Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

• Also ich kann an meinem Dunkelbraun/schwarzen keine Verarbeitungsmängel feststellen. Wenn es geschlossen ist hat das Oberteil ganz ganz wenig Spiel. Geöffnet ist es ganz ohne Spiel.
    Auch die Ein/Aus-Taste und der Cardslot-Deckel sitzen fest und wirken sehr solide.

Habe es bei Mobilezone in Kriens gekauft, gleich nachdem ich von ihnen benachrichtigt wurde, dass es endlich da ist.

Ich war noch mit keinem bisherigen Handy so zufrieden wie mit dem 6270. Ausser vielleicht mit dem 7650. Aber dass es kein Symbian aht stört mich bisher gar nicht. Auch die neue 512er-Karte von Apacer verträgt sich gut mit dem 6270.

Nun hat es mein Cousin ebenfalls erhalten und wir haben eine mysteriöse Entdeckung gemacht; bei mir sind die Spiele Golf Tour und Snake 3 installiert und bei ihm nur Snake 3. ???

Made in Germany :p

Noch eine Frage;
    Gibt es schon Spiele fürs 6270-Display oder muss ich mich noch gedulden?

• SE S700i hat auch eine display auflösung von 240X320 pix.

wenn du dafür java spiele bekommst und die noch auf dem 6270 laufen und spielbar sind haste glück...

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Meines tauscht der Händler aus. Allerdings muss ich das untaugliche 6270 erst hinschicken (kostenfrei natürlich ;) ) und dann bekomme ich ein Neues....

Ja, das wollte man mit mir auch so machen...heute kommt mein neues Austauschgerät inkl. kostenfreien Rücksendeschein für das unvollständige...

• Hallo 6270 User,

hab meines nun auch seit gestern, so leichte Quallitätsmängel kann ich schon feststellen, z.B. schliesst der Akkudeckel nicht ganz sauber, dort ist ein recht grosser Spalt, der auch noch ungleichmäßig breit ist. Optischer kleiner Mangel, aber nix wildes.
    Desweiteren sind eine Kannten nicht ganz sauber entgratet, aber auch nichts schlimmes.
    Ansonsten bin ich auch recht angetan...mein erstes Nokia seit dem 7650! :)

Hab auch noch eine paar Fragen auf Lager:

1. Hab mir ein Emailkonto eingerichtet, Emails empfangen klappt auch, aber beim Versuch eine zu senden bekomme ich laufend die Meldung das es die Email-Adresse nicht geben würde, es wird nicht verschickt.
    Hab meine Einstellungen schon zig mal überprüft und nix falsches gefunden.
    Nutze das Gerät mit T-Mobile Sim und GPRS (logisch).
    Hat dazu einer eine Idee?

2. Kann man der SMS Benachrichtigung einen eigenen Klingelton vergeben?
    Hab das (wenn vorhanden) bisher nirgens entdeckt.

Grüsse!!

Gruß,
    Honey

• 2. Kann man der SMS Benachrichtigung einen eigenen Klingelton vergeben?
    Hab das (wenn vorhanden) bisher nirgens entdeckt.

Grüsse!! [/QUOTE]

Ja über Profile und dann bei Benachrichtigungssignal, Habe ich auch so gemacht

Gruß aus Köln

• Hallo an Alle!

Bin neu hier im Forum und vor kurzem Besitzer eines 6270 geworden. Lange habe ich mir überlegt auf das 6280 zu warten, aber UMTS werde ich wahrscheinlich die nächste Zeit nicht nutzen, da UMTS meiner Meinung nach erst in 1-2 Jahren massentauglich und bezahlbar wird und bis dahin ganz andere UMTS-Modelle den Markt beherrschen werden. Wie auch immer,ich habe mir das 6270 zugelegt und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. 1 Software-bug ist mir allerdings schon aufgefallen: wenn ich die Profile einstelle und einem Profil einen Klingelton zuordnen möchte, lässt sich der Ordner Töne in der Gallerie erst öffnen, wenn ich davor einen anderen Ordner anklicke. Ansonsten ist das Handy super verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Display (Grösse und Farben) faszinieren mich ungemein. Der Akku hielt bei Minimalnutzung sagenhafte 4 und halb Tage, bei durchschnittlicher Nutzung werden es wohl 2-3 Tage. Das Menü ist wie von Nokia gewohnt total übersichtlich. Die Größe des Handys ist meines Erachtens absolut passabel, das Teil liegt gut in der Hand und lässt sich auch bequem in der Hosentasche verstauen.

Fazit: wer auf UMTS und eine zweite Cam verzichten kann, kann beruhigt zugreifen. Das Handy ist spitze und ich kann es nur weiter empfehlen!

• Zitat

Original geschrieben von pelzemärtel
    Hallo an Alle!

Bin neu hier im Forum und vor kurzem Besitzer eines 6270 geworden. Lange habe ich mir überlegt auf das 6280 zu warten, aber UMTS werde ich wahrscheinlich die nächste Zeit nicht nutzen, da UMTS meiner Meinung nach erst in 1-2 Jahren massentauglich und bezahlbar wird und bis dahin ganz andere UMTS-Modelle den Markt beherrschen werden. Wie auch immer,ich habe mir das 6270 zugelegt und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. 1 Software-bug ist mir allerdings schon aufgefallen: wenn ich die Profile einstelle und einem Profil einen Klingelton zuordnen möchte, lässt sich der Ordner Töne in der Gallerie erst öffnen, wenn ich davor einen anderen Ordner anklicke. Ansonsten ist das Handy super verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Display (Grösse und Farben) faszinieren mich ungemein. Der Akku hielt bei Minimalnutzung sagenhafte 4 und halb Tage, bei durchschnittlicher Nutzung werden es wohl 2-3 Tage. Das Menü ist wie von Nokia gewohnt total übersichtlich. Die Größe des Handys ist meines Erachtens absolut passabel, das Teil liegt gut in der Hand und lässt sich auch bequem in der Hosentasche verstauen.

Fazit: wer auf UMTS und eine zweite Cam verzichten kann, kann beruhigt zugreifen. Das Handy ist spitze und ich kann es nur weiter empfehlen!

Bis auf kleine, aber nicht tragische Verarbeitungsmängel absolut *WORD*! :)

Gruß,
    Honey

• Der Akku hält im Schnitt bei meinem ca. 3 Tage, und Verarbeitungsmängel (wenn auch nur geringe) konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die Software hat zwar 1-2 Macken, aber das ist bei allen Nokia Handys so. Weiß aber zufällig jemand, ob man das Anruferbild irgendwie vergrößern kann? Wenn ich einen Anruf bekomme, wird das Bild des Anrufers sehr klein auf dem riesigen Display dargestellt. Lässt sich das ändern?

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Weiß aber zufällig jemand, ob man das Anruferbild irgendwie vergrößern kann? Wenn ich einen Anruf bekomme, wird das Bild des Anrufers sehr klein auf dem riesigen Display dargestellt. Lässt sich das ändern?

Geht meines Wissens leider nicht! :(

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• :mad:

Was soll ich mit diesen kleinen Bildchen auf dem riesen Display? Da seh ich doch gar nicht wer anruft. Muss sagen das hat Sony Ericsson wesentlich besser hinbekommen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!