Speicherkarte defekt? Memory Stick Duo Pro und K750i

  • Hallo!


    Ich könnt echt verzweifeln. Ich hab mir bei Amazon die schwarze 512 MB Memory Stick Pro Duo von Sony bestellt. Nun hab ich sie in mein K750i eingelegt und habe ein Lied draufgemacht. Ging auch alles super. Nun wollte ich ein Album drauf speichern und habe alle Lieder markiert (mp3 format) und sie in den MP3 Ordner kopiert. Das kopieren hat c.a 10 min gedauert. Danach waren ersteinmal alle auf der Karte. Nun hab ich das Datenkabel angezogen und aufs Handy geschaut. Es ist jedoch nun nur noch ein einziges Lied drauf. Die Prozedur hab ich auch schon wiederhlot, indem ich die Lieder einzeln kopiert habe, danach waren 5 von 18 Liedern drauf, obwohl ich alle 18 kopiert hatte. Danach hab ich die Speicherkarte formatiert, in der Hoffnung, dass es daran liegt. Doch der Fehler tritt wieder auf. Es ist nicht nur bei den MP3 Dateien so, sondern auch bei allen anderen Dateien.


    Ist die Speicherkarte kaputt????

  • Vielleicht ist's auch nur der bekannte Bug mit dem Datenlabel (siehe passender Thread). hast Du mal versucht die Daten über Bluetooth zu kopieren oder über einen cardreader auf die Karte zu ziehen?

  • Einen Cardreader hab ich nicht und über Bluetooth würde es ewig dauern. Bei meiner alten Karte, welche 64 MB groß ist hat alles einwandfrei funktioniert. Da sind solche Fehler nicht aufgetreten.


    Nun hab ich die Karte in meine Digitalkamera (Sony Cypershot T3 mal reingetan, und mal probehalber die Daten auf die Karte kopiert. Es ging erstens viel schneller.....nach 4min war es fertig. Und zweitens, die Daten blieben auf der Speicherkarte.....komisch komisch.


    Aber danke für deinen Ratschlag, weiß eventuell noch jemand eine Möglichkeit?

  • Es liegt wahrscheinlich an der FW und BT ist eigentlich zum testen schnell genug.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • wie einige seiten zuvor beschrieben, hat das umstellen der beiden dienste in der windows-verwaltung bei mir wahre wunder bewirkt...
    (intelligenter hintergrunddienst + dienst wechselmedien --> automatisch starten (d.h. beim ersten mal von hand gestartet))


    Und dann über den Explorer rüberziehen! Soll helfen... Allerdings is es doch ehrlich gesagt eh viel besser über die KAmera... ich machs übern Card Reader... geht schneller!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ich pack die Karte nun jedesmal in die Kamera rein und kopier es da drauf und dann geht es zurück ins Handy. So bleiben alle Daten erhalten. Liegt wohl anscheinen doch am Datenkabel.



    Danke für eure Hilfe, ihr seid echt eine saugeile Community!


    *edit*


    könnt ihr mir guten Card Reader empfehlen? Sollte aber nicht so teuer sein. Danke.


    MFG
    XL10

  • Ich kann dir meinen empfehlen:


    Vivanco RW 23-1 U2 P


    USB2.0 -> 23in1 Card Reader


    http://www.vivanco.de/cms/de/f…instieg&own_key=49&menu=2


    Kostet max 10 € und funktioniert super! MS Pro DUO funktionieren ohne Adapter und die Lese/Schreibgeschwinidigkeit ist wunderbar!


    Funktioniert nebenbei noch mit allen gängigen Karten!


    MfG
    Linkin

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Moin Moin,



    ich habe nun ein ähnliches Problem: mein gebraucht bei eBay erstandener Sony MS Pro Duo (512 MB) wird weder vom K750i, noch vom PC erkannt - egal, ob ich per Datenkabel auf das Handy oder direkt per Sony-Ericsson- oder Hama-Cardreader versuche, darauf zuzugreifen.


    Kennt jemand von euch einen Trick, den MS doch noch zum Leben zu erwecken, oder hat mir mein Verkäufer einen defekten oder gefälschten Stick geliefert? Ist es eigentlich üblich, dass kleine asiatische Prüfaufkleber auf den Memory Sticks (siehe BILD)angebracht sind?


    Bevor ich mich beim Verkäufer beschwere, möchte ich gerne ausschließen, dass es an meiner Dusseligkeit bzw. Memory-Stick-Unerfahrenheit liegt... ;)



    Gruß und Dank,


    Thorsten :)

  • Hallo...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    meine memory card (aus lieferpack fürs Handy) spinnt total.


    hatte mir gestern ein paar dateien auf meine card geladen, und hatte mich 5 min später doch wieder anders entschieden diese wieder zu löschen um andere Dateien drauf zu laden.
    Dies sollte jedoch nicht möglich gewesen sein weil der Datenträder laut PC schreibgeschützt sein solte... was ich nicht verstehe weil ich keinerlei einstellungen vorgenommen hatte...das heißt ich konnte weder löschen noch dateien hinzufügen!! :mad:


    Als ich dan heute früh das Handy kurz mal neu gestartet hatte konnte ich dann doch wieder dateien löschen :confused:


    zu dem habe ich nicht erkennbare dateien auf der card die ich nicht löschen kann weil der Typ nicht definierbar ist ( ungefähr so µ~#)


    möchte mir jetzt gerne eine neue kaufen habe aber angst das ich dann wieder die selben probleme bekomme...


    Ihr habt doch bestimmt ein paar weißheiten für mich oder :p

  • ja... ich habe auch MS Pro Duo 1GB und K750...
    mal kopiert er den Ordner mit MP3s anstandslos rüber, mal garnicht, mal wird der Dateiname von MP3s durcheinandergewürfelt, mal werden MP3s einfach in der Mitte abgeschnitten... Kopieren dauert natürlich grundsätzlich sehr lang.
    Dieses Übertragungsproblem soll doch angeblich durch die neueste FW behoben werden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!