• In einem T-Punkt Prospekt habe ich heute gelesen Switch Base 300.

Das soll ein Gerät sein mit dem Anrufe aus dem T-Com Netz die auf dem Handy eingehen, automatisch aufs Festnetztelefon umgeleitet werden.

Wie funktioniert das ganze? Man soll einfach das Handy drauflegen dann soll es automatisch umleiten. Bin über jede Info dankbar.

Gruss Henrik

Iphone SE

• Hi,

Du musst Dich dafür beim Dienst Switch&Profit registrieren (Infos: http://kuerzer.de/Switchandprofit).
    Dort gibst Du sowohl Deine Handynummer als auch Deine Festnetznummer an. Es ist auch möglich noch eine Partnernummer (Festnetz) anzugeben.
    Die Switch Base 300 kann an einer DECT-GAP Basis angemeldet werden. Egal was Du nun auf dieses Gerät legst (meinetwegen das Handy), sagt es der Vermittlungsstelle, dass Du nun zu Hause bist.
    Jemand, der Dich nun vom T-COM festnetz auf Deiner Handynummer anruft, wird auf die von Dir vorgegebene Festnetznummer (in diesem Beispiel zu Hause) umgeleitet.
    Für solche Anrufe erhälst Du pro Anruf 2,59 Cent/Min. wobei der Anrufer den Tarif für den Anruf auf Dein Handy bezahlen muss.
    Nimmst Du das Handy wieder runter (weil Du weg musst), wird die Umleitung ausgeschaltet.

Gruß erbze

• Danke für die schnelle Antwort. Was ist denn wenn jemand aus dem Mobilnetz anruft, muss ich dann das Handy runternehmen oder wird es dann auch umgeleitet?

Iphone SE

• Es werden nur Anrufe aus dem Festnetz aufs Handy umgeleitet. Wenn jemand vom Handy aus anruft oder von einem anderen Festnetzanbieter klingelt das Handy trotzdem.
    Deswegen: ich hab auch so ein Ding und hab mein Handy da nicht draufliegen. Wenn das nämlich mal klingelt, muss man es von der Switch Base runternehmen und dann wird die Umleitung wieder ausgeschaltet. Ich hab da was anderes draufliegen.

Gruß erbze

• Zitat

Original geschrieben von erbze
    Ich hab da was anderes draufliegen.

Dito. Ich lege da immer mein Portemonnaie drauf.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!