Was bedeutet es, jeden Tag 46kmzu pendeln....?

• Gefällt mir :top:

Aber mal eine andere Kostenfrage: Hast Du Dir überlegt, was es kostet, ein so großes Haus zu heizen? Selbst, wenn Du alles stark isolierst, bleiben da eine Menge m³ zu heizender Raum.

4 8 15 16 23 42

• Das Haus gefällt mir gut. Damit es mir gefallen könnte, würde ich mehr Licht reinbringen. Es ist einfach sehr dunkel bisher.

Zitat

Andererseits: wieviele Ehen halten heute noch so lange, dass sich deswegen ein Haus anzuschaffen, überhaupt lohnt? (Sorry für diesen Satz, aber die Realität ist härter als die Illusion) Manche Ehen gehen auch an der fehlenden Zeit miteinander in die Brüche...

Wenn du danach gehst, darfst du nie irgendwas machen. Klar, die Realität ist heute absolut schlimm, was solche Dinge angehen. Aber selbst wenn man nicht verheiratet ist, kann es vorkommen, dass einer von beiden auf einmal abhaut - und dann?

• Moin
    mehr Licht ist klar...das Ding ist von innen eher gruselig mit den dunkel gestrichenen Balken. Dafür ist die Grundsubstanz gut und Dach und Heizung sind top.
    Dennoch: DIe Aufteilung innen muß anders werden, da wühle ich mich gerade durch Ideen und wälze Gedanken hin und her.
    Hier noch einer Ideen ?
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Dingens

Hier noch einer Ideen ?
    Grüße
    Der Dingens

Die Bilder sind gut, aber vielleicht hättest du auch mal eine Skizze, wie es genau ausschaut. Dann könnte man da auch entsprechend Tipps geben.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn du danach gehst, darfst du nie irgendwas machen. Klar, die Realität ist heute absolut schlimm, was solche Dinge angehen. Aber selbst wenn man nicht verheiratet ist, kann es vorkommen, dass einer von beiden auf einmal abhaut - und dann?

Sicher, ich wollte nur diesen Aspekt auch mal (auch aus eigener Erfahrung) einbringen.

Zum Haus: Der Boden und die Treppe in der Wohndiele sollten aus hellem Holz sein, dann wirkt es direkt besser. Die Balken würde ich schwarz lassen, bringt einfach mehr Atmosphäre.

Evtl. auch die Türen durch hellere ersetzen bzw. weglassen wenn möglich. Dann wirkt der Raum nicht mehr so drückend. Auf alle Fälle diese Türgriffe durch stilechte Griffe ersetzen, die jetzigen passen wie die Faust aufs Auge!

Schon mal über indirekte Beleuchtung (bietet sich bei der Balkendecke an) nachgedacht? Oder können von oben Tageslichtschläuche ins Innere geleitet werden?

Da Du die Tür eh´ neu machen willst, würde ich hier auf eine Glasumrahmung setzen. Bringt auch mehr Licht und einen Ausblick. Fenster sind ja in der Diele Mangelware und die jetzige Haustür ist ja unter aller Kanone. In verbindung mit einem Glaswindfang sollte auch der Wärmeverlust in den Griff zu bekommen sein.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Ein wohl immer aktuelles Thema.

Ich selbst habe tgl. zu meiner Arbeitsstätte 30 Kilometer, einfach. Insgesamt also 60 Kilometer. Bei den aktuellen Spritpreisen bin ich aber froh, dass ich mich schon länger einer Fahrgemeinschaft angeschlossen habe. Man ist zwar nicht ganz so flexibel, spart aber eine Menge Geld. Und vor und nach der Arbeit noch ein Nickerchen von 30 Minuten ist auch nicht zu verachten.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!