Hio..
hab ma ne kleine Frage..
mein o2 Starter Online Vertrag läuft im Juni aus..
jedoch ist mein Handy letze Woche kaputt gegangen (Taste weg)..
d.h. ich brauch was neues...auf der o2 page steht ich kann ab Januar verlängern..
bekomm ich dann auch schon ab Januar n neues Handy ?
& kann ich auchn Handy übern offenen Händler bestellen, welches nicht auf der o2 Page gelistet ist ?
thx..
mfg Banana
VVL & neues Handy?!
-
-
-
Warum lässt du nicht erstmal dein defektes handy von O2 gegen eine Neugerät tauschen und machst in ein paar Monaten eine VVL?
Bei Onlineverträgen kann man nur über die Hotline und Online verlängern, und auch nur mit den angebotenen Handys.
Oder du machst beides: jetzt den Austausch gg. ein Neugerät, das du dann auch gleich weiterverkaufen kannst und dann im Januar eine VVL mit deinem Wunschhandy aus dem Sortiment von O2.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Bei Onlineverträgen kann man nur über die Hotline und Online verlängern, und auch nur mit den angebotenen Handys.Das ist definitiv falsch.
Du kannst auch bei einem freien Händler verlängern.
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Das ist definitiv falsch.Du kannst auch bei einem freien Händler verlängern.
Und auch z.B. bei MM
Bei diesen Aussagen merkt man, wer in TT aufmerksam mitliest und wer nicht... -
aber ich kann erst im Juni verlängern oder doch schon im Januar ? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Warum lässt du nicht erstmal dein defektes handy von O2 gegen eine Neugerät tauschen und machst in ein paar Monaten eine VVL?Diese Einstellung ist es, die dafür gesorgt hat, dass Siemens Geräte nicht mehr austauscht und wenn das bei o2 nicht bald nachlässt, wird sich o2 auch davon verabschieden und nur noch ohne Ausstausch ggf. auch gegen eine Pauschale reparieren lassen.
Zitataber ich kann erst im Juni verlängern oder doch schon im Januar ?
Wieso stellst Du solche Fragen? In deinem Posting hast Du geschrieben im Januar, oder? Wenn man verlängern kann bekommt man dann auch ein Handy und wann das ist weißt nur Du, oder wie ich sehe auch wieder nicht.
-
Dann relativieren wir das mal ein wenig zu dem von mir bevorzugten Weg:
Sollte das Handy jünger als zwei Jahre alt sein, dann würde ich zunächst o2 informieren und in Absprache mit denen den Servicepartner des Handyherstellers aufsuchen. Die Reperatur sollte kostenlos sein.
-Nur in Absprache mit o2, weil sonst die Gewährleistung futsch sein könnte.
-Vor der Reperatur auf jeden Fall Backup anlegen -es könnte alles verloren gehen.
-Servicepartner, weil die meist recht schnell sind und für eventuelle Wartezeit auf Nachfrage meist ein Ersatzhandy zur Verfügung stellen. Außerdem erkennen die Probleme schon, bevor es Geld kostet und man kann es mit denen gut absprechen (z.B. was nicht mehr in die Garantie/Gewährleistung fällt)"Taste herausgefallen" hört sich nach Siemens an. Mit der Abwicklung der Reperaturen bei denen habe ich auch in letzter Zeit eher gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls was die Abwicklung angeht. Solch ein einfacher mechanischer Fehler sollte einfach und schnell repariert sein.
-
-
Du kannst bei o2 schon ab dem 18.Monat der Vertragslaufzeit verlängern.
-
Zitat
Original geschrieben von Bananagogo
Ich bin nur etwas verwirrt, da der Vertrag ja eigentlich 24 Monate läuft und das wär dann bis Juni aber auf der Page steht ich kann ab Januar verlängern ?!Der Vertag läuft auch exakt 24 Monate, man kann bei o2 aber grundsätzlich ab 5 Monate vor Ablauf verlängern, und zwar auf den Tag genau.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!