Folgendes Problem. Ich hab seit ca. einer Woche Magenschmerzen, eine Art drücken. Sobald ich was Kohlensäurehaltiges trinke, wird es extrem schmerzhaft. Daher hab ich da schon seit einigen Tagen darauf verzichtet, jedoch ohne das sich das von selber wieder "eingerenkt" hat. (Keine Übelkeit, Darmtätigkeit durchschnittlich).
Zum Arzt möchte ich nur ungere, bzw. wenn es nicht mehr anders geht. Meine Tante (PTA) meinte zu mir, ich solle mir mal Maloxan in der Apotheke holen. Nur, soweit ich das gelesen hab, ist das gegen Sodbrennen. Da ich nie Sodbrennen hatte, weiß ich auch nicht ob ich gerade "Sodbrennen" habe.
Meine Frage: Wenn mein Körper von selber schon nicht nach einer Woche in der Lage ist die Magenschleimhaut oder die Säuerung wieder von selbst hinzubiegen, hilft da überhaupt Maloxan? Und muss ich nicht dann zukünftig immer Maloxan nehmen, oder hilft Maloxan nur den Magen, sein eigenes Gleichgewicht wiederzufinden?
Ich möchte das Problem an der Wurzel packen und nicht irgendwas nehmen, was nur vorrübergehend Abhilfe schafft. Eine Magenspiegelung möchte ich erstmal nicht erleben. Ich hab in diesem Zusammenhang auch etwas zum Reizmagen gelesen. Nur ich hatte bisher nie Probleme, egal was ich gegessen hab (ob extrem scharf oder feurig oder sonst wie säuerliches - nie Probleme).
Habt ihr evtl. ein paar Antworten auf meine Fragen?
Gruß,
Dominik
Was meint ihr?