eplus Vertragskündigung / Erhalte keine Bestätigung

  • Hallo,


    eplus macht mich noch irre ...


    Ich habe (fristgerecht) am 01.12. meinen Vertrag dort gekündigt und warte seitdem auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
    Diese brauche ich aber dringend, da ich bei einem neuen Vertrag meine Rufnummer mitnehmen möchte.


    Von der Hotline und vom HO in Potsdam werde ich ständig mit "kommt in den nächsten Tagen ..., ist in Bearbeitung ...) vertröstet.


    Heute, beim dritten Nachfassen, aktuelle Aussage: "SIE sind doch nicht der Einzige, der hier kündigt - Sie werden die Bestätigung schon noch erhalten, spätestens wenn Sie nicht mehr telefonieren können, sehen Sie das doch ..."


    Sämtliche Alternativ-Bestätigungen (Fax, Mail, Shop-Abholung) wurden abgelehnt.


    Was soll ich tun, ausser warten? Ist das vielleicht sogar normal und ich bin nur übersensibel in solchen Dingen?
    Und was kann ich NUN tun, um doch noch bald an diese Bestätigung zu kommen (und nicht "irgendwann")?


    Danke vorab, Ralph

  • Nur keine Hektik, die wird wirklich noch kommen. Zumindest bei mir hat es bei einem Vertrag auch ca. 14 Tage gedauert bevor die im Briefkasten war. Da Dir die Hotline das gleiche gesagt hat bedeutet das ja, dass sie zumindest bei e-plus angekommen ist und das ist doch schon mal was wert...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Mein Gott, bist du ungeduldig!!! Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis du die Bestätigung hast. Außerdem erhält man neuerdings eine SMS, dass das E+ das Schreiben erhalten hat und "ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeitet wird"

  • OK, ich seh's ja ein, es liegt wohl an mir. Dann warte ich eben ...


    Hab mir halt bloss eingebildet, dass es in der heutigen Zeit möglich ist, einen Brief innerhalb von zehn Tagen zum Kunden zu schaffen.


    Aber dafür können wir ja Roboter zum Mars schicken.


    Danke und Gruss, Ralph

  • 01.12. abgeschickt
    02.12. angekommen


    dann waren noch zwei Wochenenden dazwischen also sind noch keine 10 (Werk-)Tage rum... ;) ist ja nicht so das die nur auf deinen Brief warten...


    Willst du denn ein bestimmtes Angebot wahrnehmen bzgl Neuvertrag ? Sonst wäre doch sowieso egal ob die Bestätigung heute kommt oder im Januar, (Neu-)Vertragsbeginn kann ja doch erst in 3 Monaten sein.

  • 01.12. morgens abgeschickt
    01.12. morgens angekommen - da FAX.


    a) von Werktagen habe ich nicht gesprochen, bei mir stellt die Post auch Samstags zu ...


    b) ja, ich wollte eigentlich einen neuen Vertrag abschliessen, das Angebot ist aber derzeit leider nicht mehr gegeben.


    c) 3 Monate stimmt nicht, da mein Vertrag am 02.01. ausläuft - und ich schon der Meinung bin, dass ich VOR den Feiertagen zu Potte kommen sollte, wenn ich nahtlos weitertelefonieren möchte.


    Aber ich hab's ja verstanden, dass es so wie es gerade läuft, "normal" ist ... *kopfschüttel*


    Gruss, Ralph

  • Zitat

    Original geschrieben von hamsti-bamsti
    3 Monate stimmt nicht, da mein Vertrag am 02.01. ausläuft - und ich schon der Meinung bin, dass ich VOR den Feiertagen zu Potte kommen sollte, wenn ich nahtlos weitertelefonieren möchte.



    Dann hast du doch eh zu spät gekündigt. Mobilfunkverträge müssen 3 Monate vor Ablauf gekündigt werden.

    Gruß Brigitte

  • Ach so, das wusste ich nicht. Ich hatte bisher erst ein Mal eplus, den konnte ich außerordentlich kündigen (war damals wegen der Preiserhöhung der SMS). Und das ist schon ein Weilchen her.

    Gruß Brigitte

  • So, heute ist nun der 21. Dezember ...


    Von E-Plus ist die schriftliche Bestätigung der Kündigung immer noch nicht angekommen.


    Letzte Auskunft von E-Plus (am 17.12.): "Ich kann es hier sehen, es liegt in der Poststrasse" ... :D


    Ich finde, das ist für E-Plus ein Armutszeugnis!


    Gruss, Ralph

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