Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

  • andere Fragen:
    Gibts schon Java Programme für die hohe Auflösung, 320x240 Pixel? ältere Spiele haben einen Weissen Rand


    Gibt es auch schon Themes resp. kann man überhaupt welche installieren?


    Wenn wir schonmal hier sind, gibts auch coole Klingeltöne für die Stereolautsprecher, wobei ich am liebsten motorway habe, auch der Heli ist genial.


    Und welche Programme würdet ihr empfehlen um ein paar Movies von MPEG auf 3GP oder MPEG-4 zu konvertieren? Der Nokia Media Player erzeugt miserable Ergebnisse.

  • Zitat

    Original geschrieben von gentux
    andere Fragen:



    Und welche Programme würdet ihr empfehlen um ein paar Movies von MPEG auf 3GP oder MPEG-4 zu konvertieren? Der Nokia Media Player erzeugt miserable Ergebnisse.



    ImToo 3GP Video Converter ist ein gutes Tool. Bin zufrieden damit

    Gruß aus Köln

  • welche Einstellungen verwendest du? Ich schaffe es nicht, Dateien zu erzeugen, die auch abgespielt werden, es erscheint in der Gallerie und dann kann ich es öffnen, dann erscheint ein weisses Bild und dann kommt eine Fehlermeldung, dass er die Datei nicht öffnen könne.

  • Ich verwende den Nokia Multimedia Converter 2.0. Die Qualität ist ok aber nicht berauschend. Für mich aber nicht so wichtig, da ich das wahrscheinlich nie oft brauchen werde. Nur zum Rumspielen eben :p

  • Hab das 6270 und finde es echt sch.... das ich viedeos nicht in 640X480 aufnehmen kann-das 6280 kann das wohl...gibt es denn keine möglichkeit das umzustellen?wäre dann auch mit 15bilder/sec zufrieden.. habe hier mal irgendwo gelesen das man mit dem 6270 VGA-Qualität aufnehmen kann-was für mich wichtig ist,da ich die videofunktion oft brauche.
    zudem hat mein slider auch ein echt übles spiel beim bedienen der softkeys im offenen zustand(klackert) uns manche tasten sind nicht voll lackiert+akkudeckel schief-hab echt pech mit meinem..

  • 6270 + Bluetooth Support


    Eine Frage bezüglich Bluetooth des 6270:


    Unterstützt das 6270 ein Bluetooth Profil zum Anhören von MP3's und Radio +ber BT Headsets ?


    Gibts irgendeine Möglichkeit dazu ?

  • Re: 6270 + Bluetooth Support


    Zitat

    Original geschrieben von DerNammo
    Eine Frage bezüglich Bluetooth des 6270:


    Unterstützt das 6270 ein Bluetooth Profil zum Anhören von MP3's und Radio +ber BT Headsets ?


    Gibts irgendeine Möglichkeit dazu ?

    Du kannst MP3 über BT abspielen ...


    Btw: Willkommen bei TT :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von salex
    Hab das 6270 und finde es echt sch.... das ich viedeos nicht in 640X480 aufnehmen kann-das 6280 kann das wohl...gibt es denn keine möglichkeit das umzustellen?wäre dann auch mit 15bilder/sec zufrieden.. habe hier mal irgendwo gelesen das man mit dem 6270 VGA-Qualität aufnehmen kann-was für mich wichtig ist,da ich die videofunktion oft brauche.
    zudem hat mein slider auch ein echt übles spiel beim bedienen der softkeys im offenen zustand(klackert) uns manche tasten sind nicht voll lackiert+akkudeckel schief-hab echt pech mit meinem..

    VGA Videos gehen nicht, wenn Mängel am Gerät: umtauschen? ;)

  • Nokia 6270 und Sprachwahl


    Hallo,


    nachdem ich in einem separaten Beitrag keine Antwort bekommen habe, versuche ich es hier noch mal.
    Es gibt doch schon viele 6270 Besitzer. Kann mir vielleicht jemand schreiben, ob unten genanntes Problem bei ihm auch besteht?


    Habe nun auch endlich ein vernünftig verarbeitetes Nokia 6270 in Mist Blue.
    Hatte vorher schon 2 in Dark Brown, aber diese waren miserabel in der Verarbeitung des Sliders. Eines davon brummte bei Vibrationstönen fast wie eine Bohrmaschine, da der Slider so lose war und immer kräftigst mitschepperte.
    Jetzt bin ich wie gesagt mit der Qualität sehr zufrieden.


    Nun zu meiner Frage an die 6270 Besitzer.


    Kommt ihr mit eurer Sprachwahl für die Anrufernamen klar? Ich habe die deutsche Sprache aktiviert.
    Da ich automatisch unter jedem Kontakteintrag einen Sprachbefehl habe, wollte ich diesen natürlich auch nutzen.
    Jedoch sind diese Befehle, die dort automatisch erzeugt wurden, weit entfernt von dem, wie ich die Anrufernamen aussprechen würde. Ich habe vielleicht gerade mal eine Trefferquote von 10 Prozent, von ca. 100 Namen.


    Ich vermisse beim 6270 die Möglichkeit, diese Anrufernamen selbst aufzusprechen, denn so wie es jetzt ist, kann man die Sprachwahl nicht gebrauchen.


    Habe ich hier eine Möglichkeit der Änderung dieser "vorgefertigten" Sprachbefehle? Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!