Paket ist angekommen,Handy ist verschwunden.Was tun?

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Habe bei einem Paket von mir geschaut,es steht kein Identcode und kein Gewicht drauf.

Hmm, dann liege ich falsch.

Raten hilft hier nicht weiter. Denke den Rest musst du mit DHL klären.

Pech jetzt für deinen Tauschpartner. Solange DHL nicht reguliert hat, muss er auf das Handy bzw das Geld warten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Auf den Paketaufklebern von DHL sind doch auf der Kopie (Einlieferungsbeleg) über dem Adressfeld zwei Felder in denen man "Gewicht" und "Entgelt" von Hand eintragen kann. Muss man nicht, kann man aber... ;)

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Was meint ihr zu einer Anzeige gegen unbekannt?

Schaden tut's nichts, das Telefon als gestohlen zu melden. Sollte es irgendwo wieder auftauchen, weiß die Polizei wenigstens, daß es wirklich gestohlen ist und wem es gehört.

• Leider habe ich keine IMEI-Nummer des xda`s.Das wird von der Polizei bestimmt abgefagt oder?Mein Tauschpartner hat gemeint,dass ich das Paket wieder zurückbekomme.Darin wäre noch das Handbuch und die Rechnung des Gerätes.Diese wurden nicht geklaut.Soll ich Anzeige erstatten,wenn ich die Rechnung habe oder jetzt gleich?

• Evtl. kannst Du ja auch vom ursprünglichen Verkäufer des XDAs noch eine Rechnungskopie erhalten - dann hättest Du auf diesem Weg die IMEI-Nummer....

Nokia Lumia 920

• Ich war eben bei der Polzei.Der Herr hat mir von einer Anzeige abgeraten.Die Deutsche Post solle das erstmal prüfen.Wenn nichts dabei rauskommt,wolle er persönlich die Anzeige machen.Er hat mir seinen Namen und seine Telefonnummer gegeben.Dann warten wir mal ab,was die Post meint...

• Die Sache hat sich inzwischen erledigt.Falls es noch jemanden interessieren sollte.

Ich habe von der Deutschen Post nichts gehört.Mein Tauschpartner hat gemeint,dass die Sache sich für ihn erledigt habe und ich das Handy behalten könne.Kann ich mir zwar nicht erklären,ist aber so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!