Habe jetzt seit 2 Wochen den Vario. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit dem Gerät, bis ich bemerkte, dass mein Gerät mit einem Li-Ion Akku 1250mAh von Sanyo bestückt ist.
Habe ich da was falsch verstanden ? Meiner Meinung nach hat das Teil doch nen Li-Polymer Akku ?
Die Akkulaufzeit beträgt so ca. 2-3 Tage. Wie sieht es bei euch aus. Habe mein Gerät im T-Mobile Shop gekauft und es war beim Kauf 100% OVP und noch nicht geöffnet worden. Liegt hier ein Fehler vor ?
MDA Vario Akku
-
-
-
Habe einen XDA Mini S und bei mir ist auch der von Dir beschriebene Akku dabei. Habe aber auch schonmal gehört, dass das Teil nen Li-Polymer-Akku haben soll. Sehr merkwürdig.
-
MDA Vario Akku
Habe mich mal auf der Internetseite von T-Mobile und auch in der Anleitung zum Telefon schlau gemacht. Überall wird ein Li-Polymer Akku beschrieben. Interessant wäre, ob dies die Regel ist oder wir die Ausnahme sind. Eine Beschwerde bei T-Mobile führte bis dato zu keinem wirklichen Erfolg.
-
gehört hab ichs auch, in meinem mini S steckt aber genauso ein li-ion drin...
aber ma was anderes, welche vorteile hat der polymer gegenüber li-ion?
-
Hallo zusammen,
ich habe den VPA Compact II und da ist der Akku schon nach einem Tag mittelmässiger Beanspruchung leer!!!
Kann da sein?
Habe Bluetooth und WLAN immer aus, d.h. nutze nur das Telefon und dass auch sehr selten momentan, mache allerdings alle 5 min einen POP3-Email-Abruf
Gruss
Stephan
-
Hi,
soweit ich weiß, sind Li-Ion-Akkus und Li-Polymer-Akkus von der Leistung (Energiedichte) her gleichwertig, Li-Polymer lässt sich aber in beliebige Formen bringen.
Da die Akkus bei den MDAs sowieso Vierecke sind, dürfte die Wahl des Akkutyps also egal sein.
Grüße, Harry
Edit: Habe nur den MDA Compact, aber dort ist Akkudauer bei sehr intensiver geschäftlicher Nutzung ein Tag, bei häufiger Nutzung (Telefonieren, Kalender, etwas Spielen) zwei Tage und bei nur geringer Nutzung ohne weiteres 4 Tage. Solange das Display nicht benutzt wird, verliert mein Compact kaum Akkuladung (z. B. über Nacht ca. 8 %)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!