ACP-12E explodiert!!

• Also ich habe seit Jahren,
    lasst mich lügen,
    ungefähr seit ca. 7-8 Jahren alle Handynetzteile
    immer in der Steckdose!

Noch nie was passiert.

Es sind/waren aber auch immer 1000% Originale :top: ,
    da ich kein einziges Netzteil eines "Ebay"-Handys in betrieb habe.

Meine Netzteile, welche ich auch tatsächlich nutze,
    sind alle aus ungeöffneten OVP´s von Nokia,
    aus seriösen Quellen ;)

Man kaufe/vertraue halt nicht´s von Ebay :D

Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass es Nokia sehr beunruhigen würde.

• Ich glaube nicht, dass das nokia beunruhigt wenn ne fälschung hochgeht, aber wenn du medienrummel willst kannste ja zu einem privaten fernsehsender gehen der mit r beginnt... :p

• Zitat

Original geschrieben von Nokia0815
    wenn da kein handy an dem ladegerät hängt, macht das normalerweise nichts.
    weil wenn kein verbraucher dranhängt fliesst auch kein strom.

Möp - falsch.

Es fliesst ein Strom .. die meisten Ladegeräte werden auch warm, obwohl kein Handy bzw Verbraucher dran hängt.

In der Anleitung steht übrigens auch in der Regel das das Ladegerät nach dem Ladevorgang aus der Steckdose zu ziehen ist und es nicht im Leerlauf betrieben werden sollte !?

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Also ich hab hier 3 ACP-12E rumliegen, 2 sind made by ASTEC und haben jeweils eine Torx-Schraube und eines ist von FWHK und hat 2 glänzende Schrauben. Letzteres hab ich damals auch über eBay von einem Privatverkäufer gekauft und es ist mein Favorit, da es deutlich weniger pfeift als die beiden anderen. Warte jetzt auch gespannt auf die Fotos...

• Lobo: hast recht, ist ja noch ein microcontroler drin, der strom frisst...

dieser controller steuert das ladeprogramm vom akku, da moderne akkus impulsweise geladen werden. wenn du pech hast, ist dein akku auch in der fuktion beeinträchtigt (bzw. die kapazität).

Hab ich recht lobo? bitte korrigier mich wenn ich wieder falsch liege!!!

:top:

• Hi!

Beeindruckende Bilder! :eek: :( Ich habe auch so ein "made by FWHK" ACP-12E damit lade ich erstmal nicht mehr mein geliebtes 6630! Vor allem steckte es in der Steckdose neben hinter meinem Bett :rolleyes: ohweh wenn das mitten in der Nacht hochgegangen wäre, vielleicht 50 cm hinter meinem Kopf *schock* :mad:
    Da sieht man mal wieder wieviel Power 16 Ampere bei 230 Volt haben!

• Hossa!

Aber ein gutes Indiz für eine Fälschung sollte doch das hier auf Bild 4 sein: "ForITEuse only NDOORUSE ONLY"

Ist wohl kaum der korrekte Wortlaut! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Hossa!

Aber ein gutes Indiz für eine Fälschung sollte doch das hier auf Bild 4 sein: "ForITEuse only NDOORUSE ONLY"

Ist wohl kaum der korrekte Wortlaut! :rolleyes:

Jepp!

Also bei meinem ACP- 12E aus Finnland steht einfach nur "Indoor Use Only" und das auch "unter" dem Stecker und nicht darüber, so wie es auf dem Bild oben ist.

Edit:

Oha, mein anderes ACP- 12E sieht genauso aus wie das Oben! :rolleyes:
    Da steht dann auch dieser ForITEUse OnlyNdoorUseOnly" Spruch drauf.

Sind aber beides Originalgeräte (denke ich doch zumindest mal)!
    Mmhh...China- Qualität ... ei ei ei ...

• Also bei meinem steht "For ITE use only. INDOOR USE ONLY" aber an der Stelle wie auf dem explodierten, also oben.

Hmm vielleicht gibt es ja bald eine Rückruf Aktion, dann kommen neue Aufkleber darauf: "Danger explosive. OUTDOOR USE ONLY"
    Also kein Zimmer/Tischfeuerwerk. 3 Wochen später und es hätte mit Sylvester gepasst. SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!