Globalsim - Riiing

  • Hallo liebe Teilnehmer,


    habe nun seit ca. 3 Monaten eine Prepaid-Karte von Globalsim (riiing) und benutze sie nur bei einem Auslandsaufenthalt (zuletzt auf Malta im Herbst). Hat auch alles ganz gut funktioniert. Nun geht’s bald nach Östereich, und deshalb habe ich einige Tests durchgeführt. Beispielsweise ist die Karte über Festnetz Call-by-Call sehr unzuverlässig zu erreichen, dafür aber klappt die Direktwahl via Telekom ganz gut.


    Erstaunt war ich, als nach einer Anwahl aus dem Festnetz bei abgeschaltetem Handy nicht mehr die nette Frauenstimme mit südlichem Dialekt zu hören war, sondern eine englische Ansage mit Wiederholung der Rufnummer und relativ zügiger Weiterleitung zur Mailbox. Früher war diese Ansage für den Anrufer kostenlos, auch wenn man sich mit dem Auflegen Zeit gelassen hat..


    Kennt jemand die aktuellen Veränderungen bei Globalsim?

  • Problem bei der Anwahl von Riiing - D1 und D2


    Hallo, Forum,


    habe gestern festgetsellt, dass von der GlobalSIM/Riiing (liechtensteinische Nummer) abgehend nix mehr geht. Weder im D1 noch im D2 Netz.


    SMS können emfangen werden. Auch Anrufe von einer Loop-Karte kommen an.


    Hat sich dort etwas getan.


    Soll sie vielleicht eingestellt werden, da jetzt die Neuen mit britischer Vorwahl verfügbar sind?


    Vielen Dank und Gruß


    justus

  • Seit wann ist das denn so? Letzte Woche habe ich noch von RIIING (im D2-Netz) zu RIIING (in einem ausländischen Netz) mit sehr guter Gesprächsqualität telefonieren können.



    :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Der Täter lernt.


    Hallo,


    des Rätselslösung ist
    - nicht eine abgelaufene SIM-Karte sondern


    ein Veränderung in meinem Telefon (Handy).


    Saß die Karte vormals in einem DualSim-Adapter des MC 60 bei dem bei Kartenwechsel neu gebootet werden mußte,
    ist sie nunmehr in einem aktuelleren Modell mit Auswahl der Karte durch Menueeintrag.


    Aber Achtung:
    Herr Cesmeci, Repräsentant der GlobalSIM, teilte mit, dass auch die älteren DualSIM-Adapter zu Problemen führen können!


    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank für den raschen und im höchsten Maße zufriedenstellenden Support.


    Gruß


    justus

  • Ich war letzte Woche in italien.
    Habe die ECO-GSM (riiing) Karte genutzt.
    Habe am glaube 8. ein Telefonat von über 3 Minuten Geführt. Hier gab es ein leichtes Echo.
    Dann wurde ich angerufen am 10. über 8 Min., war ne gute Qualität, über coco.
    Dann wurde ich gleich nochmal angerufen, ca 3Min.. Qualität wieder sehr gut, über callby call, aber die Verbindung ist dann einfach abgebrochen. Da weiß ja keiner an wem das lag, so wie solche Verbindungen geroutet werden.


    Was sehr gut bei Tests vorher funktionierte
    01013 29,5Cent
    01090 36 Cent


    coco (calling card) ging im Urlaub von meinem Cousin aus sofort, aber bei Tests vorher gab es oft Probleme und bis 40 Sek, wenn es dann durchgestellt wurde.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!