ZitatOriginal geschrieben von Rugger
Iwo, mir war bloß gerade langweilig und da habe ich mir zur allgemeinen Belustigung diese Geschichte ausgedacht...
So wirkte es auf mich ein wenig
Klar, dass Du Dich ärgerst, würde ich auch. Aber wenn man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, muss man sie meist eben bezahlen.
Es gibt ja auch viele, die ihr Handy einfach mal einschicken (wenn sie ein neues haben), damit sie ein Swap-Gerät bekommen und es als "wie neu" verkaufen können. Aus dem Grunde sind manche Anbieter nicht mehr kulant. Insofern haben auch die Kunden Schuld an dieser Praxis. Dass es in diesem Fall so war, will ich damit nicht sagen. Aber das ist z.B. einer der Gründe, wieso solche Durchsichten Geld kosten.
Ist natürlich doof für diejenigen, bei denen das Handy wirklich nicht geht. Aber von Anbieterseite her zum Teil nachvollziehbar.
Wenn Du ernsthaft versuchen möchtest, um die Kosten herum zu kommen, dann empfehle ich Dir, Dich auf jeden Fall schriftlich mit E+ in Verbindung zu setzen. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Umsatz (??) und der Tatsache, dass die ja wollen, dass Du in deren Netz telefonierst, argumentieren.
Viel Erfolg jedenfalls :top: