Rufannahmetaste CarKit 91?

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade eben auf dieses Forum gestossen und habe da direkt mal eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit eine externe Rufannahmetaste am CarKit 91 anzuschliessen?
    Hintergrund ist, daß mein Telefon in der Mittelarmlehne sitzt und ich die nicht immer aufklappen will um den Ruf anzunehmen, ne kleine Taste am Armaturenbrett wäre mir da lieber! (Die automatische Rufannahme möchte ich nicht benutzen, da ich das Telefon öfters schonmal im Auto lasse!)

Ich habe mich schon bei Nokia erkundigt, aber die meinten nur so etwas sei nicht vorgesehen und dafür gäbs keine Hardware.
    Pin-Belegung o.ä. wollen die erst recht nicht rausrücken... :(
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja auch mit dem externen Hörer einen Anruf annehmen, dann müsste es ja auch möglich sein an die Buchse für den Hörer die richtigen Pins zu beschalten.
    Weiss da jemand was?
    Hat vielleicht schonmal jemand so was gemacht?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße
    Trompi :)

• Die automatische rufannahme funktionoert super, wenn du das Carkit richtig angeschlossen hast... Wenn kein schluessel im Zuendungschloss steckt, nimmt es die anrufe auch nicht automatisch an...

• Zitat

Original geschrieben von Jest
    Die automatische rufannahme funktionoert super, wenn du das Carkit richtig angeschlossen hast... Wenn kein schluessel im Zuendungschloss steckt, nimmt es die anrufe auch nicht automatisch an...

Das gilt aber nicht mehr für die 62xx 63xx.

Aleusius

• Zitat

Das gilt aber nicht mehr für die 62xx 63xx.

Ich verstehe das bei 63xx, weil die sich nicht mehr abschalten, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

Aber mein 6210 schaltet sich doch aus, wenn die Zündung aus ist. Damit dürfte es doch auch keine Probleme bei der automatischen Rufannahme geben, oder?

Ich benutze im Auto das 6210, wenn ich das Auto verlasse, nehme ich mein 6310 und hatte eigentlich noch keine Probleme, da das 6210 sich abschaltet. (Beide Handies mit Twincard)

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Natürlich hast du Recht, ich wollte sagen 6310 und 6310 i
    entschuldige bitte.
    Aber gut das noch Leute aufpassen.

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Natürlich hast du Recht, ich wollte sagen 6310 und 6310 i
    entschuldige bitte.
    Aber gut das noch Leute aufpassen.

Aleusius

Bei mir klappt die automatische Rufannahme auch mit dem 6310i und cark91

• Zitat

Original geschrieben von Holger Kr

Bei mir klappt die automatische Rufannahme auch mit dem 6310i und cark91

Ich glaube du hast nicht alles gelesen. Es geht darum dass die FSE mit dem 6310(i) nach ziehen des Zündschlüssels das Handy nicht ausschaltet!
    Das tut es bei dir regulär mit Sicherheit auch nicht.
    Ist nähmlich blöd wenn du das Auto verlässt und es ruft wer an dann ist er mit dem leeren Auto verbunden.

Aleusius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!