IMEI Registrierung Türkei

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian

Naja, desweiteren wird die Türkei nach zwei Besuchen in den letzten 10 Jahren nicht nochmal mein Reiseziel werden! It´s so easy...

na dann ist ja gut ,ich freue mich :-)) jetzt dürfen andere ran :-)

• Re: IMEI Registrierung in der Türkei

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ich erinnere mich, als ich mir vor zwei Jahren in der Türkei in einem Turkcell Abo-Shop eine Prepaidkarte besorgte, das der Verkäufer damals schon meinen Handy Typ und die IMEI - Nummer notierte.
    Er sagte mir dies sei in der Türkei offiziell Pflicht, wird aber leider noch nicht überall in den kleinen Shops durchgefüht, denn zur Zeit kann man noch mit jedem Handy telefonieren.
    Ist also eigentlich nicht neu mit der Registrierung, wird aber jetzt wohl konsequent gehandhabt.
    Gruß Günter

kann dir zustimmen guenther,ich besorge mir jedes jahr eine prepaid karte aus der türkei,meistens türkcell,da ich mehr wie 6 wochen drüben bin
    und jedesmal wird die IMEI-Nr meines gerätes mit notiert
    aber wie er schon sagte,dass sind diese shops gewesen die wirklich sehr diszipliniert waren/sind-wird wahrscheinlich ein direkter shop von türkcell gewesen sein

• wird wahrscheinlich ein direkter shop von türkcell gewesen sein

Ja so ist es.
    Werde aber wohl im Januar trotzdem Probleme bekommen, da ich meine Prepaidkarte dieses Jahr auch mit meiner Connect Card nutzen werde um ins Internet zu gehen.
    Aber da wird sich sicher auch eine Lösung finden.

• dann nimmt man halt ein Gerät mit, dessen IMEI man anpassen kann :D So einfach ist das, dann muss man auch nicht zig Mobiles anmelden... :D

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    fahren LoooL?? das tuen viele schon lange nicht mehr,haben keine lust ings 6 tage im auto zu verbringen

die fliegen lieber :-))))

2,5 Tage :p ;)

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    2,5 Tage :p ;)

hin und wieder zurück 2,5 tage? also damals -vor 10-14 jahren- hat die hinfahrt 3 und rückfahrt ebenfalls 3 tage gedauert
    kommt auch an wo man hin will :)

• Nachdem ich über ein Jahr beruflich in der Türkei war würde ich diese neue "Regelung" erst mal etwas entspannter betrachten.
    Im verwalten großer Datenmengen waren die Behörden noch die besomders gut und im Zweifelsfall löst sich das Problem später von selbst.

Und in der Zwischenzeit bekommt man beim Händler eben nicht nur neue SIM-Karten, sondern auch noch neue IMEI-Nummern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!