Moin moin
im Fulltime Tarif der T-Com bezahlt man zu bestimmten Nummern einen Zuschlag.
Dieser Zuschlag beträgt 0,2ct/Min.
Wie rechnen die denn das ab wenn ich 2 Minuten telefoniere ??
DP
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin moin
im Fulltime Tarif der T-Com bezahlt man zu bestimmten Nummern einen Zuschlag.
Dieser Zuschlag beträgt 0,2ct/Min.
Wie rechnen die denn das ab wenn ich 2 Minuten telefoniere ??
DP
ich nehme mal an, dass sie auf/abrunden..?
:cool: -Andi-
Auf der Telekomrechnung wird jedes Gespräch vier Stellen nach dem Komma genau abgerechnet. Nicht wie einst bei O2. Erst bei der Summe aller Gespräche wird auf bzw. abgerundet. Also dürfte das kein Problem darstellen.
Moin moin
was ist denn aber wenn ich für z.B. 2 Minuten telefoniert hat?
Dann müßten die mir ja 0,4ct abköpfen..oder???...aber wie ???
DP
Genau. Dann ist der Minutenpreis ganz einfach um 0,2 cent höher als zu Nummern ohne Zuschlag. Ergo auch für x Minuten dann in der Summe (x * 0,2) höher.
Der Zuschlag wird im EVN auch extra ausgewiesen, d.h. für ein solches Gespräch existieren 2 Zeilen.
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Genau. Dann ist der Minutenpreis ganz einfach um 0,2 cent höher als zu Nummern ohne Zuschlag. Ergo auch für x Minuten dann in der Summe (x * 0,2) höher.
Kann ja sein..aber wie wird das abgerechnet ????
Wenn der Preis für 2 Minuten 6ct beträgt (2x 3ct) plus Zuschlag für 2 Minuten macht doch zusammen 6,4ct.
Aber wie werden die 6.4ct abgebucht ???
Versteht das niemand oder versteh ich das nicht ???
DP
ZitatOriginal geschrieben von DreamPromise
Kann ja sein..aber wie wird das abgerechnet ????
Wenn der Preis für 2 Minuten 6ct beträgt (2x 3ct) plus Zuschlag für 2 Minuten macht doch zusammen 6,4ct.
Aber wie werden die 6.4ct abgebucht ???
Versteht das niemand oder versteh ich das nicht ???
Muss zugeben in der ersten Kategorie zu sein.
Wo genau ist denn das Problem dabei 6,4 cent zu berechnen? Sind ja schließlich auch nur 0,0640 Euro und in der Form taucht(e) das (damals bei mir) auch immer auf der Telekom-Rechnung auf.
Rechnerisch ist es ja das Gleiche ob du
(2x3 cent) + (2x0,2 cent) = 6,4 cent oder
(2x3,2 cent) = 6,4 cent
hast, da der effektive Minutenpreis der Selbe ist. Oder reden wir gerade an einander vorbei?
:p
Ich glaube schon.
Die Frage ist, ob 6 oder 7 Cent im Endeffekt von deinem Konto abgebucht werden...
Au revoir...
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ich glaube schon.
Die Frage ist, ob 6 oder 7 Cent im Endeffekt von deinem Konto abgebucht werden...
Ach so! Danke für die Klarstellung.
Dann lautet die Antwort: weder noch.
Schliesslich wird ja nicht der Posten, sondern erst die veranschlagte Summe gerundet. In dem Beispiel wird also - zumindet bei der DTAG - exakt 6,4 cent verbucht, dann werden alle Gespräche der Rechnungsperiode summiert, dann (wenn ich mich richtig erinnere - bin schon seit ewigen Zeiten kein Telekom-Kunde mehr) zunächst die Steuer angelegt und erst dann wird auf den nächsten vollen Cent auf- oder abgerundet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!