Wenn Du als Tourist kommst geht man davon aus das Du das Handy wieder mit nach Deutschland nimmst. Dann ist alles kein Problem.
Wenn das Handy in der Türkei bleiben soll ist das so wie oben von mir beschrieben.
IMEI Registrierung Türkei
-
-
-
Hallo,
Ich werde in 3 Wochen in die Türkei verreisen.
Ich wollte ein Türkische Prepaid-Karte kaufen und mein Handy damit nutzen.Deshalb wollte ich nach dem aktuellen Status der Imei-Registrierung fragen.
Werden die Handys nachwievor gesperrt?
Kann man sie problemlos registrieren lassen? Was braucht man alles?Etwas OT: Kann man türkische Prepaid Karten kaufen? Früher ging das ja nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
mfg
-
Stand März 2010:
Man muß das Handy registrieren, sonst wird nach einer Woche (ca.) abgeschaltet.
Man kann eine Prepaid Karte kaufen und kann sie registrieren (Reisepaß erforderlich) Adresse Hotel angeben.
Leider nur in den größeren Orten möglich (Antalya, Alanya, Manavgat).
Bei Turkcell kann man dann für 210 Einheiten (ca.21 €) ein Datenpaket für einen Monat dazubuchen (1 GB ).
Bestellen : SMS mit KALAN MB an die 2260 schicken.
Abbestellen mit IPTAL auch an die 2260.
Dies gilt wie geasgt für den Anbieter Turkcell. Wie es mit den anderen Anbietern ist kann ich nicht sagen.
Viel Spaß -
Ich war letzten Monat da und habe eine AVEA SIM-Karte benutzt.
Meine Empfehlung: TürkcellFür die Registrierung der SIM-Karte brauchst du den Pass.
Ich habe mein Handy nicht registriert. Ich war insgesamt 12 Tage in der Türkei und das Handy wurde nicht gesperrt. Ich nehme an, du muss dein Handy innerhalb von 30 Tagen registrieren.
ZitatOriginal geschrieben von rudedy
Werden die Handys nachwievor gesperrt?
Kann man sie problemlos registrieren lassen? Was braucht man alles?
Etwas OT: Kann man türkische Prepaid Karten kaufen? -
Hallo,
ich war Anfang April für 3 Wochen in der Türkei.
Hatte für mein Handy ein Vodafone TR CashKarte gekauft gehabt, das Handy wurde ca nach 14 Tage gesperrt.Mir wurde gesagt, dass TurkCell am spätesten das handy sperrt.
-
Bin von meiner Reise aus der Türkei zurück und hier meine Erfahrungen:
Ich habe mir dort eine Vodafone Karte besorgt um günstiger zu telefonieren.
Nach 2 Wochen kam eine SMS, dass mein Handy in 2 Wochen abgeschaltet werde.Ich war bei etwa 10 verschiedenen Läden (Turkcell, Vodafone, Avea)
Alle sagten das gleiche:Ein türkischer Staatsbürger kann das Handy mit seinem Reisepass auf sich registrieren lassen für 5 YTL.
Ein ausländischer Bürger kann das Handy nur auf eine SIM-Karte registrieren lassen.
Das Handy funktioniert dann nur noch mit dieser einen Karte. Ist wohl so eine Art Simlock. -
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Ein ausländischer Bürger kann das Handy nur auf eine SIM-Karte registrieren lassen.
Das Handy funktioniert dann nur noch mit dieser einen Karte. Ist wohl so eine Art Simlock.Wie jetzt, kann ich das Handy nur noch mit der türk. SIM nutzen? Kann doch nicht sein! Habe das bestimmt jetzt falsch verstanden oder?
-
du kannst dein telefon dann in der türkei nur noch mit der einen türkischen simkarte benutzen. andere simkarten werden dann in der tk gesperrt. bist du wieder raus aus der tk, dann ist wieder alles beim alten und jede karte funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
du kannst dein telefon dann in der türkei nur noch mit der einen türkischen simkarte benutzen. andere simkarten werden dann in der tk gesperrt. bist du wieder raus aus der tk, dann ist wieder alles beim alten und jede karte funktioniert.
Was hat das für einen Sinn?Übrigens funktionieren die Vodafone Datensticks K3565 ohne Registrierung.
-
damit wird die Einfuhr von Geräten aus dem Ausland verhindert und somit der tr. Markt geschützt..
die ausländischen Simkarten funktionieren weiterhin..nur nicht die türkischen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!