Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

• hi.
    bei mir wird irgendwie fast nie die homezone von o2 angezeigt, obwohl ich eigentlich dort hz haben müsste (mal wirds angezeigt, mal nicht).
    mit meinem alten 3510 hab ich an diesen Orten überall homezone.
    woran kann das liegen und gibts dafür vielleicht ein update?
    danke schonmal!
    cu

• Hab mein mystic blue seit Samstag und bin sehr zufrieden damit. Keine gröberen Verarbeitungsmängel, leichtes Spiel des Sliders insbesondere beim Drücken der rechten Navitaste im offenen Zustand, ansonsten kein Schleifen und nichts.

Gesprächsqualität gut, Akku seit Sonntag voll geladen, seither dauernd an und ca. 15Min. Gespräch, ein wenig im Menü rumdrücken und 10 SMS und immernoch volle Anzeige.

Hab noch eine Frage und über Suche nichts gefunden: was ist die grösste Mini SD die kompatibel ist?

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto74
    Hab mein mystic blue seit Samstag und bin sehr zufrieden damit. Keine gröberen Verarbeitungsmängel, leichtes Spiel des Sliders insbesondere beim Drücken der rechten Navitaste im offenen Zustand, ansonsten kein Schleifen und nichts.

Gesprächsqualität gut, Akku seit Sonntag voll geladen, seither dauernd an und ca. 15Min. Gespräch, ein wenig im Menü rumdrücken und 10 SMS und immernoch volle Anzeige.

Hab noch eine Frage und über Suche nichts gefunden: was ist die grösste Mini SD die kompatibel ist?

Habe eine 512 ohne Probleme im Handy. Obe es größer geht kann ich nicht sagen da ich es nicht probiert habe.

Gruß aus Köln

• Habe ebenfallls eine 512er von Apacer. Ich meine, dass das 6270 bis 2GB unterstützt. Würde aber mal bei Nokia direkt nachfragen. Am besten in der Enwicklung.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gehen auch 1 GB miniSD und das D600 ist mit Sicherheit keine Alternative zum 6270/80. Es ist imho lediglich in der Verarbeitung besser ...

Nachdem ich das 6270 jetzt besitze, würde ich dir da vollkommen zustimmen.

Ich hatte jetzt ein Jahr lang alle möglichen Samsungs, von P730 bis D600 und das 6270 ist wirklich eine andere Welt.

Die Verarbeitung mag nicht auf dem Stand von Samsung sein, jedoch ist die Software um einiges umfangreicher als die des D600s.

Also, abgesehen von der Verarbeitung - die nicht ganz an ein D600 heranreicht - ist Nokia ein großer Wurf mit dem 6270 gelingen.

+Display (Spitze, auf dem Niveau des D600s, aber größer)
    +Software
    +Design
    +Kamera
    +Sound (einfach geil)

-Verarbeitungsqualität

I ♥ my E72

• Das 6270 hat doch laut Nokia eine 2-Megapixel Kamera, steht auch übrigens auf der Rückseite des Handys. Warum schreibt dann die neue CONNECT, dass das 6270 nur 1,9 Megapixel hat?

• @ seth:

Und das von Dir zu hören. ;) :top:

phone-freak: 1600 x 1200 = 1.920.000 Pixel, also keine echte 2,0 Megapixel, wenn man mathematisch (ab)rundet. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wollte mal im Ordner Mitteilungszähler sehen wie viele sms ich bereits verschickt habe seit dem ich das 6270 besitze. Da steht: 40 Mitteilungen und 45 Teile. Was für Teile sind denn gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!