Panasonic steigt aus

  • Die Marktbereinigung geht weiter.
    Die GSM Produktion wird [URL=http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,389471,00.html]eingestellt.[/URL]

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hm, das finde ich aber doch recht schade, Pana hat ja eigentlich immer ein paar recht interessante Geräte rausgebracht, wenn ich bspw. ans X70 und X700 denke... aber der Markt scheint wohl wirklich eng zu werden, Siemens hatte ja als erster Großer das Handtuch geschmissen...



    EDIT: Ich hätte genauer lesen sollen... UMTS-Geräte (auf Linux-Basis! )werden weiter hergestellt! Dass früher oder später keine GSM-Geräte mehr hergestellt werden werden dürfte aber doch bei jedem Hersteller so sein, oder nicht?
    Ich frage mich bloß, warum die das veraltete X60 noch weiterproduzieren wollen? :confused:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • In den SChwellenländern bekommt man aber z.Zt. nur zu Marktanteilen mit günstigen GSM-Geräten.
    Auch wenn Panasonic im Handybereich komplett verschwinden würde?So what?
    Ich bin zwar absolut auf Panasonic TV/Videotechnisch eingestellt,aber bei Handies kannst die doch vergessen.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Panasonic Handys


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    In den SChwellenländern bekommt man aber z.Zt. nur zu Marktanteilen mit günstigen GSM-Geräten.
    Auch wenn Panasonic im Handybereich komplett verschwinden würde?So what?
    Ich bin zwar absolut auf Panasonic TV/Videotechnisch eingestellt,aber bei Handies kannst die doch vergessen.


    :flop: Also das war ja wohl ein Schuß in den Ofen!
    Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Panasonic X700 und muß sagen , ich hatte noch nie ein so gutes Handy.
    In Punkto Ausstattung(Outlook kompatibeles Adressbuch/separate Speicherkarte/gute Kamera mit Blitz/sehr gute Sprachwiedergabe/u.s.w.).
    Bloss weil alle Nachbabbeler NOKIA schreien,muß man das doch nicht mit machen. Modeeerscheinungen kommen und gehen auch wieder.
    Meine Frau besitzt 2 Siemens Handys und die sind alle beide qualitativ und auch Empfangstechnisch wesentlich besser wie so manche NOKIA,s welche ich bei Bekannten so sehe.
    Bei fast allen Nokia Handys ist die Sprachqualität doch eher beschissen und so manche Knöpfe wackeln auch bei vielen schon.

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • Re: Panasonic Handys


    Zitat

    Original geschrieben von pattayafreak
    :flop: Also das war ja wohl ein Schuß in den Ofen!


    Ja?Und wieso hat Panasonic in Sachen Handies nur ein verschwindend geringen Marktanteil?Das sollten die mal lieber lassen oder sich einen starken Partner ins Boot holen!Siehe Sony///... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Naja, wobei Ericsson eigentlich ja schon mehr tot als lebendig war, als die mit Sony zusammengingen.
    Das war zeitlich damals ja ein wenig unglücklich, da ihre letzte Eigenentwicklung, das T68, einschlug wie eine Bombe, und sie es mit dem, was daraufhin an Phones folgte (dann zugegebenermaßen mit Sony im Boot) wohl auch selbst gepackt hätten.


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Re: Re: Panasonic Handys


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ja?Und wieso hat Panasonic in Sachen Handies nur ein verschwindend geringen Marktanteil?Das sollten die mal lieber lassen oder sich einen starken Partner ins Boot holen!Siehe Sony///... ;)


    :flop: Bitte vorher denken und dann posten!
    Die Panasonic Handys sind einfach zu teuer dafür daß die komplette Jugend nur Nokia schreit.(Modetrend,wer kein Nokia hat ist nicht in)
    Da kommst Du mit den Panasonic Preisen nicht gegen an.
    Wenn diese Handys nur ca. die Hälfte kosten würden , wäre da eventuell ein Markt da.
    Ich denke mal Panasonic hat das wohl nicht nötig seine Produkte so zu verschleudern(leider).
    Mein Panasonic X700 hat mit viel Handeln und als Ausstellungsgerät und nur 1 Jahr Garantie noch ca. 200Euro in Thailand in einem großen Shoppingcenter gekostet. Hier in Deutschland hat das Gerät mal über 400,--Euro gekostet.
    Ich denke mal,daß bei diesen Preisen und dann noch kein NOKIA,die Jugend nicht anbeißen wird. Ergo kein Markt. Denn von einem zufriedenem Käufer , welcher sich vieleicht alle 4 oder 6 Jahre mal ein neues Handy kauft kann solch ein Konzern nicht leben.
    Also hat der Markt nichts mit der Qualität des Geräts zu tun.
    Ich habe Heute noch zufällig mit einem Nokia einer Bekannten in einer Kneipe ein Foto von einem Hund machen sollen.
    Das war ja fast unmöglich(kein vernünftiger Ausgleich der Beleuchtung). Die Kamera ist ja absolut Schrott. Ich habe deshalb zum Vergleich mit meinem Panasonic auch mal ein Foto gemacht und siehe da "Aaaahhhh".
    Da werden Geräte ausgeliefert welche nur in Ihrer Beschreibung stehen haben "Kamera".
    Ob diese dann auch zu gebrauchen sind , steht auf einem anderen Blatt.
    Warum , also sollte man sich auf solch eine Marke fixieren?
    Ich bin mal gespannt,wie lange ich mein Panasonic behalten kann,denn irgend wann wird es wohl mal keinen neuen Akku mehr geben und dann ist das das aus.
    Wenn Panasonic nur solch hochpreisige Geräte anbietet,wird das wohl nie ein Massenmarkt werden.

    Man muss nicht alles wissen,sondern nur wissen wo es steht,oder jemanden kennen der es weiss.

  • Re: Re: Re: Panasonic Handys


    Zitat

    Original geschrieben von pattayafreak
    :flop: Bitte vorher denken und dann posten!


    LOL!Was bist Du denn für ein Vogel?Mit solchen Kommentaren wirst Du hier im Forum bestimmt ein ganz Großer... :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!