o2 Flatrate = automatisch Umstellung auf neuen Genion?

• Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, die o2 Hotline konnte es nicht :flop: und auf eine Antwort meiner Anfrage per mail, werde ich wohl auch - wie immer - ewig warten können.

Es geht um folgendes: Ich möchte mir gern die o2 Flatrate dazu buchen. Ich habe jedoch noch einen alten o2 Genion Vertrag mit den alten Konditionen, z.B. mit der Cityzone-Option. Es ist mir sehr wichtig, diese Option auf jeden Fall zu behalten! Nun habe ich bei diversen anderen Sachen schon gehört, dass eine Umstellung/Hinzubuchung auch automatisch einen Wechsel in den neuen Genion mit sich bringt. Ist das bei der Hinzubuchung der Flatrate auch so???

Wenn ja, verzichte ich lieber auf die Flatrate, aber ansonsten hätte ich sie schon gern.

Also wer was weiß - bitte melden, danke!!! :)

PS: Noch eine andere Frage, die mir gerade durch den Kopf schoss. Wenn ich die Flatrate jetzt dazubuchen würde und ich meinen Vertrag (der in 7 Monaten ausläuft) bald verlängere, wie lange gilt dann die Flatrate - nur für die 7 Monate oder auch für die darauf folgenden 24 Monate?

Danke!

• Hallo,

wenn Du die Flat zubuchst, akzeptierst Du IMMER den aktuellen Tarif. Somit entfallen auch Optionen und Packs, die in dem aktuellen Tarif nicht mehr angeboten werden,

• Zitat

Original geschrieben von m.kobert
    Hallo,

wenn Du die Flat zubuchst, akzeptierst Du IMMER den aktuellen Tarif. Somit entfallen auch Optionen und Packs, die in dem aktuellen Tarif nicht mehr angeboten werden,

Eine kleine Ergänzung hätte ich dazu noch:
    Man kann mit den Alttarifen gar nicht erst direkt die Flatrate buchen, sondern muß erst den Tarif wechseln und kann im gleichen Zug dann die Flatrate mitbuchen. So will O2 wohl größeren Streitigkeiten aus dem Weg gehen.

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    PS: Noch eine andere Frage, die mir gerade durch den Kopf schoss. Wenn ich die Flatrate jetzt dazubuchen würde und ich meinen Vertrag (der in 7 Monaten ausläuft) bald verlängere, wie lange gilt dann die Flatrate - nur für die 7 Monate oder auch für die darauf folgenden 24 Monate?

Die Flatrate hast du als Zusatzpack einfach dazugebucht. Sie ist nicht an die Laufzeit des Vertrages gebunden, jedoch muß der vorzeitige Ausstieg mit 37,50 Euro bezahlt werden. :flop:
    Bei Neuabschlüssen sieht das schon anders aus. Hier wird ganz klar eine Laufzeit von 24 Monaten angegeben. Dafür gibts ja auch 3 Monate umsonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!