Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    kann der mitteilungsspeicher (sms,mms, usw) auf die speicherkarte gelegt werden ?

also ich hab da jetzt nichts gefunden wo man das einstellen könnte die speichern sich halt auf dem speicher des handys, der iss bei mir so 11mb groß. aba kann immer weiter dort mitteilungen speichern, also gibt wohl nur die begrenzung wenn der speicher voll ist.

• So, ich habe zwar meine Erfahrungen geschrieben, habe aber trotzdem noch einige Fragen, die hoffentlich andere User beantworten können.

1.
    Wozu ist das Feld "allgeime Informationen" auf dem "aktiven Desktop" genau da?
    Welche Informationen sollen oder werden da angezeigt. Ich habe noch keine Informationen von meinem 6270 bekommen! :D

2.
    Wie zuverlässig funktioniert bei euch die Home und City-Anzeige? Bei mir ist die Anzeige sehr sprunghaft. Heißt, Home-Anzeige ist ab und zu mal da, aber dann auch mal wieder weg, ohne das ich den Standort gewechselt habe. Die City-Anzeige habe ich noch gar nicht gesehen......
    Und ja, ich habe den Tonindikator der eh zuverlässiger ist, möchte aber genauso die Home und City Anzeige.

3.
    Was hat es mit diesen "Folien-Sets" unter dem Menuepunkt Bildschirmschoner auf sich??

4.
    Beim 6230 konnte man Gespräche mit einem Druck auf die Navitaste mit Lautsprecher annehmen. Beim 6270 muss man einen Umweg über die Optionen machen um das Gespräch mit Lautsprecher anzunehmen. Kann man das ändern??

So, warte mal auf Antworten, die hoffentlich schnell kommen.

Hat denn schon jemand Seiten gefunden, wo man Themes downloaden kann??

Gruss Joshua

• ich wüsste ja zuuuu gerne, ob man beim 6270 jedem kontakt einzeln einen rufton zuordnen kann und wenn nicht, wieviele anrufer gruppen man bilden kann....

kann mir das einer sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    ich wüsste ja zuuuu gerne, ob man beim 6270 jedem kontakt einzeln einen rufton zuordnen kann und wenn nicht, wieviele anrufer gruppen man bilden kann....

kann mir das einer sagen?

Ich habe mal spaßeshalber den ersten 5 Einträgen im Adressbuch jeweils einen anderen Ton hinzugefügt. Wenn es mit 5 klappt, dann gehe ich davon aus, dass es mit noch mehreren geht. Wieviele genau, keine Ahnung.
    Ebenso mit den Anrufergruppen. 7 Stck. erstellt und jeweils andere Töne zugeordnet. Habe aber auch keine genauen Hinweise gefunden über die genauen Zahlen.
    Hoffe ich konnte helfen!!

• Zitat

Original geschrieben von Joshua
    Ich habe mal spaßeshalber den ersten 5 Einträgen im Adressbuch jeweils einen anderen Ton hinzugefügt. Wenn es mit 5 klappt, dann gehe ich davon aus, dass es mit noch mehreren geht. Wieviele genau, keine Ahnung.
    Ebenso mit den Anrufergruppen. 7 Stck. erstellt und jeweils andere Töne zugeordnet. Habe aber auch keine genauen Hinweise gefunden über die genauen Zahlen.
    Hoffe ich konnte helfen!!

Entweder bin ich zu blöd oder verstehe die welt nicht mehr. Wie schaffst Du es jedem einen Klingelton zuzuweisen? Ich habe das bisher nur über Gruppe gemacht. Wäre für eine kurze Anleitung dankbar.
    Ansonsten kommen meine Erfahrungen am Samstag da ich es dann auch 1 Woche habe und die sollte man abwarten.

Gruß aus Köln

Gruß aus Köln

• Ja man kann jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuordnen. Das ist endlich eine neue sinvolle Funktion.
    Einfach unter dem Punkt Detail hinzufügen, Ton auswählen.

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten.

Ich nutze mein 6270 jeden Tag viel geschäftlich und per Blauzahn für meine Freisprecheinrichtung.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich trage es sogar in meiner Hemdtasche, trotz des Mehrgewichts.
    Geht alles.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• @Geissbock

Hast es wohl auch bei Fonmarkt gekauft. Wie ist es gelaufen?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Jetzt hab ich dann noch etwas zu tun heute Abend um ein paar Töne zu zuweisen.

Gruß aus Köln

Gruß aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Entweder bin ich zu blöd oder verstehe die welt nicht mehr. Wie schaffst Du es jedem einen Klingelton zuzuweisen? Ich habe das bisher nur über Gruppe gemacht. Wäre für eine kurze Anleitung dankbar.
    Ansonsten kommen meine Erfahrungen am Samstag da ich es dann auch 1 Woche habe und die sollte man abwarten.

Gruß aus Köln

Kölner hat mir die Worte aus dem Mund genommen!
    Einfach unter dem Punkt Detail des Kontaktes hinzufügen, Ton auswählen.

• Zitat

Original geschrieben von Kölner
    @Geissbock

Hast es wohl auch bei Fonmarkt gekauft. Wie ist es gelaufen?

Habe PIN gesendet

Gruß aus Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!