wir wissen also schon, auf was wir uns einlassen.

Möchte jetzt 'nur' - wo wir uns schon einen ordentlichen DvD Rekorder spendiert haben - einen adäquaten Verstärker und ordentliche Boxen haben. Bzgl. Kopfhöhe hast Du sicherlich Recht, wird jedoch von der heimischen 'Geschäftsführung' nicht bewilligt. ;)

---

Danke auch für den Link, SirShagalot! Problem, bzw. Herausforderung ist jedoch, dass ich totaler Laie bin und (fast) alles klasse finde, was so empfohlen wird. Bei TT habe ich den Vorteil auf die mir bekannten Nicks zu vertrauen; d. h. ich kenne* einige User seit Jahren und kann mir daher ein besseres Bild machen, als in einem anonymen Board.

[small]* zumindest vom lesen der Beiträge.[/small]

Die TT Themen sind jetzt für mich mal sekundär interessant, da ich mit dem Fernseher (JVC) und DvD Rekorder (Sony) sehr zufrieden bin. Jetzt muß halt 'nur' noch der Verstärker nebst Boxen her, daher hab' ich mich thematisch an dieses Thema gehangen. Paßt(e) ja vom Threadtitel wie Faust auf's Auge. :D

Cheers
    Laubi

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die TT Themen sind jetzt für mich mal sekundär interessant, da ich mit dem Fernseher (JVC) und DvD Rekorder (Sony) sehr zufrieden bin. Jetzt muß halt 'nur' noch der Verstärker nebst Boxen her, daher hab' ich mich thematisch an dieses Thema gehangen. Paßt(e) ja vom Threadtitel wie Faust auf's Auge. :D

Lies dir mal die beiden Threads durch - da ist durchaus auch einiges für dich dabei. Sonst hätte ich es nicht gepostet. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Lies dir mal die beiden Threads durch (...)

Hab' ich getan. Leider keinen Kauf-Tipp für einen Sony-Verstärker gefunden?!

Cheers
    Laubi

• Aber für Boxen afair - zumindest erinner ich mich an eine lebhafte Diskussion um die "kleinen" Teufel Boxen. ;)

[small]P. S. Was hat denn Laubine für ein Preislimit festgelegt?[/small]

• Nur zum Sichergehen @ Laubi: Haste meine PN bekommen? :)

Zu den Boxen auch gleich noch einen Tipp: wenn du auch mal Musik hören möchtest mit den LS evtl. Standlautsprecher für die Front-LS in Betracht ziehen. Musik aus Brüllwürfeln macht wenig Spass, ich spreche aus Erfahrung. ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich habe seit einiger Zeit von Teufel die Concept E Serie und bin restlos begeistert.
    Ein Bekannter, der eine Surround Anlage für über 6.000 hat, meinte zwar das er seiner Meinung nach die geringfügig bessere Anlage hat, allerdings hat es ihm die Sprache verschlagen als er den Preis von 99 Euro hörte. Für das Geld absolute Spitzenklasse und kann es getrost den Vergleich mit viel grösseren Konkurrenz Produkten aufnehmen.
    Dazu habe ich einen schönen Pioneer Verstärker ...

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    [...] [small]P. S. Was hat denn Laubine für ein Preislimit festgelegt?[/small]

Das entscheidet der Finanzminister ... ist also wieder mein Ressort. ;)

Dachte für den Verstärker so an ~ 250,- bis 300,- €. Bzgl. Boxen habe ich keine Ahnung. Schaue mir jedoch gerne die von Teufel an ... da Ihr da alle von schwärmt, bzw. zumindest sehr zufrieden seid. (Hier auch großes Danke an Dich, m@rtin, für Dein Feedback!)

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Nur zum Sichergehen @ Laubi: Haste meine PN bekommen?

Ja, danke dafür, fangschte. Ich beantworte diese i. d. R. auch zügig(er) ... wollte mich jedoch noch über das Gerät informieren. Zudem ist das immer so eine Sache mit versichertem Versand aus der Schweiz und - vor allem - dem lieben leidigen Thema Steuern.

Cheers
    Laubi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!