E+: Problem mit Reparaturkostenpauschale

  • Zitat

    Original geschrieben von Rugger
    Iwo, mir war bloß gerade langweilig und da habe ich mir zur allgemeinen Belustigung diese Geschichte ausgedacht...:rolleyes:


    So wirkte es auf mich ein wenig :rolleyes:
    Klar, dass Du Dich ärgerst, würde ich auch. Aber wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, muss man sie meist eben bezahlen.


    Es gibt ja auch viele, die ihr Handy einfach mal einschicken (wenn sie ein neues haben), damit sie ein Swap-Gerät bekommen und es als "wie neu" verkaufen können. Aus dem Grunde sind manche Anbieter nicht mehr kulant. Insofern haben auch die Kunden Schuld an dieser Praxis. Dass es in diesem Fall so war, will ich damit nicht sagen. Aber das ist z.B. einer der Gründe, wieso solche Durchsichten Geld kosten.
    Ist natürlich doof für diejenigen, bei denen das Handy wirklich nicht geht. Aber von Anbieterseite her zum Teil nachvollziehbar.


    Wenn Du ernsthaft versuchen möchtest, um die Kosten herum zu kommen, dann empfehle ich Dir, Dich auf jeden Fall schriftlich mit E+ in Verbindung zu setzen. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Umsatz (??) und der Tatsache, dass die ja wollen, dass Du in deren Netz telefonierst, argumentieren.


    Viel Erfolg jedenfalls :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Es ist mobil und deshalb ist es auch dafür gedacht Temperaturschwankungen, Schweiß und Luftfeuchtigkeit ausgesetzt zu sein. Solange es nicht ins Wasser fällt oder man damit eine Stunde bei strömenden Regen telefoniert, dürfte es keinen "Wasserschaden" geben.


    Es gibt auch noch andere Klimazonen auf der Welt und da soll dann nicht per Handy telefoniert werden oder stecken die dann ihr Handy in eine Plastiktasche um vor Luftfeuchtigkeit etc. geschützt zu sein.


    Im übrigen scheint das auch eher ein spezielles Siemensproblem zu sein.


    So weit die Theorie... :rolleyes: ;)


    Gib doch mal K750i AND Jostick in die Suche ein: Da wirst Du lesen, dass die Joystick-Probleme, über die viele K750-Besitzer klagen, wohl darauf zurückzuführen sind, dass die Kontaktplättchen beschlagen (Temperaturschwankungen!).


    Mein K750 ist auch betroffen und ich freue mich jetzt schon auf den damit verbundenen Ärger mit E+, bei denen ich nur einen Schubladenvertrag habe und somit über Kundenbindung nicht viel zu erreichen sein wird...


    Ist jedenfalls wirklich nicht nur ein Siemens-Problem. Gerade Siemens hat sich in der Vergangenheit bei Reperaturen immer sehr kulant gezeigt. Weiß aber nicht, ob das unter BenQ noch so gehandhabt wird oder inzw. mehr auf die Kosten geschaut wird.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Im übrigen scheint das auch eher ein spezielles Siemensproblem zu sein.


    Sicher? Für Wasserschäden ist (war?) eigentlich eine ganz andere Firma aus dem hohen Norden bekannt, und das obwohl die in ihrer Gründerzeit ja eigentlich Gummistiefel hergestellt haben und daher eigentlich genug knowhow zur Feuchtigkeitsabwehr haben sollten ;-).
    Wie es zur Zeit ist weiß ich nicht, da ich mir kein Nokia mehr geholt habe nach 2 eigenen "Wasserschäden" und mehreren im weiteren Bekanntenkreis....

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    So weit die Theorie... :rolleyes: ;)


    Gib doch mal K750i AND Jostick in die Suche ein: Da wirst Du lesen, dass die Joystick-Probleme, über die viele K750-Besitzer klagen, wohl darauf zurückzuführen sind, dass die Kontaktplättchen beschlagen (Temperaturschwankungen!).


    Das ist dann aber kein "Wasserschaden" wie er mehrfach von diversen Herstellern bezeichet wird, sondern ein Fehler in der Fertigung.


    Und das wollte ich damit auch nur ausdrücken. Die Hersteller verbauen teilweise minderwertige Teile und der Kunde muss das hinterher ausbügeln bzw. sich damit rumärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!