Speicherkarte defekt? Memory Stick Duo Pro und K750i

  • ich hatte ähnliche probleme! meine speicherkarte hatte ich per ebay gekauft, und inzwischen weiß ich, das dies eine fälschung ist :(

  • Woher weisst du das gefälschte Karten bei ebay im Umlauf sind??
    Ich hatte übrigens ähnliche Probleme, aber seit der neuen Firmware, neuen Mainboardtreibern läuft es ohne Probleme, allerdings nur dann wenn ich die Dateien markiere, kopiere und direkt einfüge... per USB Kabel. 100MB brauchen etwa 8min.
    Die Zeit ist mittlere USB2 Geschwindigkeit, mit langsamen USB dürfte etwas länger dauern.

  • hallo zusammen,


    habe heute mal meine bei ebay ersteigerte 512 mb ms pro duo von sony aussgepackt und wollte sie mit daten füllen. erster versuch ganz normal über den cardreader von meinem laptop ... man hört auch das tolle windows-geplingel, wenn etwas neues angeschlossen bzw erkannt wird, aber im explorer wird die karte nicht aufgelistet. also ab ins handy ... formatiere ich halt da. als erstes wollte mein handy einen gerätecode wissen ... und den kannte ich nicht. 1234, 12345, 0000 etc pp gingen nicht. dann fror das handy ein. wenn ich die karte drin lasse und das handy neu starte bekomm ich es garnicht ans laufen, wenn ich die karte entferne, das handy neu starte, funzt alles. packe ich nun die karte wieder rein, dann friert es sofort ein ...


    wer hat rat ?!?


    danke
    phil

  • @sir*deluxe und
    @ nackteraygun


    gernau das problem, das sirdeluxe hat, habe ich auch, mir wurde gesagt dass es eindeutig eine gefäschte karte sei!

  • Sag mal welche Memsticks das genau sind, mir kommen die Preisgefälle bei ebai auch nicht ganz koscher vor, erinnert mich irgendwie an die Rasierklingenmafia.

  • Moin Moin,



    ich habe meinen Stick übrigens von einem privaten Verkäufer, wobei ich nicht weiß, wo er ihn gekauft hat.


    Ich wollte mit meiner Vermutung einer Fälschung auch keine wüsten Anschuldigungen treffen; da ich nur sicher weiß, dass von in Hong Kong ansässigen Verkäufern haufenweise gefälschte Artikel (Golfschläger, Mont Blanc-Füller etc.) bei ebay.de angeboten werden, bin ich da etwas vorsichtiger geworden.


    Mein Verkäufer nimmt den Stick nun zurück und ich habe mir einen anderen von SanDisk ersteigert, der dann hoffentlich auch läuft.



    Gruß, Thorsten :)




    PS: Hat niemand eine Ahnung im Hinblick auf den kleinen Prüfaufkleber?

  • ich habe die karte von "bestbuy127" gekauft, ein händler aus hongkong! es ist eine memory stick pro duo karte von Sony mit 512mb, genaue Produktbezeichnung: MSX-M512S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!