IMEI Registrierung Türkei

• als ich Ende Dezember in Wien war habe ich auch mindst. 3 Shops gesehen die entsperrung anbieten. einer hat sogar in einer großen Einkaufsmall Werbung dafür gemacht. In so fern ist das nicht nur ein Problem der Türkei ....

• Es hängt einzig und allein mit den illegal eingeführten Geräten zusammen, da ein 20% Luxuszoll anfällt. Vorher wurden Hologramme auf legal eingeführte Geräte geklebt, da der Kunde aber keinen Wert auf Aufkleber legt ging die Regierung zu der Sperrmethode über, da die Zollabschöpfung pro Jahr im 3 stelligen Mio Bereich liegt. Btw. original Aussage eines der größten Importeure in der Türkei...

• Gibt es schon was Neues?

Möchte für meine Freundin für den Herbst ein türkische Prepaid kaufen, die in einem deutschen Handy verwnendet werden soll. macht natürlich nur Sinn, wenn das Barring (noch) nicht aktiv ist...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hatte meine alte AVEA-Karte hier einem Forenuser geliehen.
    Da gab es trotz fehlender Registrierung keine Probleme. Ich hatte allerdings auch nichts anderes erwartet. Mit der Umsetzung von Vorschriften hat man es ja nicht so....

• Kann noch jemand bestätigen, dass es ohne Registrierung klappt? Die Frage ist halt dann, wie lange noch?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo. Sorry, dass ich den alten Thread wieder auskrame, aber wollte noch etwas hinzufügen:

War im Sommer diesen Jahres mit meiner Familie in der Türkei. Wir haben, wie jedes Jahr, turkcell prepaid karten gekauft und konnten diese auch problemlos bis Ende des Urlaubs, d.h. 3-4 Wochen lang benutzen, obwohl man uns sagte, die Handys würden gesperrt.
    Habe außerdem gehört, dass die es bei Urlaubern auch nicht so extrem umsetzen und es haupstächlich bei den einheimischen Handys machen.
    MFG ctfreak90

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Habe außerdem gehört, dass die es bei Urlaubern auch nicht so extrem umsetzen und es haupstächlich bei den einheimischen Handys machen.
    MFG ctfreak90

Kann ich so nicht bestätigen.. Wir hatten eine Turkcell Prepaid Karte, innerhalb von 3 Wochen "deaktivierte" sie 4 Handys....

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
    Hallo. Sorry, dass ich den alten Thread wieder auskrame, aber wollte noch etwas hinzufügen

Brauchst Dich doch nicht entschuldigen, dafür gibt´s doch extra diesen Thread! :D

Zitat

Aha und wie willst Du die Handys von den einheimischen und die der Gästen unterscheiden? :confused:

• Ein Bekannter (Türke, der öfter bei uns zu Besuch ist, aber sonst in der Türkei lebt) hat meinen Vox gesehen und findet ihn klasse (er nutzt im Moment den Herald).
    Da hat er mir die Geschichte mit der Handysperre in der Türkei erzählt, die ich erstmal nicht glauben konnte bis mir die Suche diesen Thread ausgespuckt hat... ;)

Gibt es eine Möglichkeit diese hier diskutierte Sperre von importierten Handys zu umgehen? (Falls die Tipps nicht ganz legal sind, dann bitte per PN, es gibt ja Boardregeln ;))

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!