Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

  • Hallo Alle zusammen,
    ich habe mein Nokia 6270 jetzt auch schon so ca. 2 Wochen Farbe: Mist Blue)
    Bin im großen und ganzen recht zufrieden mit der Verarbeiung. Dre Klang und das Display find ich echt klasse :top:
    Habe allerdings ein Problem mit dem SMS schreiben: bei meinem 6230 konnte ich z.B. für Namen die entsprechende Taste drücken, so daß nur der erste Buchstabe groß geschrieben wird und die darauf folgenden wieder klein. Das funzt bei meinem 6270 nicht :confused:
    Außerdem ging am Anfang mein Audio - Player tadellos ( hatte ihn sogar in den Schnellzugriffen bei Navi - Taste nach oben eingestellt). Seit ein paar Tagen allerdings kann ich ihn nicht mehr öffnen, er sagt immer: nicht erlaubt :mad:
    woran kann das liegen? Hatte beim letzten benutzen auf shuffle gestellt, kann das der Grund sein? Zur Zeit wird auch gerade das Signal für mein o2 Häuschen verstärkt, soll das Telefon deshalb auch nicht ausschalten. Vielleicht reicht ein Neustart?
    Na ja, abwarten!
    Wie schon gesagt, ansonsten finde ich das 6270 echt top!
    Gruß,
    Randaline

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Ich bekomme das nicht erlaubt auch manchmal, wenn ich zu viele Klingeltöne nacheinander abgespielt habe, da hilft wirklich nur ein neustart.


    Wegen den SMSen, steht bei dir ABC, Abc oder abc oben im grünen Feld? es ist bei mir standardmässig Abc also erster Buchstabe gross.


  • Hallo,


    kannst du mir bitte was über die grösse des handys sagen. Ist es ein grosser unterschied zum d600 ? Its es hosentaschen-tauglich ?


    Danke


    MFG

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Persia
    Das 6270 ist auf jeden Fall hosentaschentauglich...



    Muss mit Bedauern bekanntgeben, dass mein 6270 aufgrund von Mängeln nun auch den Weg in die Reparatur gefunden hat.
    Das Display löste sich selbst auf, die Kamera-"Umrahmung" ist abgefallen und der Slider hat mit der Zeit sehr viel an Spielraum dazugewonnen.


    Der Nokia-Reparatur-Service-Mitarbeiter meinte, es sei ein klarer Verarbeitungsfehler...jetzt ist es in der Werkstatt. Mal sehen, was ich zurückbekomme, entweder ein neues Gerät - worauf ich hoffe - oder ein in vielen Einzelheiten zusammengeflicktes Handy. :rolleyes:

    I ♥ my E72

  • hi.
    hätte noch 2 fragen zum 6270:
    1. der Menüpunkt Mitteilungen -> Nachrichten ist grau unterlegt und man kann ihn nicht auswählen. warum?
    möchte eigentlich nur die Zelleninfo erhalten wegen meiner HZ.
    2. wenn ich mein handy aus- und am nächsten tag wieder anschalte ist die Uhrzeit auf die Zeit gestellt, zu der ich das Handy ausgeschalten habe (einmal wars sogar eine völlig andere Zeit). ist das ein bug?


    danke schonmal!

  • Ich habe übrigens noch ein Bug gefunden, wenn man ein bild umbenennt und einen langen namen so mit leerzeichen und so, und dann auf die übersicht zurückgeht, wird der Bildschirm schwarz anschliessend startet das 6270 neu.

  • Hallo gentux,
    das mit dem Player hat sich nach einem Neustart erledigt!
    Allerdings zeigt mein Handy beim SMS schreiben nur entweder abc oder ABC an, lediglich beim ersten Wort der SMS zeigt er Abc.
    Ich glaub ich muß damit noch mal zurück in den Laden, um ne neue Software zu bekommen :(
    Gruß, Randaline

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!