Toto und Harry (Sat.1) / Update: ab 08. September neue Folgen!

• Schade, bei ÄiR wurden einige der Polizisten ausgetauscht; IMHO war die "alte" Besetzung von letztem Jahr besser gewesen; mag aber auch daran liegen, dass ich gerade eine nicht so gute Folge erwischt hatte, in ich die Neuen das erste Mal bisher gesehen habe.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• frage:

müssen die Cops im Fahrzeug nicht angeschnallt sein oder wie ?? Ist mir gerade zum zweiten mal aufgefallen bei Ärger im Revier das der Polizist als fahrer selbst nicht angeschnallt war aber andere anhält da sie nicht angeschnallt sind. Und dann soll das keine Schikane sein

sorry fuer die feehla

• Ja ist mir auch schon oft aufgefallen. Selbst auf der Autobahn sind viele Polizeibeamte nicht angeschnallt.
    Finde ich ein wenig gefährlich...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Ich denk mal, dass es da (wie auch z.B. bei Taxifahrern wenn sie einen Fahrgast befördern) eine Ausnahmeregelung gilt.

Wäre doch schlimm, wenn die Polizisten einem Verbrecher hinterher wollen, schnell aus dem Auto müssen und sich dann im Gurt verfangen... ;)

Gruß,
    Sebi

• Wieso seht Ihr Anschnallen eigentlich als Pflicht? Ich meine, ja, es ist eine - aber was ist daran negativ? Ich habe eigentlich noch nie den Wunsch gehabt, unangeschnallt zu fahren, und wenn es sich wegen Platzmangel mal nicht umgehen ließ, war der Freiheitsgewinn dadurch auch recht niedrig.

Von daher kann ich Anschuldigungen wie "Schikane Pur!" nicht nachvollziehen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich finde die Polizei sollte beim Anschnallen eine Vorbildfunktion erfüllen.
    Nur durch den Gurt werden unglaublich viele Menschenleben gerettet. Also sollte man, wenn man schon im TV zu sehen ist, sich anschnallen, um jedem zu zeigen, so wirds gemacht.

Ich fühle mich ohne angelegten Gurt im Fahrzeug, unwohl und "nackt". Das Anschnallen ist für mich ein Reflex, genauso wie Licht anschalten oder bei Rot halten.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    würde mich wundern, wenn sich Taxifahrer nicht anschnallen müssten...

;)

http://www.polizei.niedersachs…nabrueckland/art-Gurt.htm

Zitat

(1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrtangelegt sein.
    Das gilt nicht für
    1. Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung,
    (...)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• nochmal ein friendly reminder

Update - Ab heute 22.15 vier neue Folgen :top:

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!