Im Moment weiss ich nicht,was er will.Ihm ist eigentlich alles egal.Nun muss ich aber wissen,ob ich der Deutschen Post das Formular schicke oder nicht.Er hat es mir überlassen.Weiss echt nicht weiter.
Paket ist angekommen,Handy ist verschwunden.Was tun?
-
-
-
Kann sein, daß er auch "kalte Füße" bekommen hat mit seinem Betrugsversuch! Wenn das Handy wirklich in dem Paket drin war, das Du geschickt hast, dann muß er gegenüber dem Paketdienst eine sogenannte "eidesstattliche Versicherung" abgeben, daß er das Handy nicht bekommen hat. Eine falsche Versicherung dieser Art kann einen teuer zu stehen kommen ...
Ich an Deiner Stelle würde das schon einreichen. Dann kommt vielleicht Licht ins Dunkel.
Gruß, Diet
-
Er hat doch das Handy (oder nicht ), und Du hast Dein Tauschhandy. :confused:
Ich würde es nicht machen - dann hättest Du ja sein Tauschhandy, und die Erstattung der DHL.
Aber die Mail, in der er schreibt dass alles okay ist, die würde ich mir für später Aufheben.
[small]Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Was ich überhaupt nicht verstehe ist,wieso mein Tauschpartner in seiner email schreibt,dass ich die Schadensmeldung nicht an die Deutsche Post schicken brauch?Ich könne selbst entscheiden,ob ich es mache.Ihm wäre es egal.Er hat mir eben geschrieben...
Sorry, vielleicht habe ich es überlesen oder es liegt daran, dass ich grundsätzlich an das Schlechte im Menschen glaube, aber: Gibt es einen handfesten Beweis, dass das Paket wirklich leer (d.h. ohne Gerät) beim Empfänger ankam?Kann es nicht sein, dass der Empfänger eine linke Tour durchziehen wollte?
-
Da er es auch nicht will,werde ich den Schaden wahrscheinlich nicht bei der Post einreichen...Habe aber Bedenken,dass es dann so aussieht,dass wir eventuell gemeinsame Sache machen wollten und jetzt doch kein Mut haben.
Ich habe alle Belege und alle emails aufgehoben als eventuelle Beweismittel.Werde alles aufheben,hab aber das Problem,wie ich die emails sichern kann.Gehört zwar nicht ganz zu diesem Thema,aber hat jemand eine Idee,wie ich die emails sichern kann?Einfach ausdrucken?Die sind im Moment gespeichert,will mich aber nicht darauf verlassen,falls mal Probleme mit dem Betriebssystem auftauchen sollte.
trialfreak
ich weiss ja nicht,ob er mei xda hat,ich allerdings hab sein Handy im Moment.In seiner email meinte er,dass ich das Handy auch verkaufen könnte.Es gehöre ja mir.Ich denke nicht,dass er eine "eidesstattliche Versicherung" abgeben muss,bevor ich den Schaden ersetzt bekomme.Hatte das Problem schonmal gehabt und habe den Schaden ersetzt bekommen,ohne dass der Empfänger gefragt wurde.
Wenn er es nicht will,dann lass ich es einfach sein.Das bedeutet ja auch weniger Arbeit und Stress für mich.
-
Zitat
Sorry, vielleicht habe ich es überlesen oder es liegt daran, dass ich grundsätzlich an das Schlechte im Menschen glaube, aber: Gibt es einen handfesten Beweis, dass das Paket wirklich leer (d.h. ohne Gerät) beim Empfänger ankam?
Wenn ich das wüsste.Sicher ist,dass das Paket laut Einlieferungsbeleg mit 1.100 Gramm verschickt wurde und angeblich beim Empfänger leer ausgehändigt wurde.Er hat es bei der Post vor Ort nochmal wiegen lassen.Es kam ein Gewicht von 678 Gramm raus.
Was mich stutzig macht:
1.)Er hat mich um die Rechnungskopie gebten,die ich ihm auch per mail geschickt habe.Er wollte damit angeblich zur Polzei gehen.Das hat er aber nicht getan.
2.)nachdem ich ihm mitgeteilt habe,dass ich Anzeige bei der Polizei erstattet habe,hab ich etwa 2 Wochen nicht mehr von ihm gehört.Laut seiner Anzeige hatte er Probleme mit dem Internet. -
Zitat
Wenn ich das wüsste.Sicher ist,dass das Paket laut Einlieferungsbeleg mit 1.100 Gramm verschickt wurde und angeblich beim Empfänger leer ausgehändigt wurde.Er hat es bei der Post vor Ort nochmal wiegen lassen.Es kam ein Gewicht von 678 Gramm raus.
Gibt es dafür einen schriftichen Beleg? Zeugen?ZitatOriginal geschrieben von virus-k
Was mich stutzig macht:
1.)Er hat mich um die Rechnungskopie gebten,die ich ihm auch per mail geschickt habe.Er wollte damit angeblich zur Polzei gehen.Das hat er aber nicht getan.
2.)nachdem ich ihm mitgeteilt habe,dass ich Anzeige bei der Polizei erstattet habe,hab ich etwa 2 Wochen nicht mehr von ihm gehört.Laut seiner Anzeige hatte er Probleme mit dem Internet.
Das würde mich auch mehr als stutzig machen. Diese beiden Faktoren bestärken mich noch mehr in meiner Annahme, dass er dich irgendwie mit dieser Nummer über den Tisch ziehen wollte.Nur hast Du richtigerweise die Initiative ergriffen und jetzt will er glaube ich nichts lieber als nie wieder von der Sache hören...
Just my 0,02 €
-
Zitat
Gibt es dafür einen schriftichen Beleg? Zeugen?
Zeugen habe ich.Da ich als angehender Jurist vom schlimmsten aller Fälle ausgehe,habe ich auch sein Paket unter Zeugen aufgemacht.Das versprochene Geld und das Handy waren wie vereinbart drin.
Ich habe das Paket mit 1.100 Gramm verschickt.Den Beleg habe ich in meinen Unterlagen.Es kam angeblich nur mit 678 Gramm an.Also war das Paket vor dem Versand definitiv nicht leer.Es wurde irgendwo entwendet.Wenn er sagt,dass das Paket leer war,kann er ja später nicht behaupten,dass irgendetwas anderes in dem Paket drin war.Das ist ausgeschlossen.
-
Zitat
Zeugen habe ich.Da ich als angehender Jurist vom schlimmsten aller Fälle ausgehe,habe ich auch sein Paket unter Zeugen aufgemacht.Das versprochene Geld und das Handy waren wie vereinbart drin.
Schon klar, das hast Du ja geschrieben. Ich meinte, ob ein Beleg / Beweis existiert, dass es wirklich nur mit 678g beim Käufer ankam. -
Zitat
Schon klar, das hast Du ja geschrieben. Ich meinte, ob ein Beleg / Beweis existiert, dass es wirklich nur mit 678g beim Käufer ankam.
Achso,sorry habs nicht ganz verstanden.Natürlich den Beleg habe ich auch in meinen Unterlagen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!