Speicherkarte defekt? Memory Stick Duo Pro und K750i

  • Eine Speicherkarte zu fäslchen macht imho doch gar keinen Sinn. Es sei denn, die tatsächliche Kapazität entspricht nicht dem Aufdruck, dann sollte sie aber dennoch bis zu dieser Kapazität laufen.


    Ich habe ebenfalls eine 2GB MS Duo Pro Hispeed gebraucht gekauft und diese wurde nur gelegentlich im Cardreader und so gut wie gar nicht in der PSP erkannt. Schlussendlich stellte sich heraus, dass die Karte schlicht defekt war (die Kontakte zum Speicherchip waren nicht sauber verlötet).


    Es gibt wohl mehrere kaputte Karten, denn das Problem haben ausser mir noch mehr (PSP) User. Betroffen sind Sandisk und Sony Sticks. Oft halt die günstigen "Grauimporte" von ebay ...

  • Du kannst doch auch ein völliges Fake als Fälschung verkaufen, hauptsache das äußere stimmt, das Ding wird dann zwar nie funktionieren, aber das ist ja auch nicht der Sinn dahinter :D

  • Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Großteil der bei Ebay angebotenen Karten (aus dem fernen Osten) Fakes sein sollen. Zumal die Meisten doch schon einige hundert oder gar tausende positive Bewertungen haben wo die Leute schreiben das die Karten super funktionieren. Die Karten sind ganz einfach dort viel billiger als bei uns. Und diese werden dann halt am Zoll vorbei hier her geschickt.


    Gruß
    Spaiky

  • Hier ein interessanter Artikel zu Sony Sticks. Scheint eine größere Sache mit den "Qualitätsproblemen" zu sein ... Es ist die Rede von "neuen" Hispeed Sticks und Fakes.


    Fakes


    Edit:


    Sony Hispeed Chips bei ebay scheinen tatsächlich zu einem SEHR hohem Prozentsatz gefälscht zu sein!!! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Fakes


    Edit:


    Sony Hispeed Chip bei ebay scheinen tatsächlich zu einem SEHR hohem Prozentsatz gefälscht zu sein!!! :eeK:


    tja ... dem link nach habe ich auch eine gefälschte karte ersteigert ... sie ist ein bissel dicker als meine original 64er (merkt man beim reinschieben, geht schwerer), die kontakte sind heller als beim original, und der aufdruck ist wirklich nur ein druck, und nicht "eingraviert" ins plastik ... shit ... ma schaun was der seller dazu sagt ...

  • sodele, nun hab ich mir 'ne neue karte ersteigert, von einem deutschen händler, eine samdisk ms pro duo 512 mb gmaing card ... diese grünen ...


    so, folgendes: ich papp die karte in meinen cardreader am laptop, die karte wird erkannt, wunderbar. vorher schon im handy formatiert gehabt, nun am laptop daten übertragen. alles gut. dann hab ich einige dateien noch umbenannt, dabei ist mein laptop aber abgestürzt. das resultat: meine speicherkarte wird nicht mehr erkannt. wenn ich sie in den laptop pappe kommen zwar die schönen windows-töne, wenn man was neues per plug-and-play anschließt, aber die karte wird nicht erkannt. beim rausnehmen kommen aber wieder die töne. wenn ich die karte ins handy pappe friert das handy ein, wenn ich sie wieder rausnehme funzt es wieder ganz normal ...


    hat jemand rat ?!? :(

  • es geschehen doch noch wunder, und das innerhalb kürzester zeit ... die karte wurde auf einmal wieder erkannt ... fein :)

  • Hmmm, ich wollte mir eigentlich eine Pro Duo 1 GB bei ebay aus Asien bestellen, aber wenn ich das hier so lese, greif ich vielleicht doch besser zum Orginal. :)

  • Hab jetzt mal verglichen und folgende Angebote gefunden:


    Sony Memory Stick Pro Duo 1 GB = 53 Euro (inklusive Versand)
    SanDisk Memory Stick Pro Duo 1 GB = 42 Euro (inkl. Versand)


    Lohnt es sich, 10 Euro mehr für die Originale von Sony auszugeben? Was ist der Unterschied zur SanDisk? Brauche eine Speicherkarte für mein Sony k750i.


    Ich weiß, Thema hier sind eigentlich "defekte Karten", will aber kein extra Thread aufmachen, bitte, ich brauche Tipps. :)

  • Zitat

    Lohnt es sich, 10 Euro mehr für die Originale von Sony auszugeben?

    Nein.


    Ich möchte dazu dezent auch auf das Top Thema, S/// Handys und Memory Sticks (FAQ), verweisen ;)
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=192017


    Konkret: Siehe frage 5
    F: Was ist der Unterschied zwischen einem Sony / Sandisk / Lexar Memorystick? Welcher Stick ist besser?


    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!