Hallo
Ich würde mir gern zu Weihnachten ein neues Handy kaufen. Preislich denke ich dabei an 300€ +/- 50€.
Was das Handy unbedingt haben/können muß:
- Synchronisation mit Outlook
- Vibration und Klingelton gleichzeitig (daher fällt Samsung schonmal weg)
Nice to Have:
- gute Fotokamera
- erweiterbarer/wechselbarer Speicher
- mp3
Wenn ich mir diverse Testberichte in Stiftung Warentest, Connect etc. ansehe, fallen da momentan das SE K750i und das Nokia 6230i in die engere Auswahl. Optisch sind beide für mich eher Mittelmaß. Wenn es nur nach dem Aussehen geht, würde ich mir vermutlich das SE Z800i kaufen. Das ist aber vermutlich von der Ausstattung und der Handhabung nicht so der Hit, oder? Letztendlich ist mir aber die Ausstattung und das Handling wichtiger als das Aussehen.
Was ich oben noch nicht erwähnt habe: Es sollte für das Handy gute Freisprecheinrichtungen fürs Auto geben. Wie macht sich ein Klapphandy wie das Z800 überhaupt in einer Freisprecheinrichtung - stell mir das irgendwie kompliziert vor, wenn die wichtigen Tasten ja durch die Klappe verdeckt sind.
Bisher hatte ich nur Nokia Handys, daher weiß ich nicht wie schwer der eventuelle Umstieg auf SE wird. Ein Samsung D500 hat es bei mir keine Woche ausgehalten, da oben angesprochenes vibrieren und gleichzeitiges klingeln nicht ohne weiteres möglich waren. Dazu kam noch eine äußerst miserable Sprachqualität (Montagsgerät?).
So, dann bin ich mal gespannt zu was ihr mir raten würdet bzw. welche Empfehlungen ihr sonst noch für mich habt, an die ich eventuell noch gar nicht gedacht habe.
thx
Boneman