man muss ja auch mal dazusagen: Wieviele Netzteile werden mit Nokia-Handy ausgeliefert. Und wieviele davon sehen irgendwann so aus?! Denke das sowas zwas nicht passieren darf aber jedoch passieren kann!
CU
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
man muss ja auch mal dazusagen: Wieviele Netzteile werden mit Nokia-Handy ausgeliefert. Und wieviele davon sehen irgendwann so aus?! Denke das sowas zwas nicht passieren darf aber jedoch passieren kann!
CU
Hallo Zusammen,
Wie gesagt, ein Kondensator kann heutzutage nicht einfach so explodieren.
Es "pufft" höchstens, man braucht keine Angst zu haben.
An der Ecke war vermutlich eine Diode und Halbleiter können nicht einfach so kaputt gehen.
Sie können bei wärme nur schneller altern oder ab 180 grad Celcius in der Kristallstruktur beschädigt werden und ausfallen.
Ein Diode kann entweder komplett sperren oder einen Kurzschluss verursachen.
Im Falle eines Kurzschlusses wird der Draht glühend und das Vergussmaterial splittert ab.
Für etwas Vergussmaterial und ein Draht der verdampft ist, scheint mir das Gehäuse sehr stark beschädigt.
Da ich keine Vergleichsdaten habe, kann ich nichts seriöses dazu sagen.
Ist aber kein Knallfrosch gezündet worden?
Gruss Tiefflieger
Moin,
wenn ich mir den Kondensator rechts oben so anschaue: Dort ist keine Sollbruchstelle in den Deckel eingekerbt.
Falls ein solcher Kondensator auch links unten gesessen hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser als Verursacher der Explosion in Frage kommt. Der konkrete Grund dafür (Möglichkeiten wurden ja schon aufgezählt: Alterung, Überhitzung, Kurzschluss, Fehlpolung) ist damit natürlich weiterhin nicht geklärt.
Grüße,
MiK
Hi,
sieht schon heftig aus!
Mein ACP-12E ist von ASTEC aus China und es steht ausdrücklich:
For ITE usw only. INDOOR USW ONLY.
Ansonsten sind die Angaben alle gleich, ausser dass bei mir 180mA Eingang und bei deinem 125mA Eingang sind.
Pfeifen tut meins nicht und ist 100% Original (mit 6670 gekommen von E-Plus Händler Wehrmann Augsburg)
LG Nico
Originalauslieferung ist nicht immer Original
Hallo Leute,
leider kann ich auf den Fotos die Platine nicht mehr richtig erkennen an der sieht man nämlich am besten, ob der Reiselader wirklich in Ordnung ist. Auch die restliche Elektronik ist zu verkohlt um etwas erkennen zu können. Vielleicht kannst du dir die Platine mal von der anderen Seite anschauen. Wie sind die Lötstellen? Wie ist das Plastik von dem Reiseladergehäuse? Das sind alles Faktoren die eine Unterscheidung beeinflussen. Aber keiner hier sollte Angst haben, dass es ihm auch passieren kann. Denn auch die meisten "Fake"-Ladegeräte sind so sicher, dass da nix explodiert.
Ach ja und noch was: Nur weil ein Ladegerät in einer Originalverpackung ist, heißt das nicht, dass es auch zwingend ein Original ist. Dafür geht es durch viel zu viele Hände bevor es bei euch eintrifft.
also so wie das ding aussieht würde ich sagen das es eine fälschung ist/war.
wußte garnicht das nokia solche schrauben benutzt hat!
entweder wie es gesagt wurde,ist es nur gesteckt oder halt mit einer torx schraube aber nicht mit so einer mit einem DREIECK in der mitte!
also da geh ich von einem falschen aus!
by sway
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sway-67
also so wie das ding aussieht würde ich sagen das es eine fälschung ist/war.
wußte garnicht das nokia solche schrauben benutzt hat!
entweder wie es gesagt wurde,ist es nur gesteckt oder halt mit einer torx schraube aber nicht mit so einer mit einem DREIECK in der mitte!
also da geh ich von einem falschen aus!
by sway
Es gibt drei verschiedene Reiseladerbauformen von Nokia. Zwei davon sind von Astec. Einer hat eine "Steckform". Die erkennt man daran, dass zwei Schlitze links und rechts von den Abnehmern sind. Das andere ist festgemacht mit Schrauben. T6 glaube ich. Die anderen haben diese Dreiecksform. Ich tendiere schon eher dazu, dass das ein Original war.
hmm komisch.
na gut wenn du das sagst!
by sway
die schrauben sind in dem original ladegerät verbaut. die dreickform dient dazu, dass man die schrauben nicht mehr lösen, sondern nur festziehen kann...
Ich vermute mal das der Kondensator beim schlagartigem "Dampf ablassen"
einen ordentlichen Druck aufbaut. Wenn ich mir meinen ACP-12E anschau
wie klein das Gehäuse eigentlich ist und relativ gut abgedichtet....
Irgendwo muss ja der Überdruck hin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!