Seit einer Woche Magenschmerzen, jemand eine Idee?

  • Folgendes Problem. Ich hab seit ca. einer Woche Magenschmerzen, eine Art drücken. Sobald ich was Kohlensäurehaltiges trinke, wird es extrem schmerzhaft. Daher hab ich da schon seit einigen Tagen darauf verzichtet, jedoch ohne das sich das von selber wieder "eingerenkt" hat. (Keine Übelkeit, Darmtätigkeit durchschnittlich). :D


    Zum Arzt möchte ich nur ungere, bzw. wenn es nicht mehr anders geht. Meine Tante (PTA) meinte zu mir, ich solle mir mal Maloxan in der Apotheke holen. Nur, soweit ich das gelesen hab, ist das gegen Sodbrennen. Da ich nie Sodbrennen hatte, weiß ich auch nicht ob ich gerade "Sodbrennen" habe.


    Meine Frage: Wenn mein Körper von selber schon nicht nach einer Woche in der Lage ist die Magenschleimhaut oder die Säuerung wieder von selbst hinzubiegen, hilft da überhaupt Maloxan? Und muss ich nicht dann zukünftig immer Maloxan nehmen, oder hilft Maloxan nur den Magen, sein eigenes Gleichgewicht wiederzufinden?


    Ich möchte das Problem an der Wurzel packen und nicht irgendwas nehmen, was nur vorrübergehend Abhilfe schafft. Eine Magenspiegelung möchte ich erstmal nicht erleben. Ich hab in diesem Zusammenhang auch etwas zum Reizmagen gelesen. Nur ich hatte bisher nie Probleme, egal was ich gegessen hab (ob extrem scharf oder feurig oder sonst wie säuerliches - nie Probleme).


    Habt ihr evtl. ein paar Antworten auf meine Fragen?


    Gruß,
    Dominik


    Was meint ihr?

  • Ich würd mal sagen Du kommst um den Arztbesuch nicht rum,ich hatte das gleiche auch vor 3 Jahren und bin nicht zum Arzt gegangen nur um dann festzustellen das ich am 18.08.2001 einen Magendurchbruch habe.
    Mit einen Magenspiegelung kann man aber die Ursache desen rausfinden und Medikamentös behandeln.Es könnten z.B.auch die Helibakterien sein.
    Und soo schlimm finde ich die Spiegelung nicht habe davon schon 4 Stück hinter mir.
    Jedenfalls solltest Du schnell handeln!


    Und ich denke ich weis wovon ich schreibe weil dadurch kann ich meinen alten beruf nicht mehr ausüben der war Rettungsassistent habe dann zum Fachangestellten für Zahnmedizin umgeschult!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • :confused:


    Was willst Du? Laienhafte Vorschläge von Leuten, die sich hauptsächlich mit Technik beschäftigen und alle schonmal in irgendeiner Weise Magenschmerzen hatten (ich z.B. erst vergangenen Freitag - I was praying to the Porcellain God :D) und in sofern hier ihre Diagnosen und Medikamention aufschreiben....


    ... oder doch eine qualifizierte Diagnose von jemand, der sich im Fach auskennt, das jeden Tag macht, direkt an Deinem Körper feststellt statt nur verbal und zumindest vom Schild an der Türe wissen sollte, was zu tun ist?


    ;)



    Was hält Dich davon ab, einen Arzt aufzusuchen :confused: Sorry, zumal Du schon ne Woche damit "rummachst" ist mir das völlig unverständlich.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich schließe den Arztbesuch ja nicht aus ;) Ich rate anderen ja selbst auch immer zum Arzt zu gehen, nur bei einem selbst sieht das manchmal anders aus.


    Magendurchbruch?

    Zitat

    Die Betroffenen haben ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl und können sich nicht aufrecht halten. Die Bauchdecke ist durch die Bauchfellreizung bretthart


    Trifft auf mich nicht zu.

  • Na, wenn das so ist, rate ich Dir auch, so ein Arzt erst gar nicht aufzusuchen. Da sollen mal schön die anderen hin und unter den zigtausend Usern wird schon einer dabei sein, der mal das Selbe wie Du jetzt hatte und eine passende Lösung posten wird ;) Bis es soweit ist...
    [small]... muss ich Dirk nochmal fragen, ob man bei einer paradoxen Intervention trotzdem gute Besserung wünschen darf :D [/small] (SCNR!)


    Jedenfalls biste ja alt genug um eigenverantwortlich zu entscheiden was'de machst :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Moin,


    Zitat

    Was meint ihr?


    Sorry, aber dämliche Frage - geh zum Arzt. Wenns nach 1 Woche nicht alleine besser wurde, ist es was ernsteres, da kann nur eine ordentliche Untersuchung weiterhelfen und keine Selbst-Heil-Versuche.

  • Hab gerade ein Termin für 12 Uhr bekommen. Mal schauen, was der Doc meint.


    Maaloxan hat übrigens, soweit ich das beurteilen kann, nichts gebracht.

  • Manchmal habe ich echt Angst, daß das Internet das Ende der Menschheit ist :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich schließe den Arztbesuch ja nicht aus ;) Ich rate anderen ja selbst auch immer zum Arzt zu gehen, nur bei einem selbst sieht das manchmal anders aus.


    Magendurchbruch?

    Trifft auf mich nicht zu.


    Ne,das war ja bei mir auch das endresultat,aber die Symptome waren zum anfang die gleichen,hat sich bei mir ein Halben Jahr hingezogen.Nen Magendurchbruch merkt man ,das sind solche schmerzen sowas kannte ich vorher nicht also ich hatte solche schmerzen noch nie gehabt mich haben die Kollegen von Damals dan ins Krhs.gebracht wo ich 1 Stunde später im OP lag.
    Aber wie gesagt diese Symptome hatte ich zum anfang auch.
    Letztendlich kann aber nur ein Arzt die genaue Diagnose stellen!

    Alles wird gut!
    Nur wann?

  • Ich checks auch nicht. Nach einer Woche erstmal im Forum nachfragen, bevor ich zum Arzt gehe. :eek: Macht einem echt langsam Angst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!