Razr V3x welche Software und treiber für Verbinden mit PC

  • Nur zur Info: bei meinem V3 ging auch mit schöner Regelmäßigkeit die Verbindung flöten, bei meinem jetzigen A780 läuft die Sache absolut stabil (ohne MPT neu zu installieren).

  • @ siemer
    danke für deine information, habe eben bei Ebay das "mobile phone tool PC220" bestellt, bin gespannt ab ich das noch bis Samstag bekomme, haue ab am 27.12. nach übersee und da wollte ich meine Adressen gescheit aufm Handy haben.
    Mit der Akkuleistung kann ich noch nicht mitreden, erstens ist das Teil nagelneu und 2. habe ich mein Siemens s55 im einsatz weil ich mit dem besser zurecht komme und da kenne ich mich im Adressbuch aus. Ich sehe nicht ein, dass ich meine ca.160 Kontakte alle von Hand reinschaufle. :mad:
    wie hast du das mit motorola gemacht, dass du die 20 Euro gutbekommst?
    Ich werde das auch tun, ist eigentlich eine Sauerei, mein s55 hatte schon vor 3 jahren die Software dabei.
    und nochwas, ich werde nie mehr das neueste Handy kaufen, kein zubehör, etc. ich habe gerade hier noch unterstützung gefunden.
    gruß
    helmeee

  • helmeee


    "wie hast du das mit motorola gemacht, dass du die 20 Euro gutbekommst?"


    Nicht mit Motorola, mit Vodafone!


    Hab mir bei Motorola nur bestätigen lassen, dass normal bei jedem Handy die MPT dabei sein müssen.


    Anschließend bei Vodafone eine knackige Mail abgesetzt, was die sich eigentlich erlaube und so, halt meinem Ärger richtig Luft gemacht. Der Anruf der Kundenbetreuung kam am nächsten Tag und man machte mir den Vorschlag, mir die 20 Euro für die Software bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben.


    Mittlerweile hab ich auch noch einen Softwarefehler, kann keine Telefonnummer aus dem Telefonbuch heraus anrufen. Ich glaube, jetzt reichts mir langsam. Hatte wircklich schon viele Handys, aber noch nie ein so schlechtes, unausgereiftes Phone.


    Werd heut mal versuchen, es zurückzugeben. Bin mal gespannt, was Vodafone dazu sagt. Aber Argumente hab ich mittlerweile ja genug.



    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Auch die extra-Software ist ein Witz. Eben wegen ihrer "unsicheren Art" sollte es eine Option geben: "Nur von Outlook zum Handy schieben"
    Mache ich gundsätzlich bei allen ausser MS Geräten. Also kann ich dies hier nur einmal tun. Schonmal ein Grund dieses Phone nicht geschäftlich nutzen zu können.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Bullson


    OK, besonders stabil ist die Software wirklich nicht, aber einstellen kannst Du so ziemlich alles.


    Also auch, dass die Kontakte und Termine vom Telefon ins Outlook kommem. Er fragt Dich ja, ob Du die Telefondaten sichern willst. Nur der Name für die Synch ist halt ein wenig anders, wie so vieles an diesem Phone.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Mobile Phone Tools 4.0


    Hallo Leute,
    habe heute mein Razr V3x von Vodafone erhalten. Definitiv keine Software dabei! Aber es kommt noch schlimmer: Ich habe die Phone Tools in der neuesten Version 3.28 noch von meinem Vorgänger Telefon. Aber diese Software erkennt das V3x nicht.
    Habe dann bei Motorola angerufen: Für das V3x benötigt man die Phone Tools in der Version 4. Und die gibt es noch nicht zu kaufen. Und jetzt stehe ich da...
    Diese Software soll aber angeblich bei anderen neuen Motorola Handys im Karton sein. Gibt es hier zufällig jemanden, der das bestätigen kann?
    Oder habt Ihr einen anderen Tipp für mich bezüglich der Synchronisation mit Outlook?
    Besten Dank,
    Chartbiker

  • Es funktioniert auch mit der Version 3.28, bei mir zumindest. Als Handy gibst Du das V3 an. Die Verbindung geht ab und zu verloren, dann halt nochmal versuchen, eventl. Rechner neu starten.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Re: Mobile Phone Tools 4.0


    Zitat

    Original geschrieben von Chartbiker Diese Software soll aber angeblich bei anderen neuen Motorola Handys im Karton sein. Gibt es hier zufällig jemanden, der das bestätigen kann?


    Die MPT Software ist auch beim V3 dabei auf CD. Das ist beim silbernen und beim schwarzen so.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • @ siemer und @ all
    ich habe heute die Software bekommen Mobile Phone Tools Version 3.0 also nicht die ich ersteigert hatte, scheisse :mad:
    mir reichts jetzt.
    habe dann rausgefunden, dass es einen Download gibt, habe dann eine dreiviertel Stunde das neueste runtergeladen, dann das installiert, erkennt nur trotzdem das v3 ohne x habe das bestimmt 4 std in alle varianten ausprobiert, bring meine Adressen nicht rüber. :mad:
    scheisse, ich habe so eine wut, habe eben das neue handy wieder zusammen gepackt, das geht morgen wieder zurück.
    Ich kauf nieee mehr das neueste handy
    ich habe eben mein s55 wieder gesimst, und bin froh, was ich da für ein super teil habe.
    ich gehe nach weihnachten für ein paar Tage nach venezuela, und da geht das bestimmt auch.
    oh man bin ich vielleicht sauer :mad:
    was ich noch dazu sagen muß: im Vodafoneladen blicken die das auch nicht, die sind nur zum Verkaufen getrimmt, ich wollte damals das v3, die hatten da gesagt 3mon. Lieferzeit, und Softwareprobleme, eine woche später: bei vod. versendbar in 24 std.????



    also Leute, lasst die Finger von dem neuen Teil, da ist der Lack noch nicht trocken, zu neu.
    was mir noch so einfällt :confused:
    1. vodaf. hat damals geschrieben mit software--> haben se rausgenommen.
    weil es die bestimmt noch nicht gibt.
    beim Download ist auch kein v3x dabei :confused:
    ok
    ich glaub ich habe jetzt meinen frust etwas abgelegt
    gruß
    helmeee

  • @ helmeee


    Tja, wie schon geschrieben, mit der Version 3.28 und als Handy v3 angeben geht es einigermaßen, manchmal ein paar Aussetzer, aber dann muss ich es halt nochmal synchen. Es soll aber bald Version 4.0 geben, die das V3x erkennt.


    Frust über das neue Teil hab ich auch jede Menge. Nicht nur, das keine Software dabei ist, auch die Standbyzeit, immerhin mit 260 Stunden angeben, ist ein Witz. Da können die mal die 2 vorne wegnehmen, dann stimmt das bei normalem Gebrauch einigermaßen.


    Zu den VF Mitarbeiter kann ich Deine Einschätzung nur bestätigen. Von Tuten und Blasen keine Ahnung. Sind recht freundlich, wenn Du was kaufen willst, aber bei genauerem Nachfragen oder Problemen, eine Katastrophe.
    Hab mittlerweile einen Softwarefehler und warte nun seit 1,5 Wochen auf ein Austauschgerät, dass ja eigenlich innerhalb von 2 Tagen da sein sollte. Wenn Du dann bei VF anrufst, wird die Schuld immer jemand anders zugeschoben. Soviel zum Thema Service bei VF.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!