Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

  • Hallo Leute,


    wer hat Erfahrungen mit dem Nokia Reparatur-Service? Habe das 6270 beim Reparaturservice abgegeben weil der Kamerarahmen sich nach ca. 3-4 Monaten einfach gelöst hat (bzw. der Klebstoff). Gestern waren´s 5 Wochen :mad: und noch immer keine Nachricht vom Gerät.

  • Hallo Leute,


    ich bin von Nokia maßlos entäuscht. Das 6270 habe ich erst heute - sprich nach über 6 Wochen - aus der Reparatur (Kamerarahmen hat sich gelöst) zurückerhalten. Der zweite Schock (nach der langen Reparaturzeit) war das erneute und überflüssige SW-Update. Nokia hat tatsächlich die neue SW erneut draufgespielt obwohl ich die neuste SW bereits hatte, somit waren alle im Telefon gespeicherten Daten weg. :mad:


    Nokia Service = :flop: :flop: :flop:

  • sorry, aber damit musst du einfach rechnen!


    Daten im Telefon sind fast immer weg nach der Reparatur, hast du keine Sorgen wegen Datenschutz, wenn du sie schon nicht selbst löschst?

  • Ich habe das Teil zur Reparatur abgegeben, weil sich der Kamerarahmen nach 3-4 Monaten gelöst hat und ich es nicht selber kleben wollte. Da ich die aktuelle SW schon hatte und nur der Kamerarahmen hätte repariert werden sollen, ging ich davon aus, dass Nokia sich auch nur auf den Rahmen beschränkt und nicht UNAUFGEFORDERT irgendwelche SW-Updates durchführt! :mad: :mad: :mad:



    Wenn Du Deinen Wagen wegen eines Motorschadens zur Reparatur bringst wärst Du auch ganz schön sauer, wenn die Dir die Sitzgarnitur austauschen würden.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak

    Wenn Du Deinen Wagen wegen eines Motorschadens zur Reparatur bringst wärst Du auch ganz schön sauer, wenn die Dir die Sitzgarnitur austauschen würden.


    Aber auch die Werkstatt würde Dir die aktuelleste SW für's Steuergerät aufspielen! ;)
    Ich denke das ist einfach Standard und die machen das IMMER!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Ja schon, aber bei mir wurden immer wenigstens die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich glaube es wird auch irgendwo eine "Zuletzt Repariert am:" Datum ins Handy gebrannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    Ich denke das ist einfach Standard und die machen das IMMER!



    Ja, das selbe hat mir der Typ im Nokia-Shop auch gesagt, ich find´s trotzdem eine Sauerei, dass die mir unaufgefordert eine neue SW draufspielen. Zum Glück habe ich alle Kontakte auf dem PC. Jetzt stell Dir vor da gibt jemand sein Handy zur Reparatur ab, hat die Kontakte nicht auf dem PC gespeichert (wie 90% aller Handy-User) und bekommt ein gelöschtes Handy zurück.


    1. Nokia sollte da entweder vorher bescheid geben,
    2. oder zumindest eine Datensicherung durchführen und die Daten nach dem Update wieder auf dem Handy speichern.


    ... aber einfach ohne den Kunden vorher zu informieren ein Update durchzuführen und damit eventuell einen 100%-igen Datenverlust beizuführen ist eine rießen große Schweinerei, da der Kunde ja bei einem defekten Kamerarahmen oder anderen Hardwareproblemen nicht autmatisch mit einem Update rechnen muss!!!!!! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :mad:

  • Also normal sagen die einem das immer vor der Abgabe!
    Und für die Datensicherung ist der Besitzer zuständig, nicht Nokia und falls das Handy nicht mehr läuft um eine Datensicherung durchzuführen, dann läft das auch bei Nokia nicht.


    Ich denke auch, dass die einfach keine Zeit haben bei Gewährleistungsfällen auch noch von jedem die Daten zu sicher und später wieder auf's reparierte Handy zu schieben, selbst wenn es möglich wäre.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Keine Zeit? Nur so neben bei, wenn Nokia dem Kunden vorher nicht bescheid gibt und die Daten durch das unaufgeforderte SW-Update gelöscht werden, kann das unter anderem seitens des Kunden zu einem Schadensersatzanspruch führen. Also sollte sich Nokia das mit den zusätzlichen 3 Minuten, die für eine Datensicherung erforderlich sind, nochmal überlegen.

  • Oder Du schaust mal in die AGB's des Service Centers! ;)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!