Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Die Nummer wird nur angezeigt, wenn der anrufenden Nummer kein Name zugeordnet ist. Ansonsten erscheint nur der Name.

Macht ja auch Sinn. Ich möchte ja schließlich nicht die Nummer sehen, die mich anruft, sondern den Namen der Person lesen.

Beim 6680 wird der Name und die Nummer (darunter) angezeigt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Die Nummer wird nur angezeigt, wenn der anrufenden Nummer kein Name zugeordnet ist. Ansonsten erscheint nur der Name.

Komisch ist nur, dass gerade ein Freund, dessen Name abgespeichert ist mich angerufen hat und da habe ich Name und Nummer gesehen.
    Kann es daran liegen, ob ein Bild mit angezeigt wird oder nicht?
    Bei dem Freund ist nämlich kein Bild hinterlegt.

Gruß
    Christian

• Einige von Euch werden bestimmt meine folgende Frage im 6280 Thread schon gelesen haben. Leider habe ich dort keine Antwort erhalten.

Hat man beim 6280/6270 die möglichkeit das Handy ab einer gewissen Zeit mit einer Autosperre zuversehen?

Und hat man die möglichkeit der Speicherkarte ein Passwort zugeben?

Vielleicht ist hier einer fähig mal nachzuschauen ;)

Merci Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Autosperre ja, man kann ein Passwort vergeben und die Zeit bis zur Aktivierung einstellen.
    SD-Karte kann man meines wissens nach nicht separat schützen.

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Autosperre ja, man kann ein Passwort vergeben und die Zeit bis zur Aktivierung einstellen.
    SD-Karte kann man meines wissens nach nicht separat schützen.

Danke Dir;)

Wenigstens ein bisschen Schutz. Aber trotzdem schade das man die Karte nicht schützen kann.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• ........ obwohl so ein Kartenschutz gar nicht so übel wäre, hätte Nokia eigentlich schon längst beim 6230 machen sollen. Mich wundert's, dass Nokia bis jetzt auf derartige Kundenbedürfnisse nicht reagiert hat, dabei dürfte das aus software-technischer Sicht kein großes Kunststück sein.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    ........ obwohl so ein Kartenschutz gar nicht so übel wäre, hätte Nokia eigentlich schon längst beim 6230 machen sollen. Mich wundert's, dass Nokia bis jetzt auf derartige Kundenbedürfnisse nicht reagiert hat, dabei dürfte das aus software-technischer Sicht kein großes Kunststück sein.

Nokia ist drauf eingegangen und hatte es beim 6600, 6670,7610 gemacht. Dort konnte man ein Passwort für die Karte setzen.

Aber ab dem 6630 war es nicht mehr möglich. Ich finde es auch sehr schwach das sie dort nichts bewegen. Jeder weiss selbst welche Datenmenge auf eine 512er oder sogar 1GB passt.
    Klar gibt es jetzt diese Personen die jetzt schreien, das kannste eh vergessen und ist leicht zuknacken. Nicht jedenfalls für jedermann! Und ein Schutz ist es trotzdem.

Hoffentlich reagiert da Nokia wieder.

Noe

Bertolt Brecht

• ob es vielleicht am Dateisystem liegt? Bei meinem N-Gage QD war die Speicherkarte mit FAT16 formatiert und konnte mit einem Passwort geschützt werden, vielleicht geht das nicht mit FAT12? Müsste mal die miniSD an einem PC oder iPAQ untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!