Razr V3x welche Software und treiber für Verbinden mit PC

  • Hi Hab nen Razr V3x jetzt such ich ie software und Treiber zum verbinden war komischerweise net mit dabei, na ja wer kann mir sagen wo ich die finde und wie die heißt ?
    Gruß

  • also normalerweise muss die schon dabei sein.


    Die Software ist die "Motorola Phone Tools". Ich glaube aber nicht dass du die irgendwo kostenlos herunterladen kannst.


    Ich würde das auf jeden Fall im Geschäft/ebay beanstanden

  • Hallo Kladdi2005,


    hast Du Dein V3x auch von Vodafone?


    Hab meins am Freitag geholt, war auch keine Software dabei.


    Motorola Hotline sagt, es müssten die Mobile Phone Tools dabei sein.


    Das wär schon ein Ding, wenn Vodafone da keine Software dazuliefert. Das Handy kostet ohne Vertrag stolze 799 Euro.


    Ich werd heut Mittag nochmal hingehen und mich beschweren. Ich sehe nicht ein, nochmal extra für die Software zu zahlen.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • war denn das Datenkabel in Lieferumfang enthalten ? wenn ja, dann reklamieren, wenn nein, dann gibbet auch keine Software, denn diese liegt dann dem zu kaufenden Datenkabel bei.


    Gruß
    Bengt

  • hallo bin ganz neu hier
    habe heute bzw. gestern das gleiche problem mit dem razrv3x gehabt.
    ich muss jetzt eine mortz storry erzählen:
    ich habe bei Vodafone das Gerät letzte Woche bestellt und vorgestern geliefert bekommen. Beim Auspacken stellte ich fest, dass da keine Software dabei war, so dass ich wie gewohnt war mit meinem s55 daten vom rechner outlook2000 aufs handy zu schaffen.
    ich schaute dann bei Vodafone nochmal bei dem zubehör nach, mit dabei cd-rom. ok. ich habe gestern dann bei der hotline angerufen, die meinten ich soll das ganze zurückschicken?? kommt bestimmt nicht mehr vor weihnachten? ok ich ging dann heute morgen zu Vodafone, dann hat der nette herr ein v3x handy ausgepackt, und da war auch keine software dabei. ich habe dann gesagt wie könnt ihr dann in euerer hp reinschreiben mit software??? er hat dann nach meiner Aufforderung die hp angewählt und siehe da! der Wortlaut "MIT SOFTWARE" war weg.... schaut nach... ist der hammer..


    ok weiss jemand, wie ich das Teil mit meinen Adressen Kontakten ubdaten kann??? habe heute bestimmt 2 std das net durchsucht nach software aber nichts.

  • helmeee


    Tja, da gehts Dir genauso, wie allen anderen V3x Käufer bei Vodafone.


    Es ist definitiv keine Software dabei. Am besten sind die Mobile Phone Tools, wie oben schon erwähnt, kosten ohne Kabel 20€, mit 30€ im Motorola Shop.


    Hab jetzt bei der Vodafone Hotline meinem Ärger etwas Luft verschafft und siehe da, ich bekomme die 20€ für die Software als Gutschrift bei der nächsten Rechnung. Probiers halt mal!


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • hallo
    kann mir jemand sagen ob die Software "Mobile Phone Tools PC220" auch tatsächlich kompatibel mit meinem Handy V3X ist?
    habe gestern eine Software von meinem Kumpel nur V3 getestet und die hat nicht gefunzt.
    danke
    Gruß
    helmeee

  • Vodafone denkt wohl, wir laden jetzt alle unsere Kontakte über SyncML auf das Gerät, aber da haben sie sich geschnitten. Ziemlich übel... Allerdings kommt dazu, dass die Motorola Phone Tools noch nicht auf das V3x angepasst sind. Ich hatte die Software noch von einem Vorgängerphone und habe auf die letzte Version upgegradet. Irgendwie gehts, aber ist ein ziemliches Gehänge und Gewürge. Kleiner Tip: unbedingt vorher einen Outlook Backup machen, da sonst Einträge von der Simkarte oder solche, die beim Import in eine neue Notation (Vornamen, Nachnamen, ganzer Name) gebracht werden, anschliessend in Outlook zurücksynchronisiert werden, so dass man eine ganze Reihe unerwünschter Einträge kriegt! Ich bin der Meinung, dass heute eine anständige Synchronisationsmöglichkeit zur Grundausstattung eines Businessphones gehört und da siehts hier ehrlich gesagt duster aus.

  • @ siemer
    hast du die Software schon getestet?
    bei Motorola sagen die es gibt als Zubehör die "mobile phone tool PC220" für das v3x, aber wenn ich hier im google suche dann schreiben alle dass die software nur für das v3 kompatibel ist. Ich habe vorgestern vom Kumpel (V3)seine Software bei mir installiert und das Handy V3x wurde nicht erkannt.
    ich weiss nicht, und eine Katze im Sack will ich auch nicht kaufen. :flop:
    gruß
    helmeee

  • helmeee


    Hab die Software mittlerweile bekommen und installiert.


    Hab auch das V3 als Handy angegeben, bei mir wird aber das V3x unter dem Menüpunkt Info erkannt.


    Das Synchen geht so, ab und zu verliert das Programm die Verbindung zum Handy, egal ob Kabel oder Bluetooth.


    Die Software an sich ist nicht schlecht, einfach zu handhaben.


    Alles in allem immer noch besser als jeden Kontakt oder Termin per Hand zu tippen oder vom alten Handy zu kopieren.


    Wie sieht es bei Dir mit der Akkuleistung aus?
    Also mein V3x hält gerade mal so 2,5 Tage durch, dann braucht der Akku ne Steckdose. Und das, obwohl ich nun wircklich nicht viel telefoniert oder rumprobiert hab.


    Gruß


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!