Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

  • Ich habe jetzt seit einer Woche ein 6270 (silber), zum einen ist es ganz gut, die Verarbeitung ist allerdings besch...... Was mich allerdings am meisten enttäuscht ist die Qualität der Stereolautsprecher: Sie sind sehr höhenlastig und übersteuern leicht. Ich hab hier das Siemens S75 zum Vergleich, vielleicht nicht ganz so filigran, aber dafür einen ausgeglicheren Frequenzgang, ist angenehmner zum anhören.
    Weiss hier jemand vielleicht Abhilfe (ausser Verkauf des 6270 und Kauf einer grösseren Speicherkarte fürs S75)?

  • Also um nochmal auf die sms zurück zukommen.ich hab das 6270 seit 4 monaten und bin eigentlich sehr zufrieden damit... sms kann man speichern bis der speicher voll ist vom handy also bei mir sind es mittlerweile fast an die 2000 und da geht noch einiges mehr ;-)

  • Hallo,


    hab seit gestern nun auch ein 6270. Slider wackelt im geschlossenem Zustand, schleift manchmal, aber egal ^^.


    Hab nur jetzt was komisches bemerkt. Wenn ich den Code *#92702689* eingebe, dann steht da:



    Serial Number:
    00000000000000000000000


    made:
    0000


    .....usw. halt alles was eigentlich sein müsste steht auf Null. Kenn ich eigentlich nur von gefälschten Nokia 8910i :rolleyes:


    Ist das ein Softwarefhler? habe die aktuelle V. 03.66 drauf.

    Gruß Lutz

  • Zitat

    Was mich allerdings am meisten enttäuscht ist die Qualität der Stereolautsprecher: Sie sind sehr höhenlastig und übersteuern leicht.


    Hast schon bemerkt, dass es einen Equalizer gibt? Vielleicht kannst dort die Einstellungen etwas ändern, so dass die Höhen nicht mehr so ausgeprägt sind. Ich find die Qualität gut, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar ist mit einem Walkman-Phone von SE.

  • Hab mein 6270 jetzt fast 2 Monate und bin von der Qualität absolut nicht zufrieden Slider klappert so extrem das der Vibrations Alarm absolut nicht zu gebrauchen ist, ist einem schon peinlich wenn ein Anruf kommt :rolleyes:.
    Zudem kratzt der Slider beim öffnen und schließen, bei mir sind schon Schleifspuren neben dem Tastenfeld zu erkennen :mad:.
    Was ich außerdem bemängle ist das der Stecker vom Ladegerät im Handy sehr viel Spiel hat.
    Zitat von Nokia "Spiel im Slider stellt kein Mangel da da es Konstruktionsbedingt sei und dem Serien Standard entspreche" die Entwickler sollten sich mal ein Samsung SGH D600 anschauen :mad:

  • Habe eben versucht einer mms einen Midi-Ton zuzufügen, funzt aber leider nicht. Bei meinem alten 6230 und T610 ging das Einfügen von Midi-Tönen ohne Probleme. Beim 6270 kann man nur amr-Dateien einfügen. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!