N70 - Speicherkarte, Symbian, Themes und, und, und...

• Hi Nokianer,

bitte entschuldigt, das ich mehrere Fragen verschiedener Themen in einem Thread eröffne, aber mehrere Threads aufzumachen fände ich doof, und Antworten auf die Fragen konnte ich per Suche nicht finden....

So denn:

Das N70 ist mein erstes Symbian-Handy, bitte habt Nachsicht mit Fragen, die Euch evtl. einfach vorkommen....

1. Auf meiner (mitgelieferten) Speicherkarte ist lt. Dateimanager nix mehr drauf. Es sind allerdings 14MB belegt, und im Programmmanager werden diverse (Antivir, PushToTalk...) Programme angezeigt.
    Sind diese installiert? Oder sind es Installationsdateien? Eigentlich würde ich die Karte gerne formatieren, aber dann sind die Dinger doch weg? Oder was, wenn ich ne andere Karte reinmachen will?
    Also, sind die Sachen darauf wichtig, oder kann man die bedenkenlos löschen?

2. Woher bekomme ich Themes? Meine Suche ergab bis dato lediglich symbianthemes.com, gibts da noch mehr?

3. Meine Kontakte hatten ursprünglich in Outlook alle das Format 01xx / 123456789.
    Nach Übernahme ins Handy weigert sich das N70 an einen dieser Kontakte eine sms zu senden. Nachdem ich in Outlook mühselig die "/" entfernt hatte, funktioniert auch das sms-senden.
    Nur habe ich jetzt alle Nummern im Format 01xx123456789. Ziemlich unübersichtlich wenn Vorwahl und Rufnummer nihct sichtlich getrennt ist, nicht?

4. Die Klingel- und SMS-Töne, die bereits auf dem Handy drauf sind: Wo sind diese gespeichert? Kann man mittels Dateimanager darauf nicht zugreifen?? Ich finde sie zumindest nicht....

Vielen Dank,
    Holger

• zu 4. sie sind in Z:\nokia\sounds gespeichert

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hi!
    Der eingebaute Dateimanager zeigt nicht alles an, z.B. keine Systemdateien und Verzeichnisse. Eine gute Alternative ist der FExplorer http://www.gosymbian.com bevor du etwas installieren kannst musst du unter Programme Manager? Software installationauf ein stellen und online zertifikatprüfung auf aus.

Viele (alle?) der vorinstallierten Programme kannst du auf der Nokia homepage runterladen. Du kannst also ruhig die Karte formatieren.

Für Themes gibt es mehrere Seiten weiß die gerade nicht auswendig..

• adx: Danke, den FExplorer werd ich gleich mal ausprobieren. -- Edit: Ahh jetzt Ja! Tolles Teil, jetzt versteh ich auch langsam sie Dateistruktur des Symbian... Danke für den Tipp!
    Habe auch soeben die Karte formatiert, und nur die Programme von nokia runtergeladen, die ich auch wirklich benötige, und diese in den Telefonspeicher gespielt.

RS77: Z: ist also ein Zweig in der Dateistruktur auf dem Handy, der nicht so einfach auszulesen ist.... Mit dem FExplorer komme ich ja jetzt drauf. Warum will Nokia diesen Zweig verstecken?

Lurchi: Auf der genannten Seite finde ich keine Themes fürs N70....

Noch ne weitere Frage: Software (möglichst Freeware) für Symbian, gibts da nen guten Tipp für Seiten, die ich mir anschauen sollte? (aikon.ch kenne ich bis jetzt)

Gruß
    Holger

• Ist bei euch folgendes auch der Fall ? -> Wenn ich über die Speicherkarte Bilder im Format 176x144 auf die Speicherkarte pack und diese dann im Handy anschaue sind diese total verschwommen.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    zu 4. sie sind in Z:\nokia\sounds gespeichert

Gibts da ein Programm mit dem man drauf zugreifen kann? Ich habe den Alarmmanager, und dieser bimmelt ausschliesslich mit dem vorinstallierten "Alarm1". Da ich mit diesem klingeln nicht mal kurz aufwachen kann würde ich meinen speziellen Alarmton (Digirain) so umbenennen und mit dem vorhandenen tauschen. Möglich?

Gruss

• Ich liste nochmal die Fragen, die mir jetzt noch nicht klar sind... Der Rest wurde ja beantwortet:

- Erkennt das Handy Nummern nur ohne Vorwahl/Rufnummer - Trennstrich? ("/")

- Welche Seiten sind in Bezug auf Symbian - Software empfehlenswert?

- Empfehlungen für Themes-Seiten?

- Warum versteckt Nokia den Dateizweig mit den Original-Sounds?

• Hi!
    In C:\System\Apps\Phone\OpLogo mit einem Dateimanager wie dem FExplorer alle Dateien löschen und dann das Handy neustarten. Die Suchfunktion hätte dir aber auch weitergeholfen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!